31

Es ist zwar Schluss aber Sie sagt es nicht

C
Ohne sie jetzt zu kennen, würde ich sagen, dass sie für sich selbst einfach noch keine Entscheidung getroffen hat und mit sich und ihren Entscheidungen hadert.
Sie ist vermutlich gerade leicht überfordert mit allem und sucht in dem Fall den einfachsten Weg, Du bist weit weg und sie reagiert nicht auf Deine Nachrichten. Ich glaube nicht, dass sie etwas überstürzen will.

An Deiner Stelle würde ich jetzt abwarten. Solche Themen über Telefon/Messenger sind kacke.
Ich würde mich da auch nicht groß weiter zu äußern. Der Ball liegt ja jetzt bei ihr. Irgendwann wird sie ja zurückkommen und dann würde ich sehr schnell (auch für Dich selbst) das persönliche Gespräch suchen.
Sie ist auf einem anderen Kontinent und sie kennt es nicht, dass Du Dich nicht meldest. Auch wenns schwer ist, aber ich schätze, das bringt sie dann auch zum Grübeln, weil es ja sonst vermutlich nicht so ist.

26.06.2018 10:40 • x 1 #16

Dude85
Ich bin ein Mensch der eigentlich immer alles schnell erledigt, schnell Antworten. Wird auf jeden fall eine Challenge sich nicht zu melden aber seit gestern morgen habe ich auch nichts weitergeschrieben oder ähnliches. Aber ihr aber auch gesagt das sie nicht aus Mitleid mit mir schreiben soll. Naja und bis jetzt kam auch nichts. Naja davor hat sie aber auch gesagt das sie keinen großen Kontakt haben will... ich bin verwirrt. danke für die ganzen Nachrichten und tipps. Das schreiben darüber tut auch irgendwie gut auch wenn es nichts an der Situation ändert.

26.06.2018 10:47 • x 1 #17

A

Es ist zwar Schluss aber Sie sagt es nicht

x 3

M
Zitat von Dude85:
Damit wirst du wohl recht haben aber dann kann sie doch so fair sein und einfach sagen das es aus ist. Soviel Respekt habe doch wohl verdient

das Forum ist voll Menschen, die das verdient hätten - nur bekommen haben sie es nie. Schlage dir Wert / Respekt aus dem Kopf

26.06.2018 11:17 • x 1 #18

J
Hey Dude 85,

mir kommt das alles sehr bekannt vor, ich stecke in einer ähnlichen Situation. Habe mich am Sonntag von meinem Freund nach 2,5 Jahren getrennt. Ich hätte mir mehr Verbindlichkeiten gewünscht, eine gemeinsame Wohnung etc. leider kam von ihm immer nur mal gucken. Oft hat er mich in unserem Alltag vor vollendete Tatsachen gestellt. Irgendwann konnte ich das alles nicht mehr und habe es angesprochen, dabei kam heraus, dass er sich noch zu jung und nicht reif genug für diese Art von Partnerschaft fühlt. Ja da stehste da. Ich bin dein Alter, er wird 28. Also ich wusste schon mit 28 wo die Reise hingehen soll, aber gut da sind nicht alle gleich.

Um auf den Punkt zu kommen, bevor ich mich getrennt habe befand ich mich auch in so einer schwebenden Situation wie du jetzt grade und ich sage Dir, das ist die Hölle. Ich kann dich da zu 100 Prozent verstehen, du weißt nicht was Sie macht, du weißt nicht wie es bzw. ob es mit euch weitergeht.Du nimmst das grade alles so hin. Das habe ich auch getan und das macht es alles noch viel schlimmer, denn genau 6 Wochen nach unserer Diskussion kam es wieder in mir hoch weil das Thema nie geklärt wurde, weil er kein Mensch ist der gut über Gefühle bzw. Zukunft sprechen kann. Am Sonntag war dann bei mir der Punkt gekommen an dem ich einfach nicht mehr konnte. Auch wenn man krank ist, gibt einem noch lange nicht das recht so mit jemanden umzugehen. Ich habe alles für meinen Partner getan, ihn Unterstützt wo ich nur konnte, habe ihm seine Freiheiten gelassen und habe ihm zu Liebe auf viele Dinge verzichtet. Aber damit ist jetzt Schluss.

