2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Sie hat damit ja nicht nur mich betrogen. Auch unsere Kinder und sich selbst.

Jetzt mal halblang. Den Kindern hat sie ja wohl kaum Treue versprochen...

Klar müssen die nun auch mit den Konsequenzen leben, aber Du kannst nicht alles in einen Topf werfen.

25.06.2018 10:35 • x 2 #691

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Jetzt mal halblang. Den Kindern hat sie ja wohl kaum Treue versprochen...

Treue nicht, aber Ehrlichkeit und Vertrauen.

25.06.2018 10:36 • x 1 #692

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

unbel-Leberwurst
@n3xst:

Wie lange ist Deine Frau denn jetzt im KH und/oder danach ausser Gefecht?
Hat sie sich wegen der Unterschrift nochmal gerührt?

25.06.2018 10:53 • x 1 #693

E
@ sophus, na zum Glück hat Heidi Heida Klum ja etz ihren Tom Kaulitz :Tante Merkel einen Toyboy, der Brüller, aber nicht weil älterenFrau und jüngerer Mann nicht geht, sondern weil Tante Merkel dann erpressbar wäre, auch ihr Ehrgefühl spielt da glaube ich nicht mit. Und danke für deine nette Bemerkung, es ist schön zu hören , dass andere einem etwas zutrauen
Und @ hahawi , jeder Mensch ist anders , mir helfen nicht gelogene Erklärungen, denn dann kann man den alten Fall weglegen u was neues beginnen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und n3xst wird bald begreifen, dass die Veränderung bei seiner Frau auch für ihn, iwann von Vorteil ist, denn so hat er die Chance auf eine neuen und ehrliche Frau und gütige Mutter für seine Kids. Aber soweit ist er noch nicht

25.06.2018 11:01 • x 3 #694

hahawi
Die Situation ist doch einfach, er macht sich Hoffnungen. Ob begründet oder nicht, das sei erstmal dahingestellt.

Wieviel wirklich in der Beziehung im Argen lag, wissen wir und auch er nicht wirklich.
Nicht einmal ob es tatsächlich so massive Defizite gab, und wenn ja, ob diese angesprochen und nicht angekommen sind oder nicht.
Was der Auslöser für ihre Flucht zu einem Anderen war, ob es tatsächlich Beziehungsdefizite oder eine andere Ursache hatte, das kann vielleicht nicht einmal seine Frau beantworten.
Natürlich ist es im Nachhinein einfach, als Rechtfertigung Schuldumkehr zu betreiben.
Vielleicht hat er gar nix falsch gemacht und ihr Ausbruch hat nur mit etwas zu tun, dass sich in ihr angespielt hat (@Sabine wird mich abwatschen dafür )
Ob es auf diese Fragen tatsächlich ehrliche Antworten geben wird ist unklar
Noch verteidigt er seine Frau, will manches Offensichtliche nicht sehen, das ist auch so in Ordnung, aber alles andere als hilfreich.
Wut ist da schon sehr gut, solange sie beherrscht wird (Gell, @Stehaufgirl )
Sie kann den Kopf klar machen und den Nebel der Idealisierung auflösen.
Und damit eine Neubewertung der Situation ermöglichen.

25.06.2018 11:13 • x 2 #695

n3xst
Meine Hoffnung schwindet immer mehr. Mit jedem Tag, der dahinzieht.

Sie hat auch die Jungs betrogen - um ihre heile Familie.

Ja, es lief alles zur Zufriedenheit aller. Außer in ihrem Kopf. Dort waren die Weichen gestellt. Und an diesem einen Tag kam dann der Zug.

Ich denke heute den ganzen Tag an sie. Wegen der OP. Stehe neben mir und schaue auf mich herab. Schüttle den Kopf und kann es nicht fassen, was aus mir geworden ist. Verbitterung... Schmerz... Trauer... Hoffnung... Abschluss... Alles gleichzeitig.

25.06.2018 11:48 • x 3 #696

hahawi
Für Deine Jungs ist es sicher am schlimmsten vor allem, dass ihr Benehmen ihnen gegenüber so desinteressiert wirkt und sie sich mit jemanden auseinandersetzen müssen, den sie nicht wollen.
Dass sie ihn und eure Kinder schon miteinander konfrontiert finde ich eigentlich die empathiloseste und verantwortunsloseste Aktion überhaupt.
Aber gut, die Milch ist vergossen.
Was dich jetzt angeht, alle bisherigen Versuche, eine Brücke zu bauen, ihre Abwehr zu knacken sind gescheitert, aber Du kannst sagen, Du hättest alles versucht zu retten, was zu retten ist. Das ist auch deinen Jungs gegenüber vertretbar gewesen.
Ab jetzt an wirst Du ihr das überlassen. Müssen.
Sie wird sich vor sich selbst rechtfertigen müssen. Not your business anymore.
Deine nächsten 24 Stunden gehören deiner Trauer, dann ist es vorbei damit. Wie gesagt, Wut ist gut.
Und etwas Realismus gegenüber Deiner Frau. Lies Dir Deinen Strang nochmals durch. Lies ihn durch mit der Tatsache und dem Wissen, dass der Neue schon Wochen früher präsent war. Dass du verarscht worden bist von ihr. Du wirst merken, dass vieles plötzlich stimmiger und nachvollziehbarer wird. Und wie gross die Sackgasse tatsächlich ist, in der sie/ihr Euch befindet.
Und ich fürchte, sie weiss ganz genau, dass sie sich einen Rückweg verbaut hat, wenn sie denn einen wollen würde.

