2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Das mit Frau Sonne hat sie ihr gegenüber auch angesprochen uns kein gutes Haar dran gelassen.

Lässt Du denn Deinerseits ein gutes Haar am Behüpfer?
Da steckt die Abwertung doch auch schon in der Bezeichnung.
Würde ich aber auf beiden Seiten nicht überbewerten.

Kennt Deine Frau Frau Sonne überhaupt?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Du Deiner Mutter einen Maulkorb verpassen solltest.
Die Infos tun Dir nicht gut, obwohl ich ja verstehen kann, dass Du nach Informationen lechzt, die eventuell möglicherweise vielleicht so gedeutet werden könnten, dass sie zurückkommen könnte.

26.06.2018 08:22 • x 2 #721

n3xst
Ich weiß ja, dass ihr Recht habt... Diese Tiefschläge überrollen mich einfach so. Ich kann da leider nichts dagegen tun.

Genutzt geheule jetzt. Kopf hoch Brust raus. Hab ne menge Arbeit vor mir...

26.06.2018 08:23 • x 2 #722

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

M
Zitat von n3xst:
Diese Tiefschläge überrollen mich einfach so. Ich kann da leider nichts dagegen tun.

ist auch normal, aber ihr gegenüber bitte mehr männlich auftreten. Sie darf ruhig sehen, was sie aufgibt

26.06.2018 08:25 • x 2 #723

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Behüpfer?

Sorry, das war ich, der das ins Spiel gebracht hat.

26.06.2018 08:32 • x 2 #724

hahawi
Du willst die Hoffnung nicht aufgeben. das verstehe ich sehr gut.
Es gibt ja sogenannte Ex Back Strategien, von denen ich eigentlich nicht viel halte, weil sie zu sehr auf ein Vorspielen bedacht sind und eigentlich nicht der Person entsprechen, die sie anwenden will.
Ein Teil davon ist aber unbedingt anwendbar, weil sie eher auf die eigene Person abzielen.
Da geht es darum, die eigenen Stärken, die eigene Persönlichkeit zu pflegen.
Distanz zu schaffen, sich abzugrenzen.
Die Kommunikation neutral, distanziert zu gestalten und nicht auf Provokationen oder irgendwelche Tests zu reagieren sondern diese ins Leere laufen zu lassen.
Sich ein Umfeld unabhängig vom Expartner zu schaffen.
Das würde auch dir guttun, weil es unabhängig von deinen Hoffnungen eine Kur für dich ist, gut tut.

Du musst damit anfangen, deine Ex nicht mehr über Dein leben, deine Zeit bestimmen zu lassen.
im Gegenteil, ab sofort wirst Du ihr zeigen, dass Du auch nein sagen kannst. dass Du nicht mehr auf jede Nachricht von ihr mit Habt Acht reagierst.
Sie warten lassen, ihr absagen, zum Teil auch sie zu ignorieren.
Das alles ist wegen eurer Kinder und Deiner Verantwortung für sie etwas diffiziler, aber das wirst du gut abschätzen können, wie Du das anwendest.

26.06.2018 08:45 • x 4 #725

n3xst
Zögerlich setze ich eure Tipps in die Tat um. Das Ergebnis ist ja jetzt, dass sie angefangen hat - wenn auch nur ein wenig - darüber nachzudenken. Sie weis was sie verliert, aber jetzt wird es ihr langsam auch bewusst. Ihre Mutter gibt ihr auch immer wieder kleine Seitenhiebe. Meine EX versteht allmählich die Tragweite ihres Handelns...

26.06.2018 09:50 • x 1 #726

hahawi
Zitat von n3xst:
Sie weis was sie verliert, aber jetzt wird es ihr langsam auch bewusst. Ihre Mutter gibt ihr auch immer wieder kleine Seitenhiebe. Meine EX versteht allmählich die Tragweite ihres Handelns...

Das ist schon wieder Interpretation.
Wie handelt sie, das zählt

Ich kann mir nicht einmal rudimentär vorstellen, wie schwer das für Dich ist, das ist mir völlig klar.
Aber Du hast hier ein zumindest kleines Netz, das Dich auffängt.

Ex ist gut!

26.06.2018 10:02 • x 4 #727

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Zögerlich setze ich eure Tipps in die Tat um. Das Ergebnis ist ja jetzt, dass sie angefangen hat - wenn auch nur ein wenig - darüber nachzudenken. .

Du kannst doch logisch denken.

Wenn ein zögerliches Umsetzen ein wenig Nachdenken verursacht, was passiert dann wohl bei konsequentem Umsetzen?

26.06.2018 10:15 • x 3 #728

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Sorry, das war ich, der das ins Spiel gebracht hat.

Das weiss ich. Es ist aber dankbar aufgegriffen worden, einen unbekannten Menschen, der vielleicht sogar ganz nett ist, abzuwerten.
Ich wollte nur den Spiegel vorhalten...

26.06.2018 10:17 • x 1 #729

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist aber dankbar aufgegriffen worden, einen unbekannten Menschen, der vielleicht sogar ganz nett ist, abzuwerten.

Ein richtiger lieber Mensch, der halt leider zur falschen Zeit mit der falschen Person ........

Soviel Verständnis braucht man in so einer Situation wohl niemanden zumuten, oder?

26.06.2018 10:21 • x 4 #730

E
@ n3xst ich weiss jetzt warum deine Frau so kalt zu dir ist- damit du dir keine Hoffungen auf die Fortsetzung der Ehe machst. Ist sie nämlich verständnisvoller machst du dir sofort wieder Hoffnungen, und damit du endlich begreifst zeigt sie dir deutlich die kalte meist Schulter!

26.06.2018 11:45 • x 3 #731

hahawi
Zitat von Stehaufgirl:
damit du dir keine Hoffungen auf die Fortsetzung der Ehe machst. Ist sie nämlich verständnisvoller machst du dir sofort wieder Hoffnungen, und damit du endlich begreifst zeigt sie dir deutlich die kalte meist Schulter!

Da setzt Du viel Empathie voraus bei ihr. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sie so taktisch handelt. Und würde auch schwerlich zu ihrer Reaktion auf Frau Sonne passen, denn würdest Du recht haben, wäre das doch für sie ein Geschenk.

26.06.2018 12:11 • x 2 #732

n3xst
Taktisch geht sie nicht vor. Sie versucht den neuen von mir fernzuhalten, sie will unbedingt, dass ich sie nicht als das A-Loch sehe, das sie für mich ist, sie springt auf jeden Funken an, den ich liefere (siehe das Basecap, oder als ich gestern früh 2 Minuten zu spät war, . ) was anderes liefere ich ihr ja nicht mehr. Jeden Punkt, an dem sie sonst eingehakt hätte habe ich abgestellt.

Ihre Unsicherheit im Umgang mit mir ist spürbar. Planvoll geht sie nicht vor, weil ich von Anfang an nicht so reagiert habe, wie gewollt!

26.06.2018 12:25 • x 1 #733

hahawi
Das klingt gut. Es würde nicht schaden, ihr ruhig hin und wieder was zu bieten, was sie auf die Palme bringt.
So lange es nicht auf Kosten der Kinder geht.
Und Du ruhig und souverän darauf reagierst. Am besten mit einem freundlichen Lächeln.
Trainier es vor dem Spiegel.

26.06.2018 12:31 • x 2 #734

unbel-Leberwurst
Apropos Plan:

Wie soll es denn nun weitergehen?
Was sind Deine nächsten Trennungsschritte?

26.06.2018 12:33 • x 1 #735

A

x 4