Lass dir nicht alles bieten, ich glaube du verkaufst dich völlig unter Wert. Ich kann jetzt auch nur hoffen, dass mein Ex-Partner merkt, was er mit mir verloren hat, ich möchte nicht grundsätzlich ein Comeback ausschließen aber da müsste er sich ordentlich für ins Zeug legen, es liegt jetzt an ihm und ich sage mal so, vielleicht hat mein Ex einfach drauf gewartet das ich gehe, vielleicht ist es bei dir auch so? Wer weiß das schon. Ich stecke in der gleichen Situation wie Du, nur bin ich einen Schritt weiter. Es ist schwer und tut wahnsinnig weh, aber mal ganz ehrlich wenn ein Mensch dich so behandelt, dem kannst du ja nicht wahnsinnig viel bedeuten, Krankheit hin oder her.

Denk mal drüber nach vorallem komm aus dieser Schwebesituation schleunigst raus.

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft

26.06.2018 12:42 • x 1 #19

Dude85
Wow,

du bist ich in Weiblich wir sollten uns zusammentun und gemeinsam 'leiden' naja leiden ist ein komisches Wort dafür. Meine vermutliche Exfreundin ist 1 Jahr Jünger und man müsste eigentlich denken das Sie weiter mit dem Kopf ist aber anscheinend hatte sie immer mit sich zu kämpfen und nun hat Sie erkannt mit der Zeit im Ausland das Sie eigentlich alleine besser dran ist. Kein Freund mehr der nervige fragen stellt oder bestimme unangenehme Dinge anspricht die man beantworten muss. Dann doch lieber auf gar nichts mehr eingehen und sagen das man Zeit für sich braucht und zum Partner sagen du bist ein guter mensch Ich mag dich und sich dadurch langsam aber sicher aus der Beziehung raus zu schleichen. Aber nach solch langer Zeit denke ich langsam das ich sie nie wirklich kannte, weil sie sich nun komplett komisch verhält. Ich habe auch auf mega viele dinge verzichtet und bin auf Sachen eingegangen die wir eigentlich beide abgemacht haben wie z.B gemeinsame WOhnung aber nun wohne ich hier alleine nur und zahle alleine. Ich glaube nicht das meine Exfreundin merkt was Sie an mir hatte, weil Sie sucht ja nun kein Kontakt mehr. Aus dieser Schwebesituation komme ich ja nur raus wenn ich Schluss mache aber eigentlich will ich das gar nicht und wenn ich das will dann nur aus dem Grund das ich dann hoffe das Sie merkt oooh ooh jetzt macht er ernst ich muss schnell ihn wiedergewinnen aber wenn ds nicht passiert ist es doof. Ich war fast nie glücklich in der Beziehung trotzdem fühle ich mich nun total verloren. Ich weiß nicht ob es an ihr liegt oder einfach das Gefühl zuhaben das man alleine ist.

26.06.2018 14:02 • #20

unbel-Leberwurst
Zitat von Dude85:
Damit wirst du wohl recht haben aber dann kann sie doch so fair sein und einfach sagen das es aus ist. Soviel Respekt habe doch wohl verdient ?! Ich schütte mein Herz aus und sie zeigt keine Reaktion, da muss doch wenigstens irgendwas kommen, meinst nicht auch ? Vielleicht sollte ich auch als Selbstschutz sagen dsa ich das einfach nicht mehr mitmachen kann. Mir das aber zutrauen fällt mir gar nicht leicht. Wer weiß schon was jetzt richtig und falsch ist ....

Eben. Sie ist nicht die einzige, die die Beziehung beenden kann.
Warum handelst Du nicht selber sondern wartest ängstlich darauf, wie ihr gnädiges Urteil ausfällt?

26.06.2018 14:06 • #21

Dude85
Bis jetzt fällt es mir ziemlich schwer diesen Entschluss zutreffen aber vermutlich wäre es der richtige Weg. mmmhmmm

26.06.2018 14:29 • #22

C
Zitat von Dude85:
Bis jetzt fällt es mir ziemlich schwer diesen Entschluss zutreffen aber vermutlich wäre es der richtige Weg. mmmhmmm

Du musst ja auch nichts von heute auf morgen entscheiden. Aber mit etwas Abstand sieht man die Dinge meistens etwas ander.

26.06.2018 14:35 • #23

aquarius2
Ihr habe eine gemeinsame Wohnung, sie zieht nicht ein...Zahlt sie denn was zur Miete dazu?
Sie reist nach Neuseeland und teilt die das 1,5 Wochen vorher mit, sie bleibt länger, meldet sich kaum...

