Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von Dunfeld:Danke für deine Antwort Shira.
Zur Zeit macht sie nicht den Eindruck ob sie das alles wirklich belastet. Sie wirkt sehr befreit und sicher.
Wenn wir uns unterhalten bemerke ich auch kaum ein Bedauern oder großen Mitleid für meine Lage.
Auf der anderen Seite telefoniert, textet oder lässt sonst wie durchblicken was da zwischen den beiden läuft.
Das lässt das Kopfkino aber auch nicht weniger laufen und die Schmerzen versiegen.
Zitat von Dunfeld:Vielleicht ist das ja auch was für uns da wir uns ja nicht sofort scheiden lassen wollen.
Zitat von Baumo:Naja sie hatte sich ja schon lange auseinander entwickelt und hatte schon lange keine lust mehr...passiert.
Zitat von Baumo:Sind die beiden denn zusammen?
Zitat von Undjetzt41:Auch von mir ein herzliches Willkommen
Zitat von T4U:inkl. Trennungsjahr habt ihr auf alle Fälle drei Jahre Zeit.
Zitat von Dunfeld:Das so viele da auch durch mussten und es auch geschafft haben. Ich arbeite hart daran es auch zu schaffen.
Shira
Zitat von Shira:Es ist so vieles was du erst einmal verstehen mußt.Verlange nicht zuviel auf einmal von dir selbst.
Gib dir die Zeit.Es waren so viele Jahre..
JA,du schaffst es.Aber immer kleine Schritte,bitte.
Zitat von Dunfeld:Verrückt... verrückt, dass ich nach all diesen Dingen immer noch so an ihr hänge. Oder hänge ich einfach nur noch an unseren gemeinsamen Träumen und Zielen? Ich weiß es nicht..
windwill
Zitat von Dunfeld:ich habe deine Geschichte auch gelesen und im Grunde ist es die gleiche Geschichte. Auch meine NF hat mir gesagt, dass sie Freiheit braucht und vor niemanden mehr Rechenschaft ablegen möchte. Das ist auch so ein Ding was mich tief verletzt, weil ich nie jemand war der sie irgendwie unterdrückt oder über ihr Leben verfügt hat.
Zitat von windwill:Huhu Du
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine Ex hatte zu Ende der Beziehung zu nichts mehr Lust und auch kaum noch was unternommen.
....
Deine Partnerin scheint durch die Partnerschaft eine Last getragen zu haben die sie bei sich selbst initiiert hat. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen - sie wird sich nie frei fühlen können.
Zitat von solis71:Ich glaube, genau wie ich selbst, hast Du an Deinen Vorstellungen von gemeinsamen Träumen und Zielen gehangen. Ich habe mir vorgestellt, dass wir gemeinsam später alt werden, vielleicht auf einer Finca auf Mallorca, im Camping Bus auf Weltrreise oder was auch immer. Ja, das war mein Traum, aber offenbar nicht mehr ihrer.
Und gehangen habe ich, auch das muss man ehrlich sehen, an einer Person, die es so in meiner Vorstellung gab, aber nie in der Realität.
Zitat von solis71:Ich weiss nicht, ob Du schon weisst, was Dein Traum ist. Aber glaube mir, du wirst ihn spüren und da draussen ist auch jemand, der genau Deinen Traum leben will.
Zitat von windwill:Lass Dich davon aber nicht verletzen, denn: oftmals ist es so, dass Die Freiheit zwar gewährt wird, der Partner der die Freiheit sucht das jedoch aufgrund seines verantwortungsbewusstseins gegenüber seinem Partner nicht leben kann. Ich will sagen, dieses Gefühl der Freiheit in der Beziehung kannst Du zwar unterstützen, jedoch muss der freiheitssuchende zu sich und seinen Wünschen stehen können - außerhalb der gesellschaftlichen Normen, die er glaubt erfüllen zu müssen. Erst dann kann man auch wirklich unabhängig vom Partner entscheiden und leben. Ich glaube das wird in Beziehung häufig zum Problem.