liebe @malinaa,
fuehl dich gedrueckt...weil ich weiss, wie es dir geht...ich war ein bisschen juenger als du...war mit meinem damaligem freund fast 3 jahre zusammen...wir wohnten auch zusammen in seiner wg...dann fing ein netter kontakt mit der nachbarwg an...zusammen gefeiert, gekocht, gequatscht...alles super...bis sie einen neuen mitbewohner bekamen...tja, und dann verknallte ich mich in den...ich konnte es fuer mich selber gar nicht fassen....was soll den das? fragte ich mich staendig...ich habe dann erstmal mit meinem liebsten geredet...zog mich von der nachbarwg zurueck...aber...der neue mitbewohner ging mir nicht aus dem kopf...trennte mich von meinem freund und fing mit ihm was an...trennte mich wieder und ging zurueck...und wieder zurueck...ein ewiges hin und her...konnte mich selber nicht leiden...bin weggefahren, um den kopf frei zu kriegen und zu merken, wen ich eigentlich vermissen...resultat: beide...ich war so unglueckich mit mir selber...verstand mich nicht...ausser, dass jeder mir etwas gab, was der andere nicht konnte...es ging fast ein jahr so, bis ich mich entschieden habe...alle drei haben gelitten...zum schluss habe ich mich fuer meinen freund entschieden...ein jahr spaeter haben wir geheiratet und 5 jahre spaeter habe ich mich scheiden lassen...heute denke ich ueber mich selber, dass ich einfach zu jung war...nicht wusste, wer ich bin, was ich will, was ich in meinem leben erreichen moechte...ich war einfach unreif, gerade bei den eltern raus, letztes schuljahr, keine ahnung, ob lehre oder studium, auf der suche nach mir selbst...
nach dieser erfahrung war ich lange single...erst war es komisch...alle hatte beziehungen und ich tingelte alleine durch mein leben...dann habe ich es sehr genossen...ich konnte tun und lassen, was ich wollte, habe auch beruflich viel ausprobiert, lehre, arbeiten in verschiedenen staedten, mit 30 studium ...dann im ausland gelebt, zurueckgegangen und jetzt endlich meinen platz gefunden...zwischendurch gab es immer wieder eine liebe, schliesslich bin auch ich hier aus liebeskummer gelandet...
aus meiner geschichte heraus wuerde ich dir raten, bleib mal alleine, guck fuer dich, weil partner koennen defizite in dir selber nicht ausgleichen...erst wenn du mit dir selber im reinen bist, dich selber wichtig nimmst, kannst du auch eine partnerschaft schaetzen und wuerdigen...jedenfalls geht es mir so...
vielleicht kannst du damit was anfangen...
liebe gruesse
05.06.2016 00:56 •
x 1 #20