2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Zitat von n3xst:
Planvoll geht sie nicht vor, weil ich von Anfang an nicht so reagiert habe, wie gewollt!

Wie hätte sie es gerne gehabt?
Und woher weißt Du das?

26.06.2018 12:34 • x 2 #736

M
Zitat von n3xst:
Jeden Punkt, an dem sie sonst eingehakt hätte habe ich abgestellt.

So als Tipp

Mein Nachbar bat mich die Musik leiser zumachen, ich drehte den Knopf auf lauter, er beschwerte sich: ich rufe die Polizei, ich drehte noch ein Stück lauter. Er begab sich schimpfen und fluchend in sein Haus am Ende der Strasse. Polizei kam nie - heute haben wir ein gutes Verhältnis, weil ich nicht bei allem sofort klein bei gab und mir die Butter vom Brot nehmen lies.

Somit zeig ihr ruhig mal die Zähne, lass dich nicht auf sinnlose Diskussionen ein, die einzigen, die deine volle Unterstützung bekommen dürfen - sind die Kids.

26.06.2018 12:36 • x 3 #737

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

n3xst
Plan? Ich zeige ihr weiter, was sie verloren hat. Bin in Zukunft nicht mehr so zahm und reumütig. Werde weiter in Löcher fallen, die zum Glück nicht mehr ganz so tief sind. Dabei werde ich immer die Zähne zeigen...

26.06.2018 13:04 • x 5 #738

hahawi
Zitat von n3xst:
Dabei werde ich immer die Zähne zeigen...

Das ist gut, wenn dabei die Mundwinkel nach oben gehen.

26.06.2018 13:43 • x 3 #739

n3xst
OK. Krankenhaus hätte ich mir sparen können. Ab jetzt ist die Hoffnung begraben.

Sie hat mich nicht mal begrüßt. Hat mir auch gleich gesagt, dass ER morgen kommt, und wir deswegen nicht kommen sollen.Habe dann draußen gewartet. Als sie dann kamen um eine Runde durch den Park zu gehen bin ich wieder mit. Geschäftig, kühl und dann hat meine EX angefangen mir Vorwürfe zu machen.

Er ist ihr Traumprinz, durch den sie den Ausbruch aus der Ehe endlich geschafft hat. Ich hätte sie Jahrelang nur niedergehalten und schlecht behandelt. Ihre Tränen nie gesehen. Es ist ihr egal, ob es Chancen gab oder sie nicht mit mir gesprochen hat. Rückblickend kommen nur die schlechten Zeiten bei ihr hoch. Ich möchte betonen, dass das ihre Worte waren. Klingt wie eine Gehirnwäsche, wenn man bedenkt, dass wir so lange zusammen waren, drei Wundervolle Kinder haben und uns soviel aufgebaut haben. Das muss ich akzeptieren. Verstehen muss ich es nicht.

Egal jetzt. Ich bin wütend und am Ende doch froh, dass sie mir endlich ihre Sicht der Dinge gesagt hat.
Kurzum. Die Löcher werden wohl noch lange bleiben. Ich schließe allerdings die Rückeroberung vorerst ab. Tretet mir bitte richtig in den A§$, wenn ich damit erneut anfangen sollte. Vielleicht ist es besser, das alles später mit etwas Abstand zu betrachten. Auch sie wird irgendwann feststellen, dass ihre rosa Brille wackelt und sich auf ihre eigentliche Familie besinnen. Oder auch nicht.

Ich werde weiter berichten, wenn ich darf. Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen, zu sehen wie sich die Dinge entwickeln können.

26.06.2018 20:42 • x 8 #740

Sabine
Ich bin echt froh, dass du das jetzt so von ihr annehmen konntest. Auch, wenn es von ihrer Seite noch sehr unreflektiert rüber kommt. Ihre Gefühle haben jetzt erst einmal recht. Das wird sich später vielleicht noch ändern. Wissen tut man das nie.

Daher jetzt wichtig, alles zu klären. 50 / 50 Model festmachen. Anwalt etc.

Nicht darüber nachdenken, ob man Lust da zu hat, sondern wirklich erst einmal tun. Leider bleibt dir jetzt kein anderer Weg.

Und ja, auch da sind wir da, um dich weiter zu begleiten, selbstverständlich.

