2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

M
Vor Allem, sie hat gewünscht, was er zu tun hat, ich persönlich täte grundsätzlich immer das Gegenteil, was von mir gewünscht wird, weil das ist nun mein Weg und wie ich ihn gehe, entscheidet gewiss nicht er

26.06.2018 06:57 • x 2 #706

E
Hallo n3xst , ich find das voll mistig v deiner Frau , dass sie dir nicht auch ne Nachricht zukommen läst , op lief gut, viel Spaß die Woche mit den Kindern , danke dass du sie betreust . Punkt.
Und du n3xst erscheinst mir auch ein wenig seltsam , ich glaube langsam dir gehört es nicht anders , dass sie dich so behandelt , wie sie es tut. Es gibt hier im Forum auch soviele verlassenen Frauen mit ihren Kindern, die heulen nicht so rum wie du. Natürlich ist deine Situation traurig, aber langsam , könntest du dich ein wenig weiter entwickeln. Ich glaube heute täte dir mal ein Eimer kaltes Wasser gut. Ja ich bin gemein, aber wir plagen uns hier gerne um dich aufzufangen, aber Reiß dich halt auch mal ein bissi zsam und hau auf den Tisch , wenn die Madame sich negative über Frau Sonne äußert. Warum tut das Madame wohl, weil sie dich als alleinigen untertänigsten Diener braucht und S. hat sie mit ihrem Affen genannt der Behüpfer.

26.06.2018 06:57 • x 3 #707

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

hahawi
Zitat von Stehaufgirl:
enn die Madame sich negative über Frau Sonne äußert. Warum tut das Madame wohl, weil sie dich als alleinigen untertänigsten Diener braucht und S. hat sie mit ihrem Affen genannt der Behüpfer.

Schon richtig, aber ich glaube, ein Krankenzimmer ist da eher ein suboptimaler Ort, dass zu diskutieren.
Ich würd es eher mit Christian Morgenstern halten:
Nicht einmal ignorieren.

26.06.2018 07:01 • x 1 #708

E
@ hahawi, , ich hab ja nicht gesagt , dass er im Krankenhaus diskutieren soll. Nur generell für sich klar macht, dass er sich nicht von Madame so manipulieren läst, das war gemeint. Mit dem Krankenhaus ist auch Madames Charakter nicht zu entschuldigen, sie war ja schon vor ihrer op , nicht gerade unser Sympathieträger .

26.06.2018 07:12 • x 2 #709

M
Also wenn du ihr die Kinder nochmal ins KKH bringst, gehst du kurz rein, schaust ob sie den Kindern zuträglich ist (Aussehen) und gehst wieder raus, ihre Bemerkungen in Richtung Frau Sonne hast du fürs erste nicht vernommen, aber fürs zweite wirst du selbstbestimmt antworten, Mein Schatz das geht dich nix an

26.06.2018 07:12 • x 3 #710

E
@ mcteapot , das ist gut , ich würde es nur ein wenig abändern und sagen
: Madame , kümmer du dich mal lieber um deinen Affen. Frau Sonne ist nämlich charakterlich einwandfrei. Besser wie jeder Ehebrecher , ich verbiete mir jede Kritik an ihrer Person. - Punkt.

26.06.2018 07:21 • x 4 #711

M
Die Wortwahl wollte ich ja ihm überlassen

26.06.2018 07:23 • x 3 #712

hahawi
Zitat von Stehaufgirl:
Madame , kümmer du dich mal lieber um deinen Affen. Frau Sonne ist nämlich charakterlich einwandfrei. Besser wie jeder Ehebrecher , ich verbiete mir jede Kritik an ihrer Person. - Punkt.

Ich verstehe Deine Intention, sehr gut sogar, aber neutral und ohne Vorwurf ist es besser.
Einfach, das geht Dich nichts an, das ist meine Sache. Punto e basta!

26.06.2018 07:23 • x 3 #713

n3xst
Bis Donnerstag ist sie drin. Keine Reha. Hat dann drei Wochen Urlaub.

Ich bin total zerrissen zwischen Distanz und der Liebe, die ich gerne geben wöllte, die sie nicht zulässt. Früher bin ich immer mit den Jungs gleich ab dem ersten Tag täglich zu ihr gefahren. (Sie hatte schon etliche OPs) Jetzt muss ich mich hinten anstellen.

Zitat von hahawi:
Dass sie an Frau Sonne kein gutes Haar lässt, das sollte dich nicht weiter beeindrucken.

Beeindrucken ist vielleicht das falsche Wort. Ich bin irritiert. Warum interessiert sie sich so dafür?

Sie hat auch festgestellt, dass ich mich verändert habe. Hat sie ihrer Mutter gegenüber positiv erwähnt.

26.06.2018 07:34 • x 1 #714

M
Sag doch deiner lieben Schwiemu, du magst das nicht mehr hören. denn auch Erzählungen aus zweiter Hand, sind trotzalledem nicht selbst gehört und wie viel die Schwiemu anhängt oder weglässt weißt du doch nicht!

