Shithappens_
- 59
- 1
- 53
Shithappens_
Zitat von Kabr:Schön noch einmal von dir zu hören. Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Schau jetzt ausschließlich auf dich! Den vollen Fokus.Ihre Reakt...
Shithappens_
Zitat von Kabr:Hat schon was von Anziehen - Wegstoßen - rinse and repeat. Kann sehr ungesund sein und man kann schnell in Abhängigkeit kommen. Bloß raus da. Lösch bitte ihre Nummer.
Zitat von Shithappens_:Auch wenn ich gerade fast nichts essen kann
Zitat von Shithappens_:warum meine Depression nun so richtig ausgebrochen ist.
Shithappens_
Zitat von Heffalump:Dann trink es, Smoothies selber machen ist listig und Rezepte gibt es zu Hauf im www Kann viele Ursachen haben, aber ich vermute, ihre Ambivalenz zu dir oder Euch trug da auch viel bei
Shithappens_
Zitat von Shithappens_:@Kabr danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Bezüglich Urlaub: das krasse war auch das sie angeboten hat einen Teil der potenziellen ...
Shithappens_
Zitat von Shithappens_:hab das Gefühl ich hab mich so sehr in der Person getäuscht.
Shithappens_
Shithappens_
Zitat von Kabr:Darf man fragen bei welcher Lüge du so enttäuscht von ihr warst? E: Ist aber nicht relevant. Nochmal - lösch ihre Nummer. Keine Aussprachen mehr. Da kommt eh nix mehr bei raus und dein Kopf dreht nochmal ein paar Extrarunden. Lass dich auf nichts mehr ein. Nach dem Verhalten musst du für dich dicht machen.
PUNKI
Shithappens_
Zitat von PUNKI:Du bist in deinem mentalen Status sehr gefestigt, stabil und rational. Kannst bist vernünftig und planvoll.
Zitat von PUNKI:Deine (Ex)Partnerin ist bei weitem noch nicht so stabil und klar wie du es bist. Wahrscheinlich fühlt sie doch dir unterlegen und fühlt sich durch deine Vernunft dir unterlegen.
Zitat von PUNKI:Evtl. Lässt du sie das auch (unbewusst?) spüren, dass das was sie macht und wie sie es macht kindisch, unreif, unzuverlässig ist.
Zitat von PUNKI:Sie will vielleicht einfach nur akzeptiert werden wie sie ist, einfach mal in den Arm genommen werden, obwohl, dass was sie gerade gesagt oder gemacht hat, für dich unvernünftig wirkt.
Zitat von PUNKI:Du wirst sie nicht auf dein Level hieven können.
Zitat von PUNKI:Naja, Wahrscheinlich ist in dem knappen halben Jahr viel passiert und ich bin nicht mehr quf dem aktuell Stand.
Zitat von PUNKI:Vielleicht braucht ihr beide ein wenig Abstand zueinander. Oder sogar ein paar Jahre?!
Melias
Zitat von Shithappens_:Bezüglich Urlaub: das krasse war auch das sie angeboten hat einen Teil der potenziellen Stornokosten zu zahlen. Sie meinte dann können wir es wieder hoch offiziell angehen: es war die Rede von zusammenwohnen, gemeinsam Urlaub fahren und auf eine Hochzeit gemeinsam zu gehen.
Zitat von Shithappens_:Aber ich konnte ihr nicht vertrauen und hatte Angst, dass sie dann wieder aufeinmal weg ist (Offs gingen fast immer von ihr aus) wenn ihr was nicht passt was ich sage oder tue.
Zitat von Shithappens_:Ich denke der Manipulationsversuch hat auch viel mit ihrem jungen Alter zu tun. Für mich wär es auch kein Problem gewesen wenn sie alleine weggefahren wäre.
Zitat von Shithappens_:Das interessante: ist in ihrer Familie auch ganz normal - es gibt Streit, man blockiert sich, schmeißt sich aus gemeinsamen Familiengruppe raus um dann irgendwann das wieder rückgänging zu machen. Total irre.
