2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Ja, eh. nur du kannst in deinen Schuhen gehen.
(Gott, wie philosophisch)

Und das ist auch gut so, weil es Dir beweist, dass die Motivation, Dich mit ihr zu treffen, keine war, die Du mit Blick auf Deine Frau gemacht hast.

19.06.2018 20:26 • x 3 #481

P
Genau genieße die guten Sachen, die kommen Die anderen sind eh noch genügend vorhanden. Und wie @hahawi schon sagte: immer schön daran denken und das Grinsen so oft wie möglich hervorholen.
Ist für mich übrigens in keinster Weise ein Widerspruch zum Prinzip Hoffnung. Denn die Hoffnung hält die Tür offen für gute Gefühle, egal wer bereit ist, da dann durch zu gehen

19.06.2018 21:02 • x 3 #482

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

E
Huhu , komme grad vom Joggen mit meinen Söhnen, es ist ja noch so mega lange hell.
Jedenfalls ist mir bewust geworden wie arg jung , n3xsts Kids sind. Mein Respekt gilt echt euch 3 Jungs,- Daddy mit Söhne.-Wahnsinn, was die Kleinen jetzt schon meistern müssen. Als meine in dem Alter waren , die waren für mich noch Babys , mindestens solange bis sie aufs Gymnasium kamen . Die Kinder konnten sich immer auf mich verlassen, ich wär für sie gestorben und das ist noch heute so. Lieber @ n3xst, diesen Part erfüllst du auch bei deinen Kindern , --mal erfüllt denn Beschützerpart , die Mutter, mal der Vater.
Aber In den seltensten Fällen , so kenn ich es auch in meinem Bekanntenkreis , haben Kinder die Ehe vollkommen gemacht .- Kinder brauchen alle Liebe und Aufmerksamkeit , die man geben kann und da fühlt sich oft ein Partner vernachlässigt, -da so nannte es mein Mann mal, kein Spontan6 auf dem Küchentisch( usw , aus Rücksicht es könne ein Kind hereinkommen usw ) stattfindet. Mir hat es nie etwas ausgemacht , für die Kinder auf was zu verzichten. Mein Mann tat sich damit schwer. Lieber n3xst vielleicht frägt sich deine Frau gerade , soll das mit mir und n3xst schon alles gewesen sein?- Manche Partner sind dann so egoistisch und geben ihren Gefühlen auf Kosten der Kinder nach... lieber n3xst, vielleicht. hast du in deiner Spaziergehfrau jemand gefunden, der aufgrund Witwendaseins , eine ebenso enge Bindung zu ihren Kindern hat wie du , zu deinen. vielleicht könnt ihr euch gegenseitig helfen , vielleicht bleibst bei einer Freunschaft , vielleicht wirds iwann Liebe, vielleicht kommen noch viele Frauen in dein Leben. Auch wenn du Bock hast spiel den14jährigen ,der wieder Fun am Leben hat. Die Welt ist viel zu schön, als dass du wegen deiner Frau oder sollte ich Exfrau sagen, dir irgendwelche Regeln aufstellst . Das Schöne an der Witwe ist ja, dass du ihr vertrauen kannst, du weißt sie ist wirklich Witwe und euer Dorfklatsch würde schon verraten , wenn diese eine Schlaampe wäre, gell. ? Mei eine Patchworkfamilie hat bestimmt auch was spannendes. Aber alles slowly, nicht dass du denkst wir haben dich schon neu verheiratet , take your time

19.06.2018 22:10 • x 4 #483

n3xst
Guten Morgen alle! Nur ein kurzes Update.

Stressigen Tag vor mir. Arbeit und dann die Jungs holen. Wird schon.
Die Nacht war gut und kurz. Gestern abend noch ein Kumpel da gewesen bis halb eins und dann halb 5 aufstehen...
Madame ist weiter unterkühlt. Ich bekomme mein Grinsen kaum aus dem Gesicht. Sie denkt jetzt bestimmt, ich hätte einen an der Waffel...
Die Jungs freuen sich auf heute Nachmittag...

20.06.2018 06:15 • x 3 #484

hahawi
Zitat von n3xst:
Madame ist weiter unterkühlt. Ich bekomme mein Grinsen kaum aus dem Gesicht. Sie denkt jetzt bestimmt, ich hätte einen an der Waffel...

Das beste, was Dir passieren kann.

Wünsch Dir einen tollen Nachmittag mit sehr viel Leichtigkeit.

20.06.2018 06:20 • x 2 #485

E
Morning.
Lieber n3xst , vielleicht. nicht denken , was Frau n3xst denkt, -die Frau ist nicht prädestiniert, deine Charaktereigenschaften einzuschätzen. Dadurch, dass du dir wieder überlegst , wie sie auf manches reagieren könnte, mißt du ihr noch zuviel Bedeutung bei ( ist noch in deinem Unterbewusstsein, aber versuche immer weniger Gedanken an sie zu verschwenden). Das Highlight wird nämlich sein, wenn du dich eines Tages bei ihr bedankst, dass sie dich verlassen u die Ehe gecancelt hat. Ihr freudig einen Schmatzer auf die Wange drückst und sagst meine Liebe Frau n3xst, ich kann dir nicht genug danken, dass du erkannt hast, unsere Ehe machte keinen Sinn mehr, wir müssen uns trennen , und ich dadurch die wunderbare Spaziergehfrau kennengelernt habe, thanks a lot , wir waren doch sehr eingefahren in unserem Trott, und jetzt habe ich wieder das Gefühl zu leben ,dank dir !
Das darfst du dir dann ausmalen , wie ein richtig belämmerter Gesichtsausdruck, ihr Face so schnell nicht verlassen wird, hehe.