26.06.2018 20:46 • x 4 #741

hahawi
Zitat von n3xst:
Er ist ihr Traumprinz, durch den sie den Ausbruch aus der Ehe endlich geschafft hat.

Ja, selbstverständlich. Zumindest stellt sie damit den Zeitrahmen richtig
Zitat von n3xst:
Es ist ihr egal, ob es Chancen gab oder sie nicht mit mir gesprochen hat.

Gut, nimm sie ab sofort beim Wort
Zitat von n3xst:
Ich schließe allerdings die Rückeroberung vorerst ab. Tretet mir bitte richtig in den A§$, wenn ich damit erneut anfangen sollte.

Nein, Du wirst ab Morgen das Projekt Scheidung mit aller Konsequenz in Angriff nehmen. Sie wird dich nicht mehr unterschätzen!
Zitat von n3xst:
Ich werde weiter berichten, wenn ich darf.

Natürlich. Du kommst mir eh nicht mehr aus!

26.06.2018 20:48 • x 5 #742

hahawi
Zitat von Sabine:
Daher jetzt wichtig, alles zu klären. 50 / 50 Model festmachen. Anwalt etc.

DAS. AB. MORGEN!

26.06.2018 20:59 • x 4 #743

S
Zitat von hahawi:
DAS. AB. MORGEN!

Unbedingt!

26.06.2018 21:03 • x 2 #744

hahawi
Nachdem sie sich Dir gegenüber deklariert hat, musst Du davon ausgehen, dass sie jetzt auch in die Gänge kommt, zumal ihr Traumprinz da ja schon Erfahrung hat.
Du hast jetzt wirklich keine Zeit mehr zu verlieren.
Jetzt gehts wirklich ans Eingemachte.

26.06.2018 21:06 • x 6 #745

Sabine
@n3ext oder hast du einen eigenen Fahrplan oder überhaupt einen Plan. Kann ja sein, dass wir schon zurückliegen.

26.06.2018 21:08 • x 3 #746

hahawi
Er hat eine Anwältin. Das finde ich schon einmal gut.
Gerade in diesem Bereich würde ich auch eher einer Frau vertrauen.

26.06.2018 21:13 • x 5 #747

S
Nimm dir vielleicht ein Beispiel am Thema vom vollhorst, er hat es geschafft trotz enormer Kränkung in der Partnerschaft, das Wechselmodell zu erreichen.

26.06.2018 21:14 • x 3 #748

hahawi
et voilà

ehefrau-hat-affaere-mit-arbeitskollegen-und-trennt-sich-t38478.html

26.06.2018 21:16 • x 5 #749

E
Hey n3xst , ich hab dir ja heute schon ein wenig in den Allerwertesten getreten , aber wir haben das schon früher erkannt, dass die Alte ihren Affen vorzieht, leider. Gräm dich nicht, entweder ist die Alte vollblöd , denn sie macht mit dir, dem Unhold 3 Kinder , statt sich beizeiten zu trennen und auf den eigentlichen Traumprinzen zu warten. Oder sie wollte dir den Abschied aus der Ehe erleichtern indem sie diese schlecht macht , oder sie empfand es wirklich alles so schrecklich mit dir, denn der Traumprinz hat ihr jetzt gezeigt was es heißt den richtigen Partner zu haben , oder oder....
Frag dich bitte nicht, warum du nicht gemerkt hast , wie es eigtlich um euere Ehe stand, frag dich nicht warum du nicht wusstest , wie unglücklich sie mit dir war, frag dich auch nicht , ob sie iwann zurückkommt . Und sage bitte nicht , du legst die mögliche Versöhnung erstmal ad Acta , lege sie nämlich für immer ad Acta, den aus einem schlechten Ehemann wird kein Traumprinz mehr.
vielleicht macht sie auch die Sonne schlecht, damit du niemand hast außer ihr , um dich weiterhin als Diener , Berater und Babysitter zur ihrer ausschließlichen Verfügung zu haben, und nicht aus Eifersucht . Ich finds gut , dass sie klare , wenn auch schmerzende Worte gesprochen hat.
Jetzt können die nächsten Schritte begonnen werden

26.06.2018 21:21 • x 6 #750

A

x 4