Was ist das für eine Beziehung?

26.06.2018 14:39 • #24

Dude85
Nein natürlich zahlt Sie keine Miete Sie ist quasi Vogelfrei. Es ist wohl eine Ziemlich kranke art eine Beziehung zuführen wie ich langsam Festelle. Habe gedacht es vielleicht in jeder Beziehung so läuft .... *ironieoff

26.06.2018 14:43 • #25

aquarius2
Zitat von Dude85:
Nein natürlich zahlt Sie keine Miete Sie ist quasi Vogelfrei. Es ist wohl eine Ziemlich kranke art eine Beziehung zuführen wie ich langsam Festelle. Habe gedacht es vielleicht in jeder Beziehung so läuft . *ironieoff

Warum lässt du sowas mit dir machen?

Außerdem, wer vogelfrei ist, der ist von der Gesellschaft geächtet, so wie einst Willhelm Tell oder Martin Luther, den könnte jeder umbringen ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten.

26.06.2018 14:44 • #26

Dude85
Weil es immer eine nachvollziehbare Erklärung gab und, weil ich immer unterstützend sein wollte für mein Partner. Wenn es jemand schlecht geht dann will ich helfen und habe mich zurückgenommen.... nenn es naiv oder dumm.

26.06.2018 14:46 • #27

C
Zitat von Dude85:
Weil es immer eine nachvollziehbare Erklärung gab und, weil ich immer unterstützend sein wollte für mein Partner. Wenn es jemand schlecht geht dann will ich helfen und habe mich zurückgenommen.... nenn es naiv oder dumm.

Das hat mit naiv und dumm ja nichts zu tun. Und es muss bei ihr auch nicht unbedingt ein böser Hintergedanke dabei sein.
Ich schätze einfach, sie ist überfordert oder ggf. zu feige, es zu beenden.

Aber wichtig ist, dass Du in Zukunft auch auf DICH guckst und nicht nur auf sie. Und dafür sorgst, dass Du nicht auf der Strecke bleibst.

26.06.2018 14:48 • #28

aquarius2
Zitat von Dude85:
Weil es immer eine nachvollziehbare Erklärung gab und, weil ich immer unterstützend sein wollte für mein Partner. Wenn es jemand schlecht geht dann will ich helfen und habe mich zurückgenommen. nenn es naiv oder dumm.

Ich vermeide Wertungen, aber ich will dir meine Wahrnehmung mitteilen, du bist für sie da, du nimmst eine Wohnung für euch, zahlst aber alleine, sie geht einfach mal längere Zeit nach Neuseeland, verlängert etc, ohne vorher mit dir darüber zu reden. Hast du sowas auch gemacht? Bist du auch nur ein Wochenende ohne sie verreist ohne vorher mit ihr zu reden?

Euer Beziehungskonto ist nicht ausgeglichen. Das ist meine Meinung, willst du den Rest des Lebens so eine Beziehung egal ob mit ihr oder einer anderen führen?

26.06.2018 14:54 • #29

A
Also, in ein paar Wochen ist sie dann in Summe ein halbes Jahr weg, ohne dich vorher angemessen zu informieren. Dann sagt sie, sie will weniger bis keinen Kontakt, wird auch länger bleiben. Zusammenziehen wollte sie auch nicht mit dir. Und jetzt meldet sie sich nicht mehr, weil sie noch immer nicht weiß, ob sie noch mit dir zusammensein will.

Klingt nach zu feige zum Schluss machen deluxe. Was machst du eigentlich in der Zeit, bis sie gedenkt oder auch nicht, wiederzukommen? Im Zölibat leben? Obwohl du ohnehin nie glücklich warst? Sie wie es scheint vermutlich auch nicht mit dir.

Also mein Rat: Setz dir eine für dich angemessene Frist, selbst du einer Entscheidung zu kommen. Aber blicke der Tatsache ins Auge, dass ihr massivste Beziehungs- und Kommunikationsprobleme habt. Und überlege dir, ob du wirklich sie willst oder du nicht eher angst vor dem Alleinsein hast. Ich sagt dir nur eine Erkenntnis: Du bist grad allein. Sie meldet sich nicht, ignoriert dich und ist am anderen Ende der Welt. Also viel mehr Alleinsein in einer Beziehung geht ja wohl kaum.

26.06.2018 14:56 • x 2 #30

A

x 4