2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

Sabine
uii, gerade so

Es ist mir wirklich egal, solange man nicht sagt, du musst, du sollst, mach das so oder so. Hilfe zur Selbsthilfe. Mehr kann man nicht leisten. Je unterschiedlicher die Meinungen sind, je hilfreicher ist es. Zumindest meistens, wenn da nicht gerade eine Leben im wahrsten Sinne des Wortes dran hängt, also jemand sein Leben in Frage stellt.

20.06.2018 21:46 • x 2 #511

n3xst
So. muss jetzt mal einhaken. Die unterschiedlichen Meinungen machen das Forum aus. Der Respekt untereinander ist gewahrt. Das ist OK so und wichtig - für mich zumindest.

@Stehaufgirl
Tut mir leid, aber so herzensgut bin ich nun auch wieder nicht. Sicher habe auch ich Fehler gemacht, die waren jedoch nicht so gravierend, gleich alles wegzuwerfen. Man hätte es einfach nur mal vorher klären können.

@hahawi
Ich schreibe mir mit Frau Spazierengehen. Mal lustig, mal bisschen Smalltalk, mal etwas ernster. Spannend. Der Nachmittag mit der Frau, ihrer Kleinen und meinen Jungs war super. Sie mögen sich alle! Papa 1, Mama 0 Punkte.

Die Jungs schlafen. Ist sehr harmonisch bei uns. Schwiemu hat bestätigt, dass es bei uns viel gelassener zugeht, als bei Noch-Frau-N3xsT. Madame hat ihrer Mutter gegenüber festgestellt, dass sie nur noch bei ihrem neuen glücklich ist, weil alle anderen sie ja nur manipulieren wollen und ihre Entscheidung nicht verstehen.

20.06.2018 21:59 • x 2 #512

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

hahawi
Ok,
und wie gehts Dir?

20.06.2018 22:02 • x 1 #513

Sabine
Ihr müsst ihre Meinung nicht verstehen. Und man bewirkt leider immer das Gegenteil, wenn man es mit jemanden GUT MEINT.

Deine Schwiegermutter und du dürft lernen, dass einem kein Mensch gehört? Sie hat entschieden. Das sie es sich da einfach macht ist keine Frage. Dennoch bleibt euch nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Wollt ihr alle in Frieden leben, akzeptiert ihre Entscheidung, statt über sie zu reden. Was sie macht und was sie nicht macht, ist ihre Entscheidung.

Wenn sie sich bei dir nicht glücklich fühlt, dann nimm es so zur Kenntnis. Auch wenn es weh tut. Es ändert alles nichts an der Tatsache, dass sie einen eigenen Kopf hat und niemand in ihn eindringt, um ihre Meinung zu ändern. Sie kann da nur über Selbsterkenntnis hinkommen. Nicht Bewertungen und all zu gut gemeinte Ratschläge.

Stell dir einmal das Gegenteil vor. Du hast jetzt eine neue Liebe und sie kommt auf die Idee, dass sie jetzt doch ihre Ehe retten wollen würde. Du hast deine Ex hier gerade abgehackt und ein neues Leben begonnen. Würdest du, jetzt wegen der Kinder, deine neue Liebe gehen lassen. In eine Ehe zurück kehren, die für dich keine mehr wird?

20.06.2018 22:06 • x 1 #514

n3xst
Erstaunlich gut - hab ja euch . Und selbst?

Bin zu Scherzen aufgelegt, habe gute Laune und Madame kann mich gerade mal am großen Zeh . Morgen früh muss ich sie ja nicht sehen, erst Freitag wieder. Läuft.

@sabine
Nicht nur Schwiemu und ich waren von ihr gemeint. Auch die Jungs und unsere Freunde. Das ist schon ein Brocken. Und Selbsterkenntnis ist bei ihr nur Ballast. Selbst wenn diese einsetzt, ist sie zu stolz es jemals zuzugeben. Im Moment nicht mehr meine Baustelle. und: nein, jetzt kann sie mich . dieses Gefühl wechselt aber wie gesagt regelmäßig.

20.06.2018 22:07 • x 3 #515

hahawi
Zitat von Sabine:
Du hast jetzt eine neue Liebe und sie kommt auf die Idee, dass sie jetzt doch ihre Ehe retten wollen würde. Du hast deine Ex hier gerade abgehackt und ein neues Leben begonnen.

