Hallo liebes Forum,
leider hat es mich jetzt auch hier her verschlagen. Ich lese nun seit 5.5.2018 hier mit und bin (trotz meiner Stimmung) begeistert.
Ich möchte unsere Geschichte mit euch teilen, in der Hoffnung, dass schreiben tatsächlich ein wenig Last von mir nimmt.
Wir sind/ waren seit 1999 zusammen. Sie war 16 und uch 18. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchgestanden und dann 2005 beschlossen zu heiraten. 2008 wurde dann unser großer Sohn geboren und wir waren umso glücklicher. 2010 kam dann unser zweiter Sohn zur Welt. Unser Kleinster schließlich wurde 2014 geboren und machte es perfekt. Dazwischen haben wir uns ein Haus gekauft und für uns und die Jungs aus- und umgebaut. Alles schien gut.
Im Februar hatten wir einen riesen Krach und dabei hat sie mir dann gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Ich hätte zu vieles kaputt gemacht und das lässt sich halt nicht mehr reparieren. Wir wollten dennoch versuchen, dass es weiter geht.
Voller Hoffnung und mit neuem Mut haben wir uns zusammengerauft und die nächsten drei Monate liefen auch wirklich gut. Kusssmilies, S* und alles inklusive. Nichts deutete auf so ein Ende hin.
Am 5.5. haben wir uns dann ganz normal verabschiedet, ich bin zur Arbeit und sie hat die Feier zum Geburtstag von unserem Mittleren vorbereitet. Als ich dann Nachmittag nach Hause kam, hat sie mir vor versammelter Familie die endgültige Trennung bekannt gemacht, und das sie diese Nacht mit den Kindern zu ihrer Schwester geht.
Seitdem fahre ich Achterbahn ohne Gurt und Bügel! Sie sieht zu, dass sie möglichst wenig daheim ist, hat jemanden kennengelernt, dan sie mag und hat auch neue Freundinnen. Sie will sich nicht scheiden lassen, unsere Familienfotos hängen an ihrem alten Platz, genauso wie unser Hochzeitsfoto.
Sie will mir ein guter Freund sein und mich jederzeit unterstützen. Ich habe mir hier gleich um die Ecke eine kleine Wohnung genommen, so dass unsere Jungs immer auch zu mir laufen können. Und auch ich soll jederzeit bei ihnen sein dürfen, meint sie. Auch im SommerUrlaub soll ich dabei sein.
Seit gestern nun ist sie mit dem Kennengelernten zusammen - sie hat mir bedingungslose Ehrlichkeit versprochen und scheint sich wirklich daran zu halten. Leider macht es mir die Situation nicht leichter.
Einen Weg zurück gibt es nie mehr sagt sie, selbst wenn ihre Gefühle für mich erneut entflammten. Ich hätte zu viele Chancen nicht genutzt. Jetzt sieht sie nur noch alles Schlechte und sie hat es sich lange und gründlich überlegt, ob und wann sie diesen Schritt geht. Alle Konsequenzen will sie gerne in Kauf nehmen, damit sie endlich die Frau sein kann, die sie immer sein wollte.
Den Jungs haben wir es so gut es ging gemeinsam erklärt. Auch wenn sie leiden, zeigen sie es nur unbewusst. Der Große hat angefangen sich vollzustopfen, der Mittlere hat Alpträume und unser Kleinster hat wieder angefangen einzupullern.
Von Selbst wenn wir es nochmal versuchen bis nie mehr wieder höre ich von ihr im Moment alles.
Mit ihrer Mutter hat sie gebrochen, weil diese zwar hinter ihr, nicht aber hinter ihrer Entscheidung steht. Auch mit unserem gesamten sozialen Umfeld will sie gerade nichts zu tun habe, weil die meisten ihre Entscheidung nicht unterstützen. Sie meint allerdings, sie täte das nur, um mir die Möglichkeit zu geben mit unseren Freunden reden zu können. Deshalb wäre sie auch so oft bei ihrer neuen Clique.
Versteht mich bitte nicht falsch, sie ist eine super Mama und zu mir ist sie auch ganz nett - also eher neutral nett. , aber ich schwanke jeden Tag zwischen die kann mich mal und ich will sie zurück. Seit Neustem will sie immer eine Umarmung, wenn wir uns verabschieden, fragt mich ständig, ob es für mich OK wäre, wenn sie nochmal weggehen will. Andererseits tut es ihr zwar leid, mich so leiden zu sehen, mehr aber auch nicht. Es sind halt einfach nur noch freundschaftliche Gefühle für dich
Ich werde mich also wohl daran gewöhnen müssen, alleine klar zu kommen und den Jungs ein guter Vater zu sein, auch wenn ich ihr in den letzten Wochen gezeigt habe, dass ich ihre Kritikpunkte eingesehen und abgestellt habe. Es ist jetzt einfach zu spät sagt sie dann und lässt mich wieder alleine.
21.05.2018 21:19 •
x 2 #1