hallo, da ich einfach nicht mehr weiter weiß, frag ich mal Euch
also ich fange einfach mal an:
Vor einem Jahr hab ich einen riesen Fehler gemacht. Der Mann meiner Freundin, den ich sehr gern hatte, hat mir den Hof gemacht. Erst total spassig, hab mir Anfangs auch nix dabei gedacht...das ging dann ein paar mal so hin und her (am pc und per sms) bis er eines Tages vor meiner Tür stand. Nur zum reden, meinte er... er hat mir dann von seinen langjährigen Problemen in seiner Ehe erzählt und was er für mich empfindet... Erst konnte ich noch recht cool bleiben und versuchen, Ratschläge zu geben, ohne auf seine Gefühle mir gegenüber einzugehen. Seine Frau hat sich paralell auch bei mir über ihre Ehe ausgekotzt und wie sch.. sie alles findet und sie überlegt, sich zu trennen.
Es war emotional für mich der schlimmste Stress, den ich jeh hatte...
Irgendwann hat er mich gefragt, was sie denn so über ihre Ehe gesagt hat, denn er wisse gar nicht wo er dran wäre bei ihr. Er war echt verzweifelt, denn eigentlich wollte er sie nicht aufgeben, trotz der Gefühle für mich. Hab ein paar Tage mit mir gehadert, IHR auch mal so durch die Blume gesagt, sie solle ihm mal alles genau erklären usw. So ein Gespräch fand wohl nie statt und so saß er irgendwann mal bei mir und war mit den Nerven am Ende (denn sie ignorierte ihn zuhause total) und so erzählte ich ihm nur ein paar Sachen, die seine Frau über ihn gesagt hatte. Er war noch mehr fertig und so kam es wie es kommen mußte (oh man, mir wird immer noch schlecht wenn ich davon schreibe) und wir landeten in der Kiste. Wir waren verknallt ineinander, für echte Liebe war es zu kurz, denn nach 10 Tagen bekam sie es raus.
Sie war natürlich auf 200, rief mich an, schrie mich an, schickte mir die übelsten emails und beschimpfte mich logischerweise auf das übelste. Ich habe mich mehrmals bei ihr entschuldigt, so weit das ging... sie lies mich nie ausreden oder mich erklären...für sie bin ich die Schlange, das Miststück usw. Auf einmal war ihre Ehe das Beste was Ihr passiern konnte,war immer gut und alles toll! (auf einmal! )
So bis dahin ist ihre Reaktion ja noch irgendwie verständlich....
aber dann begann sie meinem Mann ständig sms zu schicken und ihm Sachen von dieser Affäre zu berichten, besuchte ihn auf der Arbeit usw.
Mein Mann und ich hatten eine kurze Krise, (nachdem ich ihm davon erzählt hatte,er war schließlich auch gut befreundet mit IHM und IHR) haben viel geredet, viel geweint, waren verzweifelt und letztendlich die Kurve gegriegt (gottseidank) und haben jetzt eine viel intensiverer Beziehung als vorher. Wir wissen jetzt noch viel mehr, was wir aneinander haben.
Sie hat derweil keinen Hehl daraus gemacht, es ALLEN im Ort zu erzählen und (!) jetzt kommts, unsere Kinder auch zu Informieren!
Sie hat es ihrem Sohn erzählt, was ich mit seinem Papa gemacht habe und dieser hat es unserem erzählt. Der kam natürlich weinend von der Schule heim und wir hatten alle Mühe in zu beruhigen.
Immer wieder hat SIE ihn angesprochen (er ist und irgendwann ist meinem Mann der Kragen geplatzt und hat sie auf offener Strasse zur Schnecke gemacht.
Seitdem ist funkstille! Sie erzählt zwar immer noch rum, ich hätte die Kinder (unsere) gegen sie aufgestachelt und ich hätte mich nicht einmal bei ihr entschuldigt.. stimmt aber beides nicht. Die Kinder gehen ihr nur ausm weg...
Nur leider seh ich sie beruflich bedingt TÄGLICH und jedes mal dreht es mir den Magen um. Es ist für mich der absolute psychische Horror, denn jeden Tag werde ich an meine Tat erinnert (die ich immer noch so unglaublich bereue), jeden Tag befürchte ich neue Attaken von ihr oder das sie doch wieder was zu meinen Kids oder Mann sagt...
Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen und mir zu sagen, dass dieser emotionale Stress eben meine Strafe ist, aber es belastet mich gesundheitlich mittlerweile ziemlich
Wir haben den Kindern ihre heile Welt erhalten, haben ihnen nix erzählt und es dem großen so erklärt, dass er keine Angst haben muß... wir haben unsere Krise überstanden und verarbeitet. Und doch lässt es mich nicht los, mein schlechtes Gewissen ALLEN gegenüber... sollte ich doch wieder Kontakt mit ihr aufnehmen? Auch wenn ich eigentlich weiß, dass sie alle Schuld auf mich schiebt?!
schei. Situation, ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt oder nen guten Rat parat? Uff...tat gut mal alles von der Seele zu schreiben.... Ja und ich weiß, mit dem Mann der Freundin geht man nicht ins Bett...hab ich schon genug zu hören bekommen Danke für´s Zuhören
21.02.2012 00:07 •
#1