25.06.2018 12:07 • x 4 #697

E
Es heißt nicht umsonst lieber @n3xst , man blickt mit Wehmut zurück.
Man braucht Mut dass Weh zuzulassen.
Doch da du jetzt weist , es gibt unterschiedlichenPhasen, die eine zerrüttete Beziehung durchläuft, wirst auch du wie ein Phönix aus der Asche ( nach dem Durchlaufen) wiederkommen

25.06.2018 12:12 • x 2 #698

S
Sorry n3xst, off topic:

Zitat von Stehaufgirl:
sondern weil Tante Merkel dann erpressbar wäre

Eben, sie wäre erpressbar, Seehofer ist damit nicht erpressbar und sämtliche französische Präsidenten auch nicht.

(Wollte auch mal Smilies machen )

25.06.2018 12:51 • x 2 #699

S
Zitat von hahawi:
Lies ihn durch mit der Tatsache und dem Wissen, dass der Neue schon Wochen früher präsent war. Dass du verarscht worden bist von ihr. Du wirst merken, dass vieles plötzlich stimmiger und nachvollziehbarer wird.

Bin der gleichen Meinung. Beide sind in der gleichen Firma tätig, da wird es sich entwickelt haben. Das heißt, sie hat vermutlich schon längst mit der Ehe abgeschlossen.

25.06.2018 13:32 • x 6 #700

M
Für die Kinder gibt es Jugendpsychologen, wozu ich auch raten würde, für den Papa wäre auch ein Gespräch sinnvoll, allerdings nicht mit seiner Noch-Holden

25.06.2018 15:09 • x 2 #701

n3xst
Update.
Sie hat die OP gut überstanden. Zumindest den Jungs hat sie es geschrieben. Ich habe gestern abend einen Weinkrampf bekommen. Es freut mich so für sie. Zugleich war ich unendlich traurig. Komme gerade mit meiner Welt nicht klar.

Am Sonntag hat sie mit ihrer Mutter telefoniert und hat sich zu meinen Vorwürfen geäußert. Kleinlaut und auch weinend.

Das mit Frau Sonne hat sie ihr gegenüber auch angesprochen uns kein gutes Haar dran gelassen.

Habe die halbe Nacht geweint. Stehe immer noch neben mir.

Mal schauen wie es im KH läuft. Wollte nicht mit ins Zimmer. Jungs hinbringen und draußen warten.

26.06.2018 06:29 • x 2 #702

hahawi
Zitat von n3xst:
Mal schauen wie es im KH läuft. Wollte nicht mit ins Zimmer. Jungs hinbringen und draußen warten.

Ja, das ist gut.

Dass sie an Frau Sonne kein gutes Haar lässt, das sollte dich nicht weiter beeindrucken. egal was da von Deiner Frau oder ihrer Mutter kommt, geh nicht drauf ein. das ist deine ganz persönliche Sache und geht ausser Dir, Deinen Kindern niemanden etwas an. Hier musst Du Dich wirklich abgrenzen.

Dass im Moment deine Gefühle Rollercoaster spielen, das ist in der Situation klar.
Ein Mensch, an dem Dir nach wie vor sehr viel liegt ist krank und Du kannst nicht bei ihm sein.
Das ist eine Belastung, selbstverständlich.
Wie lange bleibt sie noch im KH, hat sie Reha danach?

26.06.2018 06:43 • x 2 #703

M
Zitat von n3xst:
Wollte nicht mit ins Zimmer. Jungs hinbringen

irgendwie verstehe ich dich und irgendwie auch nicht. Ich wäre kurz mit hinein, hätte gefragt, wies war und wäre dann wieder hinaus. Mehr Ar. in Hose. Mehr Mann in Hose.

Immerhin seid ihr verheiratet auch wenn sie alles dafür tut, den Eindruck zu verschleiern.

26.06.2018 06:46 • x 5 #704

hahawi
Stimmt, Du hast recht, wie so oft.
Ja, er sollte wirklich kurz reinschauen, immerhin fühlt er ja mit ihr, was aber natürlich ist.

26.06.2018 06:51 • x 2 #705

A

x 4