2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

G
@N3xt:

Für mich deutet absolut nichts darauf hin, dass Deine Ex jemals wieder mit Dir als Mann zusammenkommen möchte. Das ist hart. Nimm lieber das Ende mit Schrecken an als Dich ohne Ende in Rückgewinnungsgedanken zu verlieren.
Wenn Du die Energie, die Du jetzt auf Rückgewinnung und Beobachtung Deiner Ex verwendest, in der Ehe nicht im gleichen Maß für Erhalt der Ehe und Aufmerksamkeit an Deine Frau aufgewendet hast, dann war die Ehe und die Familie es auch nicht wert.

Das einzige, was Dich am loslassen hindert, ist derzeit Dein Ego.
Sobald es Dich nicht mehr schmerzt, dass jemand anderes nun die Aufmerksamkeit Deiner Frau hat, wird sie Dir
1. nicht mehr so begehrenswert erscheinen.
2. Wirst Du Dein Augenmerk auf Dich und die Kinder richten können, statt Dir Gedanken darüber zu machen, wann Deine Ex wach ist oder schläft und warum.
3. Wirst Du dann wissen, wann Du Zeit oder keine Zeit für Deine Kinder hast, weil das dann unabhängig davon ist, was Deiner Ex ge- oder missfallen könnte.
4. Wirst Du Dich und Deine Ex wieder als Erwachsene Menschen wahrnehmen können und aufhören, Dich an solchen Schwachsinn zu klammern wie sie ist an mich gebunden, sie weiß es nur noch nicht. Da dreht sich mir wirklich der Magen und und jede Frau bekommt sofort einen Weglaufimpuls.
5. Musst Du Dich dann nicht mehr hinter dem Rücken Deiner Kinder verstecken. Denn nichts anderes tust Du, wenn Du Dich besorgt gibst, weil sie a) etwas für's Frühstück nicht besorgt hat, b) ein Kind beim Kuscheln die Anwesenheit eines anderen Menschen hinnehmen müsste, c) die Sehnsucht der Kinder nach einer heilen Familie Pate stehen muss für Deine Sehnsucht nach Aufmerksamkeit Deiner Ex für Dich, d) die Kinder, die SchwiMu, der Freundeskreis, die Gesellschaft oder sonstwas sie dazu zwingen soll, Dich nicht mehr abzulehnen.

Mach Dich doch nicht so klein. Mal angenommen, die gesellschaftliche Ächtung würde noch so funktionieren wie in den 50ern und Deine Frau käme zu Dir zurückgekrochen, weil sie von der Gesellschaft geächtet und von ihren Kindern dafür bestraft wird, dass sie einen anderen Mann als Dich begehrt. Was wäre denn dann? Würdest Du Dich dann ernsthaft wieder geliebt fühlen? Oder sie schön täglich weiterhin spüren lassen, wie sehr sie Dich dadurch verletzt, dass sie sich von Dir abgewendet hat und ein Leben ohne Dich einem Leben mit Dir vorgezogen hat. Und wärst Du dann glücklich und alles wieder in Ordnung?

Sag Deinem Ego, dass der andere nicht besser ist als Du, nur anders und neu. Und die Beziehung zu ihm ist noch nicht so verbraucht und vergiftet wie die Ehe zwischen euch aus Sicht Deiner Frau wohl war. Dann muss Dein Ego diesen Wettstreit auch nicht mehr gewinnen und Du kannst Deine Energie auf Dich und die Kinder lenken. Das ist besser für alle Beteiligten.

19.06.2018 08:26 • x 5 #451

M
Zitat von Gastgast:
Sag Deinem Ego, dass der andere nicht besser ist als Du, nur anders und neu. Und die Beziehung zu ihm ist noch nicht so verbraucht und vergiftet wie die Ehe zwischen euch aus Sicht Deiner Frau wohl war. Dann muss Dein Ego diesen Wettstreit auch nicht mehr gewinnen und Du kannst Deine Energie auf Dich und die Kinder lenken. Das ist besser für alle Beteiligten.

Dem ist nichts hinzu zufügen, klasse geschrieben

19.06.2018 08:30 • x 2 #452

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

E
@ sophus , vielen lieben Dank für deine tolle Powerfrau Bewertung.
@ n3xst , ich wiederhole mich schon wieder und ich bekomme keine Prov , wenn ich dir ein Buch ans Herz lege, was mich selbst begeistert hat- Autor - Peter Lausters- Liebeskummer auf dem Weg zur Reifung!
Es ist schon ein älteres Buch , ich hab es durch Zufall in einer Hotelbibiothek gefunden , vor ein paar JAhren und hat mich schwer beeindruckt. Es hilft dir ,bestimmt auch zu begreifen, dass nur loslassen die Lösung sein kann .
An alle einen schönen Tag !

19.06.2018 09:36 • x 2 #453

n3xst
@Stehaufgirl
Mal sehen wo ich das bekomme...

