DieSeherin
- 14490
- 24564
Zitat von Shithappens_:Der Altersunterschied war mir natürlich bereits am Anfang bewusst und ich hatte auch eine gewisse Skepsis. Nichtsdestotrotz hat sie aufgrund ihres Hintergrunds bereits sehr jung sehr schnell erwachsen werden müssen.
Shithappens_
Zitat von DieSeherin:hmmm... der altersunterschied macht in dem alter, in dem ihr zusammen gekommen seid, wohl mehr aus, als man sich eingestehen möchte? und jetzt wird das ja nochmal deutlich, weil du nun mit beiden beinen im berufsleben stehst und sie noch studiert. und dass sie wegen ihres hintergrunds schneller erwachsen werden ...
Zitat von Shithappens_:Streitthemen war oft, dass sie über gewisse Dinge nicht reden konnte, Haushalt und Zeitmanagement wie auch wie wir Zeit für die Beziehung, inbesondere Quality Time, einplanen.
Shithappens_
Zitat von DieSeherin:wie war denn eure beziehung insgesamt? geprägt von unterschiedlicher augenhöhe und zu wenig zeit füpreinander? warst du der mehr gebende? du sagst nämlich, dass sie deine seelenfrau sei und hast bisher noch nicht viel von dem erzählt, was euch eint... es klingt eher danach, als würde euch viel trennen!?
Gast2000
Zitat von Shithappens_:wir haben meiner Ansicht nach eine sehr enge Beziehung gehabt und viel gemeinsam unternommen. Uns eint, dass wir beruflich ambitioniert sind, das gleiche Weltbild teilen, gleiche Musik mögen, Genussmenschen sind, welche oft und gerne gekocht oder essen gegangen sind. Wir haben sehr tiefgründige Gespräche führen ...
Shithappens_
Zitat von Gast2000:@ShitHappens, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht gut ist. So wie du die Beziehung positiv beschreibst, ist ihr ambivalentes Verhalten, auch mit zurückrudern und dann doch nicht, beschreibst, dürfte der eigentliche Grund (nicht Anlass) ein anderer als der von ihr ge- nannte sein. Niemand ...
Shithappens_
Zitat von VictoriaSiempre:Sie ist jung (Du bist es auch!), es war ihre erste längere Beziehung und wenn Ihr auch einige Schnittmengen hattet, wo es passte, gab es eben genauso Dinge, die nicht so kompatibel waren. Eure Streitkultur z. B. (Du wirst lauter, sie verstummt) oder Eure unterschiedliche Einstellung zu Zeitmanagement und Quality-Time ...
Shithappens_
Zitat von WillyWichtig:Erst mal Glückwunsch zu Deinem Verhalten! Auch wenn sich das jetzt makaber anhört, in dem Zusammenhang. Du rennst ihr jetzt nicht hinterher, wie ...
Zitat von Shithappens_:Mit dem Ausleben kann natürlich auch ein Punkt sein. Nur, dass sie hierzu andere Zeichen gesetzt hat, letzten Freitag hat sie von sich auch wieder das Thema Hochzeit aufgebracht. In diesem Bezug war sie sehr verbindlich. 6 war laut ihr so schön wie mit keinen anderen davor - sagte und zeigte sie zumindest auch. Ich fand ihn im Vergleich zu meiner Lebenserfahrung auch sehr besonders und einzigartig, da wir da sehr gut miteinander funktionierten.
Shithappens_
Zitat von Kabr:Immer wieder beeindruckend wie unglaublich ähnlich Trennungen im allgemeinen ablaufen. Sie hatte zuletzt noch mehr 6 wollen. Gab es den zu ...
Zitat von Shithappens_:Danke für deine Beiträge - das hilft sehr. Sie wollte mehr. D.h. “zu wenig” von meiner Seite.