2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

n3xst
Tja, Mama liegt nicht mit Papa im Bett. Ich will zu Mama ins Bett kuscheln. Ich lasse es und lege mich aufs Sofa...
Mama kuschelt mit jemandem, der nicht Papa ist und ich will aber zu Mama oder Papa, aber nicht zu dem...
Und dann wundert sich die Frau auch noch, dass die Jungs nicht mit ihr über Gefühle und Gedanken reden können, sie nicht vermissen, wenn sie bei mir sind...

18.06.2018 22:23 • x 4 #436

E
N8 - bis bald ihr Lieben Forumsmitglieder

18.06.2018 22:34 • x 2 #437

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

S
Zitat von n3xst:
Tja, Mama liegt nicht mit Papa im Bett. Ich will zu Mama ins Bett kuscheln. Ich lasse es und lege mich aufs Sofa.
Mama kuschelt mit jemandem, der nicht Papa ist und ich will aber zu Mama oder Papa, aber nicht zu dem.
Und dann wundert sich die Frau auch noch, dass die Jungs nicht mit ihr über Gefühle und Gedanken reden können, sie nicht vermissen, wenn sie bei mir sind.

Oh man, ganz schwer für dich, dein Ego dreht sich bestimmt zig mal im Kreis ( ich erinnere mich gut zurück). Heute finde ich es auch an manchen Tagen noch schlimm, zu wissen das meine Kleine bei dem Neuen ist.
Es wird besser, du gewöhnst dich daran. Du kannst es nicht ändern.

Bei mir ging Madame auch immer gegen 21 Uhr ins Bett, mit dem Neuen wurde es 1-2 Uhr trotz Frühdienst ( Hormone und die Liebe) pardon, wenn ich es so klar schreibe.

Du musst dich ablenken, Sport ist das Beste!

18.06.2018 22:38 • x 2 #438

Sabine
Zitat von n3xst:
Und dann wundert sich die Frau auch noch

Bewerte bitte nicht mehr deine Frau hier. Löse dich von dem Gedanken an sie. Schreibe hier, und lege sie ab.

Ihr habt in naher Zukunft, egal was du dir da denkst und woran du klammerst, definitiv keine glückliche Zukunft. Also du und deine Ex.

Das Problem an sich, was es auch immer sein mag, ist damit nicht weg, wenn sie wieder zu dir zurück kommen würde. Zum einen musst du verzeihen lernen. Zum anderen ihr beide reflektieren, warum es so weit gekommen ist.
Mit Verlaub, es dauert mitunter Jahre und viele Zerbrechen an dieser Herausforderung.

18.06.2018 22:41 • x 5 #439

U
Zitat von n3xst:
Wie lange braucht sowas, bis man darüberstehen kann? Ich meine, hallo?!, meine Kinder schlafen dort...

Buddhistischer Spruch der Woche: Es wird erst dann nicht mehr wehtun, wenn Du sie losgelassen hast. Dann kannst Du die Situation betrachten, ohne zu leiden. Du spielst aber noch mit der Idee, das sie zurückkommt. Zwangsweise leidest Du dann.

18.06.2018 22:56 • x 4 #440

hahawi
Zitat von n3xst:
ch habe jetzt zugesagt, da ich die Zeit mit den Jungs auch dringend brauche. Also für mich.

Sie hat es gelesen, heißt also sie ist noch wach obwohl sie Frühdienst hat, heißt wiederum zu 99% das er bei ihr ist. Wie lange braucht sowas, bis man darüberstehen kann?

Eigentlich hast Du auch gleich eine Belohnung für die gute Tat bekommen. Eine Runde Kopfkino.

19.06.2018 00:12 • x 4 #441

Sabine
naja, er muss noch tiefer fallen, bis er wirklich Bodenkontakt erhält.

19.06.2018 00:14 • x 3 #442

n3xst
Update.
Es war eine der besseren Nächte. Habe recht gut geschlafen. Aufstehen und in den Tag finden fällt mir sehr schwer.
Ob er da war oder wer sonst da war weis ich nicht. Will ich das überhaupt? Also jetzt gerade ist es mir egal.
Muss jetzt Hausaufgaben mit dem Mittleren machen - sie hatten gestern keine Zeit dazu. Ich Frage nicht mehr.
Für's Frühstück ist auch nicht alles da. Ich will es gar nicht wissen... Sie müssen zumindest nicht verhungern.
Mit den Jungs morgen ist alles geklärt. Sie freuen sich schon. Soll sie doch zu dem Behüpfer fahren. Desto eher merkt sie, was er für ein Honk ist.

Ich wahre freundliche Distanz. Sie ist kurz angebunden. Geschäftig. Heute ist es OK.

