Benita
- 89626
Benita
Grammont
KBR
Grammont
Zitat von KBR:Nach meiner Erfahrung ist Liebe tatsächlich nicht alles. Sie kann nicht alle Grenzen oder unterschiedlichen Lebensentwürfe überwinden.
Ich bin auch 50 und ich würde einen Teufel tun, mich mit einem Mann zusammen zu tun, der Kinder hat, die noch lange abhängig sind. Das habe ich 25 Jahre gemacht, verbunden mit der Einstellung, dass Kinder immer vorgehen, obwohl ich selber nie welche wollte. Ich finde, ich habe meinen Beitrag zur Gesellschaft bereits geleistet.
Es hat immer gut geklappt, aber jetzt will ich das einfach nicht mehr. Ich will in dieser Hinsicht keine Kompromisse mehr machen müssen. Insofern kann ich sie verstehen.
Zitat von Grammont:aber mit 50 setze ich schon voraus das man Dinge vernünftig klären kann.
Zitat von Grammont:Aber du weist, es liegt nicht an dir ist das schlimmste was man eigentich sagen kann.
KBR
Grammont
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie vernünftig sollte es denn Deiner Meinung nach sein? Ne ungewollte Trennung ist immer doof für den, der zurück bleibt. Sie hat mit Dir geredet, sie hat sich Dir erklärt. Über den Zeitpunkt könnte man diskutieren, aber irgendwas ist halt immer (Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Jahrestag) - von daher ist es auch nicht mehr wirklich wichtig.
Och naja. Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn Du hier mal querliest, dann gibt es aus meiner Sicht durchaus schlimmeres. Angefangen von ich hab schon seit Monaten was anderes über ich lieb Dich einfach nicht mehr! bis zum wortlosen Abtauchen, teilweise nach jahrelanger Beziehung. Aber verständlich, dass das eigene Leid ne andere Wertigkeit bekommt...
Benita
Zitat von Grammont:Natürlich gibt es immer schlimmers, ...
Grammont
gastfrau2812
Benita
Zitat von Grammont:Was haltet ihr davon? Wollte ich ihr schicken....
Zitat von Grammont:Ganz klar da bin ich bei dir; aber ich denke man sollte sich das schon vorher überlegen bevor man letztendlich auch die Kinder da mit rein zieht.
Zitat von Grammont:Leider kann ich ihre Zweifel aber auch nicht zerstreuen, ich habe nunmal das Leben und kein anderes.
Zitat von Grammont:Das waren ja meine Zweifel zum Beginn der Beziehung, das habe ich ihr auch deutlich zu verstehen gegeben.