Hallo Sepp,
ihre Unpünktlichkeit und das Vorschieben ihrer Aufgaben/Interessen kann wirklich ein Zeichen dafür sein, dass sie nicht ernsthaft an Dir interessiert ist...
Aber man kann es auch ganz anders sehen: ich selbst bin auch ein Mensch, der viel Zeit für sich selbst braucht und auch wenn ich sehr verliebt bin, habe ich selten den Wunsch, meinen Partner ständig zu sehen.
Pünktlichkeit ist auch nicht meine Stärke und ich habe in meiner letzten Beziehung genau die gleiche Problematik mit meinem Freund gehabt wie Du jetzt mit dieser Frau. Wir fanden diesbezüglich keinen Konsens.
Die einen empfinden Unpünktlichkeit oder spontanes Verschieben von Treffen als Respektlosigkeit oder Desinteresse, die anderen nicht.
Ich gehöre zu letzteren. Wenn die Basis stimmig ist, man sich also grundsätzlich gewertschätzt fühlt, empfinde auch ich umgekehrt es total okay, wenn mein Freund mal spontan absagt, eine Stunde später als verabredet kommt oder mich spontan aus einer Stimmung heraus treffen will.
Darum ist es für mich persönlich wichtig, einen Partner zu haben, der da ähnlich tickt wie ich. Ich nehme mir Freiheiten, gebe sie aber auch gerne.
Was die Gründe für ihr Verhalten sind, können andere hier nur schwer einschätzen.
Ich möchte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht notwendig bedeutet, dass sie kein Interesse hat.
Für mich persönlich würde auch nicht so sehr zählen, ob mein Freund ein Treffen einhält oder absagt, sondern welches Gefühl er mir grundsätzlich vermittelt.
Darüber hinaus muss man aber schauen, ob man bei solch unterschiedlichen Bedürfnissen eine Beziehung führen kann. Wenn Dir Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, regelmäßige Treffen so wichtig sind, wirst Du mit ihr wahrscheinlich nicht glücklich werden.
02.03.2016 13:16 •
x 1 #5