19.06.2018 10:37 • x 1 #454

hahawi

19.06.2018 10:41 • x 3 #455

Sabine
hey, @Stehaufgirl

weißt du, ich habe hier bestimmt in der Zeit, der ich hier bin, 1000 Buchtips gelesen. Leider, leider, hilft nur etwas, dass einen dort abholt, wo man sich befindet in sich.

Was ich meine, dass ein Buch, welches dir geholfen hat, nicht auch zwangsläufig einen anderen hilft. Ein Buch hilft wirklich NUR, wenn es einen dort abholt, wo man selbst gerade ist.

Als ich hier her kam, erschlug man einen regelrecht mit Büchern, die ich lesen sollte.

19.06.2018 11:02 • x 2 #456

E
@ liebe Sabine, ich hatte das Buch nicht gebraucht , zu der Zeit als ich es fand, ich habs aus Langeweile gelesen und war begeistert- aber ich habe es schon an Freundinnen u Freunde weiter empfohlen u diese waren sehr dankbar dafür- -mei , was kann man für 3-4 euro falsch machen, aber wenn es n3xst helfen sollte haben sich die 3-4 euro schon rentiert
Liebe @ Sabine ich hatte ja keinen Liebeskummer , bei mir wars Wut- Enttäuschung und Unverständnis aber das ist eine ganz andere Unschöne Geschichte.

19.06.2018 11:13 • x 2 #457

hahawi
Da bin ich ganz bei Dir, Sabine.
Diese ganzen Ratgeber und Lebenshilfebücher sind zwar nett und bisweilen unterhaltsam zu lesen, die Umsetzung scheitert aber meistens an der individuellen Situation der Betroffenen.
Ich glaube, dass die Tipps, die hier bereits gegeben worden sind, würden sie selectiv umgesetzt werden eh schon hilfreich sein könnten.
Als Außenstehender ist es halt leicht, jemanden, der in einem emotionalen Chaos steckt mit Ratschlägen zu bedienen.
So lange der vordergründige Wunsch nach Reparatur stärker ist als der abzuschließen, sehe ich nur sehr bedingte Kapazitäten solche Ratgeber auch nur rudimentär zu verinnerlichen.
Spannend wird es dann erst, wenn man sich im Nachhinein damit beschäftigt, weil dann schon bisweilen Aha-Erlebnisse kommen.
Aber in Wahrheit muss er diesen Weg alleine gehen.

19.06.2018 11:14 • x 2 #458

E
Liebe Mitschreiber /innen, ihr seid toll - u der @ n3xst muss @ hahawi seinen Weg nicht ganz alleine gehen, ihr gebt ihm das Gefühl , er ist nicht allein! Ich wünschte ich hätte euch damals als Berater in meinem Thema gehabt!
Wichtig ist für n3xst einfach nur , dass er weiss trotz all unserer guten Ratschläge , wir geben nur Anregungen (die er sich auch immer bedankend u wertschätzend durchliest), aber er ist letztlich der Boss der entscheidet , was er annimmt u was nicht. Das Schöne ist ja , dass man bei fremden Problemen , selbst ganz sachlich und überlegt beraten kann . Ist man in das Problem verwickelt fehlt oft die Übersicht und die Besonnenheit die Situation bravorös zu meistern.

19.06.2018 11:50 • x 4 #459

hahawi
Zitat von Stehaufgirl:
Ist man in das Problem verwickelt fehlt oft die Übersicht und die Besonnenheit die Situation bravorös zu meistern.

Damit hast Du sowas von recht!
Das sollte man sich auch immer vor Augen halten! Danke!

19.06.2018 11:52 • x 3 #460

n3xst
Zitat von hahawi:
Damit hast Du sowas von recht!
Das sollte man sich auch immer vor Augen halten! Danke!

@Stehaufgirl
Kann mich nur anschließen. Danke!

19.06.2018 12:24 • x 3 #461

n3xst
Ihr werdet es nicht glauben! Glaube es ja selbst kaum. Kurze Story.

Ich habe Freitag Abend eine Frau kennengelernt. Bisher haben wir nur über WA geschrieben. Nichts konkretes, aber interessant. Ein bisschen Small-Talk, ein paar Neckerein. Wir treffen uns jetzt gleich und gehen mit ihrer Tochter ne Runde spazieren... Das ist OK. Langsam und vorsichtig. Bin etwas eingerostet nach fast 20 Jahren.

Ich bin fast schon glücklich... Zumindest vertreibt es meine Lethargie...

19.06.2018 16:13 • x 6 #462

U
Zitat von n3xst:
Ich bin fast schon glücklich... Zumindest vertreibt es meine Lethargie...

Sehr gut. Bei mir hat flirten auch immer am besten gegen Liebeskummer geholfen...

19.06.2018 16:13 • x 3 #463

hahawi
Yessssssss!

Lächle sie an, stell ein paar wenige kluge Fragen, und vor allem: Hör zu. Aufmerksam

19.06.2018 16:15 • x 4 #464

P
Genieße es

19.06.2018 16:59 • x 3 #465

A

x 4