20.06.2018 07:13 • x 4 #486

n3xst
@Stehaufgirl
Das Gesicht wird wohl das gleiche bleiben, wie sie zuletzt immer aufgelegt hat. Ihre Antwort wird unterkühlt lauten Schön für dich und das war es dann auch schon. Aber selbst auf diese Reaktion freue ich mich jetzt schon.

Das ihr mich neu verheiraten wollt hätte ich jetzt nicht gedacht. Wer sagt denn, dass sie überhaupt wirklich Interesse an einer Beziehung hat? Und mir ist das ja selbst noch vollkommen unklar...

20.06.2018 09:07 • x 3 #487

hahawi
Ja, immer schön ruhig mit den jungen Pferden.

Wichtig ist einzig und alleine, dass Du einen Perspektivenwechsel bekommst.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um Deine Frau, es geht sie nix an, das solltest Du auch so kommunizieren.

20.06.2018 09:09 • x 3 #488

E
Nein , wir haben uns nur gefreut, dass du zumindest schon andere Frauen wieder siehst, hehe!Und für deine Buben ist es bestimmt ne nette Ablenkung mit anderen ( Spaziergehfrau mit Kinder) ins Freibad usw zu gehen. Man lacht dann da nämlich über vieles, würdest du nur mit deinen Söhnen was unternehmen, käms evtl zum Grübeln, wo ist Mama.... Warum ist Mama nicht mehr dabei usw... und so bringt ihr euch als Patchworkfreunde auf andere Gedanken!- Nice to have-

20.06.2018 09:13 • x 3 #489

V
Nimm die schöne Erfahrung mit, aber nimm dir bitte auch die Zeit, dich mit deinen Verletzungen und mit deinen Anteilen am Scheitern deiner Ehe auseinanderzusetzen. Nicht einfach mit ner Neuen vor den Hausaufgaben weglaufen

20.06.2018 09:28 • x 3 #490

Sabine
Zitat von vollhorst:
nimm dir bitte auch die Zeit, dich mit deinen Verletzungen und mit deinen Anteilen am Scheitern deiner Ehe auseinanderzusetzen.

Das ist SUPER WICHTIG! Bewahre dich selbst davor, wieder in ein emotilales Karussell zu steigen. Gehe keine ernsthafte Beziehung ein oder erwecke in der nächsten Zeit Hoffnung für jemanden, dass es das wird.

Ohne, dass du klare Distanz zu deiner Frau aufgebaut hast, deinen Anteil reflektiert hast, ist für eine ernsthafte neue Beziehung noch kein Platz.

Es kann sein, dass du diese junge Frau, als deine Lösung für dich siehst, aus deinem Karussell auszusteigen. Nein, das wird sie nicht sein, nicht jetzt. Jetzt verlagerst du nur, tauscht ein, gut gegen böse.

Deiner Frau gehen deine privaten Verhältnisse nichts an! Es ihr zu präsentieren, dass du wen Neues kennengelernt hast, was bringt es dir, was bezweckst du damit? Was willst du damit erreichen?

So ein Gedanke kann manipulativ interpretiert werden, oder du möchtest sie bewußt verletzen, odereinfach nur erkeben, was sie mit dieser Information macht?

Es bringt dir nichts. Es hilft dir auch nicht. Genugtung? Rache? Für wie viele Minuten oder Stunden würde es dir damit gut gehen? Wenn es nicht das ist, aber du ähnlich denkst, dann hole dich ganz schnell ein.

20.06.2018 10:41 • x 2 #491

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Das ihr mich neu verheiraten wollt hätte ich jetzt nicht gedacht. Wer sagt denn, dass sie überhaupt wirklich Interesse an einer Beziehung hat? Und mir ist das ja selbst noch vollkommen unklar...

Es geht doch auch darum, dass Du siehst, dass Du allgemein für die Frauenwelt noch interessant bist.
Das hilft Dir enorm, Dich von Deiner Nochfrau zu lösen.
Ich wette, dass Du nun viel mehr Selbstbewusstsein ausstrahlst, was Nochfrau auch bemerken wird.

20.06.2018 10:48 • x 1 #492

hahawi
Zitat von Sabine:
Es ihr zu präsentieren, dass du wen Neues kennengelernt hast, was bringt es dir, was bezweckst du damit? Was willst du damit erreichen?

Wo hat er da die Absicht geäußert?

es wird zu ihr dringen, ja, wahrscheinlich, aber nicht von ihm inszeniert. Sondern weils in Kleinstädten eben so ist, dass einer den anderen kennt.

Liebe Sabine, er hat bis jetzt genau das nicht gemacht.

20.06.2018 10:57 • x 3 #493

Sabine
Liebe/r @hahawi Danke!

es geht mir dabei um den folgenden Gedanken

Zitat von n3xst:
Das Gesicht wird wohl das gleiche bleiben, wie sie zuletzt immer aufgelegt hat. Ihre Antwort wird unterkühlt lauten Schön für dich und das war es dann auch schon. Aber selbst auf diese Reaktion freue ich mich jetzt schon.

Ich habe gerade hier nur mein Handy. Es stelkt für mich dar, dass er sich diesbezüglich gerne äußern würde.

Ich möchte darauf hinweisen und einwirken.

20.06.2018 11:15 • x 1 #494

hahawi
ja, das ist mir dann auch beim erneuten Durchlesen aufgefallen. Du hast natürlich recht!

ich glaube aber nicht, dass das seine eigentliche intention ist. das eine eventuelle Reaktion seiner Frau auch für ihn ein Thema ist, das ist klar, allerdings denke ich, das diese anders ausfallen würde, als er glaubt. Und das wäre für ihn nicht ungefährlich.

20.06.2018 11:18 • x 3 #495

A

x 4