finally
- 96
- 122
Zitat von Tin_as_Guest:Offensichtlich die TE.
Natürlich kann man nun verteufeln und ihn abwerten. Ich denke aber, er hat für sich eingesehen, dass das nichts bringt. Sie waren in keiner festen Partnerschaft - er kann tun und lassen, was er will.
Er hat es ihr gesagt, dass es da jemanden gibt (völlig egal ob neu oder was Aufgewärmtes). Was kann man ihm also zum Vorwurf machen?
Diese Zweifel und die Unsicherheit der TE würden mich auch wegtreiben - da bin ich ganz ehrlich. Sowas muss man nicht mal verbalisieren - das kommt auf andere Weise rüber (nicht vergessen: 80 Prozent der Kommunikation findet non-verbal statt).
Sie wollte binden, er wollte das nicht. Kennenlernphase beendet. Bin ich da zu pragmatisch?
Ich sehe nicht, was er falsch gemacht hat. Kann mir das einer erklären?!
Tin_as_Guest
Zitat:Hier waren ja auch mehrere Damen unterwegs, die die gleiche Auffassung hatten.
Gina83
Zitat von Tin_as_Guest:Sie wollte binden, er wollte das nicht. Kennenlernphase beendet. Bin ich da zu pragmatisch?
Tin_as_guest
Zitat:Wenn ich nichts verbindliches möchte, dann halte ich mich zurück und betreibe kein Love Bombing (ich hasse diese Begriffe) und ziehe mich dann von einem auf den anderen Tag plötzlich zurück.
Flischie
Zitat von Tin_as_Guest:
Finde den Fehler! Genau das ist doch der Punkt. Frauen, die hier sind, weil sie verlassen wurden. Dementsprechend ist die Meinung auch zu bewerten. Wie kann ein Mann nur wagen sich gegen eine Frau zu entscheiden! So ein Lump!
Genauso wie diese Frauen nun meinen mich angehen zu müssen. Warum eigentlich? Andere Meinungen sind böse und falsch?
Wo war die TE anstrengend? Lies mal den Thread in einem Rutsch. Alle Aussagen von Gina. Das wäre mir definitiv zu kompliziert, denn sie wird auch genau das bei ihm ausgestrahlt haben. Sowas muss sie noch nicht mal sagen.
Ich habe einige unsichere Frauen kennengelernt, die ihre Altlasten hatten und ach so viel Angst vor Enttäuschung hatten - wer hat das denn bitte nicht? Die Skepsis kann man aber nicht wegREDEN. Entweder man ist bereit jemanden einem Vertrauensvorschuss zu geben und somit eine vernünftige Kennenlernphase zu erleben oder eben nicht. Die letzte Verletzung der TE ist einen Monat alt.
Ich sagte nicht umsonst, dass ich sie derzeit für beziehungsunfähig halte.
Gina83
Flischie
Zitat von Tin_as_guest:Und das steht wo genau? Gibt's da ein Regelbuch, was ich nicht kenne?
Mal ganz nüchtern betrachtet: solange es Frauen gibt, die das mitmachen und nicht erkennen und verinnerlichen, dass genau diese Typen einfach nur heisse Luft von sich geben, solange wird es Männer geben, die sowas abziehen. Angebot und Nachfrage - ganz einfach.
Ich frage also nochmal: was hat der Typ falsch gemacht? Ich sehe es nicht. Ausser der weiblichen Erwartungshaltung, die massiv überhöht war (und oft ist) und nicht dem Mann angelastet werden kann, sondern dem Menschen, der sie aufbaut. Klar, moralisch fragwürdig das ganze... Aber so läuft der Markt nunmal. Kann man schlecht finden, man kann zetern und auch beklagen, die Männer verteufeln und sie mit Voodoo-Flüchen belegen... Letztendlich läuft es aber immer wieder auf eines hinaus: Angebot und Nachfrage.
Kühl von mir zusammengefasst, aber eben nicht unwahr.
Tin_as_guest
Zitat:Dein Ton ist das Problem Tin.
Du trittst als Gast auf, ohne Geschichte, gibst Deinen Senf ab, aber bei Dir gibt es ja keine Angriffsfläche, denn eine eigene Story hast Du nicht.
Das kommt immer ein bisschen von oben herab an.
mitsubi
Gina83
Zitat von finally:Gina fragte dich gerade, wie sie sich denn nun deiner Meinung nach, hätte verhalten sollen?
Mich interessiert es ebenfalls.
Vielleicht können wir ja etwas dazulernen.
Gina83
Zitat von mitsubi:Und ab einem gewissen Alter wird es kaum möglich sein, jemanden zu treffen der keine Altlasten im Sinne von gewissen Erfahrungen hat.
Yosie