26.06.2018 07:37 • x 5 #715

E
@ hahawi , unser n3xst wird nicht so hart antworten wie ich es geschrieben habe, wir können uns schon freuen , wenn es im Gespräch mit seiner Madame nur annähernd in die Richtung geht.
Ich sage leider immer was ich mir denke, das ist ehrlich aber nicht der diplomatischste Weg, ich kann mich wenig verstellen .

26.06.2018 07:38 • x 4 #716

hahawi
@n3xst
Du wirst diesen Dualismus in Deinen Gefühlen sich noch länger haben, so viele Jahre kann man nicht in kürzester zeit auf den Mond schiessen.
Trotzdem solltest Du jetzt beginnen, Dich deutlich abzugrenzen.
Du läufst leider nach wie vor Gefahr, viele Dinge zu sehr zu interpretieren, was Dich dann immer wieder in eine emotionale falle rennen lässt.
Du kannst in ihren Kopf nicht reinschauen. Du kannst auf das was sie sagt nicht zählen.
Das einzige, was Du berechnen kannst ist ihr konkretes handeln.
Und da geht gar nix in Deine Richtung.
Du sagst selbst, dass sie ausgesprochen stur ist und selbst, wenn sie merkt, dass sie sich verrannt hat, nicht so schnell auf die Bremse steigt.
das ist etwas, dass Du verinnerlichen musst.
Du hast viel versucht, hast viel probiert und gegeben.
Das einzige, was Du dafür erhalten hast waren Schläge.
Wenn Du nicht gegen die Wölfe ankommst, dann heule mit ihnen. Lauter.
Also solltest auch Du stur deinen weg gehen, sie an Dir abgleiten lassen.
das muss in dein Hirn rein.
Alles an Annäherung MUSS von ihr kommen. Alles. Keinen Schritt mehr von Dir zu ihr. Wie gesagt, ich vermute, Du weisst nicht alles, und sie kann (noch nicht) dazu stehen, vielleicht nie.

Ich werde ab sofort von Deiner Frau als Ex schreiben. das entspricht dem Staus Quo.
Auch Du solltest das so machen. Es ist eine Silbe, aber eine, die Du jetzt verinnerlichen musst.
Kopf hoch, Rücken gerade und durch mit Dir.
Schau dir die Menschen an, die dir Kraft geben und nicht die, die Dir Kraft rauben.
Auf zur Sonne!

26.06.2018 07:58 • x 6 #717

S
Lieber n3xst, natürlich geht diese Trennung nicht spurlos an deiner Ehefrau vorbei, das zeigt ihre Reaktion. Da sind die Kinder und die gemeinsamen Jahre, die ihr Beide verbracht habt. Auch die Ungewissheit, was in Zukunft geschieht, wird manchmal Gegenstand ihrer Gedanken sein. Aber...... sie hat sich nun mal verliebt und nicht in dich, sondern in ihren Arbeitskollegen, das ist Fakt. Solange die Beiden in der gleichen Firma arbeiten, sich jeden Tag sehen und der Behüpfer um deine Frau wirbt, wirst du keine Chance bei ihr haben. Dazu ist die Verbindung der Beiden und die Zukunftsplanung vermutlich zu weit fortgeschritten. Würde mir wirklich wünschen, daß ich die Situation total falsch einschätze, zum Wohl deiner Kinder und eurer Familie.

Hier sind sehr viele Menschen, die versuchen, dir zu helfen, Hahawi und viele Andere. Diese Vorschläge solltest du dir zu Herzen nehmen und auch umsetzen. Wünsche dir alles Gute.

26.06.2018 08:06 • x 3 #718

S
Zitat von Stehaufgirl:
@ hahawi , unser n3xst wird nicht so hart antworten wie ich es geschrieben habe, wir können uns schon freuen , wenn es im Gespräch mit seiner Madame nur annähernd in die Richtung geht.
Ich sage leider immer was ich mir denke, das ist ehrlich aber nicht der diplomatischste Weg, ich kann mich wenig verstellen .

Sehe ich ähnlich. Sicherlich hätte n3xst die souveränste Position, wenn es ihm gelänge neutral, also ziemlich emotionslos seiner Ex gegenüber zu treten. Aber das kann er doch unmöglich in dieser Phase authentisch leisten. Also müsste er aus meiner Sicht so tun als ob; Spiele spielen.

Ich würde mir auch wünschen, dass etwas von dem Zorn den Stehaufgirl zurecht hat, sich auf ihn überträgt, und er nicht eine Diplomatenrolle einnimmt.

Es wird Zeit n3xst, dass du wieder deinen Würde findest, du bist jemand, niemand hat das Recht dich (und deine Kinder) so zu behandeln. Wer ist sie denn, dass sie sich das raus nimmt?

Meines Erachtens wäre es durchaus angebracht authentisch zu zeigen, dass du ihr Verhalten verachtest und es dich auch zornig macht. Nachfragen nach Frau Sonne, würde ich höchstens mit einem von welchem Planeten kommst du denn? beantworten.

26.06.2018 08:09 • x 4 #719

M
Zitat von sophus:
Nachfragen nach Frau Sonne, würde ich höchstens mit einem von welchem Planeten kommst du denn? beantworten.

der ist gut

26.06.2018 08:12 • x 2 #720

A

x 4