Gina83
- 330
- 4
- 226
Gina83
Galleta
bumali
Lia38
Gina83
Zitat von Lia38:Ach, wie schön! Nein, ganz ehrlich, ich bin neidisch, du hast doch erst einmal ganz großes Glück, genieße es! Und dann: Ich kann dich so verstehen! Ich hatte leider in meinen letzten beiden Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass ich nicht reiche. Einer ist zurück zu seiner Ex und bei dem nächsten gab es von seiner Seite aus ein ständiges on/off. Auch in Freundschaften habe ich immer wieder Enttäuschungen erlebt. Aber weißt du was? Es lag tatsächlich an meiner Bedürftigkeit. Ich hatte immer riesige Erwartungen an ...
Zitat von Gina83:Aber wie gesagt, da ist die Unsicherheit, ob das denn auch alles so der Wahrheit entspricht...
Zitat von Gina83:Aber wie gesagt, da ist die Unsicherheit, ob das denn auch alles so der Wahrheit entspricht
Stern12
KPeter
Zitat:Wie kann ich mich von der Blockade lösen und einfach entspannt sein? Ich hab halt einfach Angst wieder auf die Nase zu fallen, auch wenn es sich mit ihm anders anfühlt.
Gina83
Zitat von KPeter:Indem du zunächst mal keine Angst vor der Angst hast. Die Angst vor dem Verlassenwerden kommt ja daher, dass du bereits verlassen wurdest. Also wurde in deinem limbischen System diese Angst angelegt und wartet auf Abruf. Und das schien gerade so zu sein.
KPeter
Zitat:Ich glaube das hast du ganz gut erkannt. Aber ich ertappe mich halt dabei, wie ich schaue ob und wann er meine Nachrichten liest und ob er gleich antwortet. Das tut er auf jeden Fall. Und selbst wenn nicht ist das auch sein gutes Recht.
Aber trotzdem ist da wirklich Angst in mir, die mich nervt.
Gina83
Zitat von KPeter:Ja, es ist sein gutes Recht, nicht sofort zu antworten und es wäre hilfreich, wenn du das auch mit ihm besprechen würdest
bumali