2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

E
Na super, etz hab ich versucht 2 Beiträge zu schreiben , sind aber weg :
@ n3xst , n3xst , ja du hast Platz gelassen, und das ist auch gut , man will ja den Partner nicht zuschnüren oder einengen, ich gehe aber davon aus , dass ein Partner es schätz, wenn man nicht klammert , aber dass er dann mit seinen Freiheiten auch verantwortungsvoll umgeht, setzte ich eigtl auch vorraus.Wenn ich straight bin, können andere versuchen mit hereinzugrätschen, es wird aber kein Betrug von meiner Seite stattfinden, da können andere Männer grätschen was sie wollen. Und sollte ich mich verlieben in einen Grätscher , würde ich erst meinem Mann die Gelegenheit geben , (indem ich es anspreche) sich zu der Situation zu äußern , bevor das Rumgegrätsche beginnt. Und das hat Frau Ex- n3xst ja nicht getan . Sie hat erst mal ganz still und leise sich auf den Blütenstempel alias Mr Böse eingelassen und Matratzensport betrieben , ich glaube sie hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen. Wir können nicht hellsehen, wir sind darauf angewiesen, dass uns unsere Partner die Wahrheit sagen, und Frau Ex-n3xst war es pummperlwurscht, ob die Familie den Bach runtergeht . @ hahawi darf ich mal ein böse setzen?

20.06.2018 22:56 • x 4 #526

hahawi
Be my Guest

20.06.2018 22:58 • x 2 #527

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

Sabine
Ich denke, dass es ihr an etwas gefehlt hat. Sie konnte mit ihm wohl wenig bis gar nicht darüber reden. Es fehlte an der Basis das Vertrauen, sich ehrlich öffnen zu können.

20.06.2018 23:00 • x 1 #528

E
@sabine, ihr hat es an etwas gefehlt, häääää? Natürlich fehlt jedem etwas, dir, mir ,@ n3xst , @ hahawi....usw , aber ich denke das ist für uns doch auch kein Grund drauflos zu betrügen, mei, wer hat schon alles ? Ah ich vergaß , die Betrüger haben viel , bis sie auffliegen. Und @ Sabine, wenn ich zu dem Mann mit dem ich 2 Kinder habe , nicht das nötige Vertrauen habe um meine geheimen Wünsche zu sagen, häääää aber zu einem Behüpfer , habe ich das innerhalb ein paar gemeinsamer bumsdiwumsdi? Da fühle ich mich so glücklich und aufgehoben, dass ich dem @ n3xst und den Kinder nicht ansatzweise eine 2 Chance einräume, dass die Familie erhalten bleibt?.. ? Sorry @ hahawi da kommt es wieder ich kann nicht anders , schau weg
Nein @ Sabine, das nimm ich dir nicht ab, dass du jetzt meinst, wenn a bissi was fehlt, kann ich gleich die ganze Familie in den Wind schießen und erklären muss ich es auch nicht, ich würd ja gerne, aber mangels Vertrauen, kann ich meinem Mann , die geschuldete Wahrheit nicht geben?hääää ... Never Sabine denkst du so, ich hab dich als warmherzige Frau eingeschätzt, aber mit dem Verständnis für Betrügerinnen , kann man es auch übertreiben. Meinem Mann hat auch was gefehlt , häufiger6 und ich trug nicht diese ero. Strümpfe, warum nicht , dafür hab ich ero. Beine, mir hat auch was gefehlt , ein ehrlicher Ehemann, liebe Sabine.... wenn jetzt jeder davonläuft und keiner an die Kinder denkt, na Bravo.Sobald Kinder da sind, die sich ihre Situation nicht aussuchen können hätte Frau n3xst sich anders verhalten sollen

21.06.2018 06:28 • x 5 #529

hahawi
@sabine
Ich gebe Dir natürlich recht. Es muss ihr etwas gefehlt haben. Wie in jeder langjährigen Beziehung gehen Dinge flöten, ändern sich Ansprüche, nimmt der Alltag überhand, wird man bequem.
Das ist so.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe. Ich war vor einem Dreiviertel Jahr an dem Punkt, dass ich mir sagte, ok, so läuft es nicht mehr, so mag ich nicht mehr. (Bei uns gehen Scheidungen übrigens wesentlich einfacher und günstiger über die Bühne. Wenn beide einig sind, dann binnen 6 Monaten und Kosten unter Euro 300. für Gerichtsgebühren, RA nicht nötig.)

Ich war wirklich an einem Punkt, wo ich so nicht mehr weitermachen wollte.
Ich habe mich dafür entschieden, 30 Jahre kennen und 19 Jahre Ehe nicht in den Lokus zu spülen. Ich habe meine Frau damit konfrontiert, habe das konkret angesprochen. Unsere und vor allem meine Defizite, sie war Anfangs überrascht, weil für sie eigentlich alles gepasst hat.
Wir haben wirklich nächtelang diskutiert, dann konkret definiert, was sich bei uns ändern soll und muss, damit wir an einen Punkt kommen, wo wir uns wieder so sehen, wie wir es ursprünglich, am Beginn unserer Ehe, uns vorgestellt haben.
Wäre meine Frau nicht dazu bereit gewesen, das gemeinsam zu stemmen, es hätte keinen Sinn gehabt.
Ich habe für mich an vielen Rädchen gedreht, sie ebenso.
Heute, 6 Monate später, kannich sagen, es war es wert.

21.06.2018 06:43 • x 6 #530

M
Zitat von hahawi:
dann binnen 6 Monaten und Kosten unter Euro 300. für Gerichtsgebühren, RA nicht nötig.

Schade das ich nicht in Ö bin

21.06.2018 06:50 • x 4 #531

hahawi
ja, ich glaube, dass dieser Abschluss sehr wichtig für Dich ist.
da wirds dich zwar noch einmal so richtig reinhauen, aber danach wird es für dich vorwärts gehen.

21.06.2018 07:01 • x 2 #532

M
Zitat von hahawi:
ja, ich glaube, dass dieser Abschluss sehr wichtig für Dich ist.
da wirds dich zwar noch einmal so richtig reinhauen, aber danach wird es für dich vorwärts gehen.

Danke
und das bei der ersten Tasse Kaffee

mir wäre 6 Monate und 300 Euronen lieber gewesen

21.06.2018 07:06 • x 3 #533

hahawi
Exakt Euro293,

21.06.2018 07:08 • x 2 #534

M
Zitat von hahawi:
Exakt Euro293,

DE spinnt

21.06.2018 07:40 • x 2 #535

hahawi
Die Lobbyisten der RA sind stärker.

21.06.2018 07:42 • x 2 #536

M
Lobbyismus - großes Problem

21.06.2018 10:41 • x 1 #537

Sabine
Zitat von mcteapot:
DE spinnt

Was kostet es in DE?

Es gibt ja Insolvenz-, Heirats- und Gesundheitstourismus. Warum nicht Scheidungstourismus?

21.06.2018 10:42 • x 2 #538

M
Zitat von Sabine:

Was kostet es in DE?

Bin noch nicht geschieden, somit 0 Ahnung

21.06.2018 10:47 • x 2 #539

unbel-Leberwurst
Zitat von Sabine:
Als erstes wird versucht, den Kindern Mutter und Vater zu erhalten. Sprich 50 . 50 Model

Was dann ja auch bewirkt, dass kein Kindesunterhalt zu zahlen ist...

21.06.2018 10:54 • x 1 #540

A

x 4