Und wer hat ihn in diese Situation gebracht?

20.06.2018 22:09 • x 3 #516

Sabine
Wird schon,du bist erstaunlich schnell ein paar Täler werden aber noch kommen.

Zitat von hahawi:
Und wer hat ihn in diese Situation gebracht?

Selten ist einer daran schuld. Und in die Situation bringt man sich immer selbst.

Zitat:
An Keinen sollst du dich wie an einer Heimat hängen

Sprich, man sollte sich nie soweit aufgeben, dass der Lebensinhalt nur noch der Partner ist. Kinder sind da ausgenommen.

20.06.2018 22:09 • x 1 #517

hahawi
Und, wann trefft ihr Euch wieder zum Spielen?

20.06.2018 22:11 • x 3 #518

n3xst
Zitat von hahawi:
Und, wann trefft ihr Euch wieder zum Spielen?

Mal sehen. Das ist bisher so zwanglos und planlos. Es ist gut, wie es ist. Anhand des Geschreibes werden wir uns aber definitiv diese Woche nochmal sehen....

20.06.2018 22:16 • x 2 #519

hahawi
Zitat von Sabine:
Selten ist einer daran schuld. Und in die Situation bringt man sich immer selbst.

Dass sie sich gleich einen neuen Blütenstempel sucht, das kann man ihm aber eher nicht so vorwerfen, oder?

20.06.2018 22:17 • x 3 #520

n3xst
Zitat von hahawi:
Dass sie sich gleich einen neuen Blütenstempel sucht, das kann man ihm aber eher nicht so vorwerfen, oder?

Zu einem gewissen Teil schon. Leider muss ich wohl irgendwo Platz gelassen haben, dass er eingrätschen konnte. Gehört aber etwas mehr dazu...

20.06.2018 22:21 • x 2 #521

Sabine
Habe ich das geschrieben? Es geht darum, das man sich emotional abhängig macht. Das macht ja nicht der Partner. Das manche so besonders leiden, dass manche sogar dafür bereit sind, aus dem Leben zu gehen.

Versuche doch zu lesen, was ich schreibe, nicht was ich nicht schreibe.

Es ist nicht erwachsen oder spricht von sozialer Kompetenz der Ex. Das ist keine Frage.

Es ist aber ebenso nicht richtig, dass man jemanden für sein eigenes Leid Schuld gibt. Denn die meisten gehen nicht und sagen, nun leide mal schön, oder?

Das ist rein sachlich zu verstehen. Ich verstehe auch, wenn ihr das nicht versteht.

20.06.2018 22:24 • x 2 #522

hahawi
Es wäre weniger problematisch, wenns nur unseren Freund hier treffen würde.
Da sind aber noch 3 Kleinkinder. und die sind garantiert ohne jeglichen Anteil an der Misere.
Und die leiden am meisten und werden grad für den rest ihres Lebens geprägt davon.
Und da hört sich bei mir jegliches Verständnis auf. Völlig.

20.06.2018 22:27 • x 1 #523

n3xst
Zitat von Sabine:
Es ist aber ebenso nicht richtig, dass man jemanden für sein eigenes Leid Schuld gibt. Denn die meisten gehen nicht und sagen, nun leide mal schön, oder?

Es soll Menschen geben, die genau das tun. Glaube ich im Fall von Noch-Frau-N3xsT aber nicht.

Das das nicht nett war, was sie gemacht hat und noch tut ist unumstritten. Dei Jungs können gar nichts dafür. Sie sind von einem Tag auf den anderen aus ihrer heilen Welt gerissen worden.

20.06.2018 22:29 • x 3 #524

Sabine
Deswegen meiner ich ja auch, dass die Sozialkompetenz da nicht da ist. Deswegen denke ich, dass da über kurz oder lang das Jugendamt einzubinden, gut wäre. Wenn selbst die Schwiegermutter das so sieht, kann es sein, dass die Kinder ihren Hauptwohnsitz bei dir bekommen. Kann sein, muss aber nicht sein.

Als erstes wird versucht, den Kindern Mutter und Vater zu erhalten. Sprich 50 . 50 Model

20.06.2018 22:36 • x 1 #525

A

x 4