Zitat von Shithappens_:Nach einer der letzten Off-Phasen gab es eine Aussprache. Hier hatte ich sie bei einer Lüge entlarvt, was sie dann auch eingestanden hat. Gestern bin ich noch auf was draufgekommen wo sie mich auch angelogen hat und was ich ihr niemals zugetraut hätte zu tun
Shithappens_
Zitat von Melias:Damit hätte sie die Kontrolle über dich erlangt. Mach mal den Realitätscheck: War es so, dass Sie auch in eurer gemeinsamen Zeit eigentlich immer den Ton angegeben hat? Auch grad das von dir geschilderte: Sie steht viel später auf um dann alles abzusagen. - So bescheuert es klingt, sie kontrolliert dich damit.
Zitat von Melias:Klingt emotional instabil: Wie schon hier betont hat es was von Push-and-Pull; sie kann nicht ohne dich aber auch nicht mit dir.
Zitat von Melias:Deinen Walk off Eggshells hast du zwischenzeitlich bereits initiieren müssen, was?
Zitat von Melias:Auffällig ist, dass du offensichtlich auch während der Beziehung eine Art Vaterrolle eingenommen hast.
Zitat von Melias:Overall: Sie erweckt den Eindruck einer Drama Queen, auf die du da reingefallen bist. sie braucht Drama und Stress im Leben. Wenn sich alltag einschleicht, gehts bergab (war vermutlich auch so in eurer Beziehung vor der Trennung...?): Je normaler harmonischer es wird, desto mehr reicht es ihr nicht mehr.
Zitat von Melias:Ich rate dir hier erneut den Realitätscheck zu machen: War wirklich alles so toll in eurer Beziehung? Oder gab es schönes Hochs und miese Tiefs.
Zitat von Melias:Habt ihr wirklich gleich viel gegeben? Oder hast du dich immer nach ihr gerichtet, weil sie ja so viel stress hatte?
Zitat von Melias:Letztlich ist sie natürlich sehr jung und es kann sein, dass sie sich ausprobieren will, dich aber irgendwie weiterhin kontrollieren und in der Hinterhand wissen möchte: Sollte etwas dazwischen kommen, wäre eine schöne einfache Lösung mit Vaterfigur wie bei dir doch ein schöner Rettungsanker.
Zitat von Melias:Daher die einzige Frage, die du dir selber stellen solltest: Welchen Wert gibst du dir selbst? Inwieweit ist dein Wert von ihr abhängig?
Melias
Zitat von Shithappens_:Und wenn sie die Kontrolle erreicht hätte und ich den Urlaub storniert hätte - wäre sie dann da für mich da gewesen? Vermutlich nicht oder?
Warum führt sie diese Kontrolle durch - was bringt ihr das? Verstehe es nicht.
Zitat von Shithappens_:nach Ihrem Auffassen, der der sich gegen sie/die Beziehung gestellt hat....
Zitat von Shithappens_:Es hat sich tatsächlich oftmals wie ein Minenfeld angefühlt.
Zitat von Shithappens_:Ja, hab ich. Und ich hab es ehrlich gesagt gerne getan. Sie hatte keine Vater in ihrem Leben und die Erinnerungen an ihn sind nur schlechte
Zitat von Shithappens_:Warum kann es einer Person nicht mehr reichen wenn es normaler und harmonischer wird? Verstehe ich nicht.
Zitat von Shithappens_:Es gab sehr schönes Hochs (wie ich sie noch nie erlebt habe) und sehr miese Tiefs (ebenso nie erlebt habe). Die Schäden davon sind ja jetzt auch da -- Ausbruch der mittelgradigen Depression.
Zitat von Shithappens_:Am Anfang war es ausgeglichen. Umso länger die Beziehung gedauert hat umso mehr hab ich mich angepasst bzw. bemüht.
Zitat von Shithappens_:Ich bin mir bewusst, das ich ein toller, verlässlicher und aufrichtiger Mann bin. Meinen Wert hab ich in der Beziehung auf jeden Fall zu sehr von ihr abhängig gemacht.