19.06.2018 05:16 • x 2 #443

hahawi
Guten Morgen!
Bleib, wie Du bist, verbieg Dich nicht und halte immer den Kopf über Wasser.

19.06.2018 05:24 • x 3 #444

V
Guten Morgen @n3xst
Ich habe mich mal durch dein Thema gelesen. Boah, wie kann ich dein Gefühlschaos nachvollziehen. Ich bin über deine Hoffnung gestolpert. Gib ihr einen anderen Fokus: Nämlich darauf, dass du aus dieser Krise hinauswächst und eine neue Form des Lebensglücks erfährst. Schwer, ich weiß.
Ich war vor gut einem Jahr in einer ähnlichen Situation, erste Liebe nach 13 Jahren zu einem anderen, Kinder, das gleiche Chaos, die gleichen Hoffnungen. Nach nun 15 Monaten ist bei weitem nicht jede Verletzung geheilt, die Trennung ist immer noch ein Soundtrack meines Lebens. Trotzdem bin zufrieden wie nie zuvor, ich habe mein Leben vom Kopf auf die Füße gestellt, das macht mich stolz. Will sagen: Kopf hoch
Alle guten Tipps bekommt man hier im Forum immer schon ganz am Anfang, aber meistens dauert es Monate, bis man das erkennt und für sich umsetzen kann. 6 Wochen sind nichts - leider. Mund abputzen, durchhalten, es wird

19.06.2018 06:19 • x 7 #445

E
Morning
ihr müsst Morgens Hausaufgaben machen, na bravo , das ist für die Kinder ja schon ein stressiger Morgen, lieber n3xst, ich habe 2 Buben durchs G8 Abi gebracht, und wenn es notwendig war diese schulisch zu unterstützen, dann hab ich alles saußen lassen ( Sport, Treffen mit Freundinnen, kegeln mit Kollegen usw) um den Buben Nachhilfe und Support zu geben. Dies ging bis zur letzten Abiprüfung so.
Und zu deinem weiteren Geschriebenen lieber n3xst, soll sie doch zum Bespasser fahren, dann merkt sie was für ein Hönk er ist, vielleicht verliebt sie sich noch mehr in Mr Honk? und das ist es was Sabine gemeint hat , lebe ohne die eventuellen Gedanken deiner Frau, hellsehen zu wollen, versuche kein Kopfkino zu zulassen. Das ist natürlich voll schwer, aber du hast jetzt genug mit dir und deinen Kindern zu tun, wenn du auch noch ihr Leben gedanklich durchlebst , wirst du ja nie loslassen. Verstehst du? Stell dir vor , lieber n3xst , du willst einen schweren Balast hochhalten. Wäre es nicht einfacher den Balast fallen zu lassen, also den Balast loslassen , als diesen weiter zu schleppen? Wie schon andere Mitglieder hier geschrieben haben, loslassen ist einfacher als festhalten. Lass deine Frau frei, denn sollte diese zu dir zurückkommen , dann nur in gelöster freier Situation ( wenn du sie dann noch willst )Probier es aus, denn dein jetziges Verhalten hat dir nicht geholfen. Und wenn du loslässt , wirst auch du frei. Mann kann Nichts erzwingen , , auch wenn man es für den Augenblick so möchte.

19.06.2018 07:25 • x 7 #446

S
Zitat von Stehaufgirl:
ich habe 2 Buben durchs G8 Abi gebracht, und wenn es notwendig war diese schulisch zu unterstützen, dann hab ich alles saußen lassen ( Sport, Treffen mit Freundinnen, kegeln mit Kollegen usw) um den Buben Nachhilfe und Support zu geben. Dies ging bis zur letzten Abiprüfung so.

Lieber n3xst,
du siehst an diesem Beitrag, dass es durchaus Powerfrauen mit Herz und Verstand gibt, die sich unter anderem auch mal im Interesse ihrer Familie zurückstecken können.

Wenn mal dazu das Verhalten deiner Frau (gerade auch gegenüber euren Kindern betrachtest) könntest du dich fragen, ob du mit dieser Frau wirklich zusammenbleiben wolltest.

Viele Menschen zeigen erst in Krisensituationen wie sie ticken (beispielsweise der brave Familienvater der im 2.Weltkrieg zum Massenmörder wurde). Ich befürchte deine Ex zeigt hier leider eine ganz hässliche und sehr selbstgerechte Fratze.

19.06.2018 07:36 • x 2 #447

n3xst
@vollhorst
@Stehaufgirl
@hahawi
Und auch dem Rest
Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken dazu teilt. Schwerlich gelingt es mit mittlerweile immer besser eure Tipps und Ratschläge umzusetzen.

Der Tag heute läuft besser, als andere Tage zuvor, an denen ich in Selbstmitleid, gekränkter Eitelkeit und Kummer förmlich zerflossen bin. Ja, ich klammere mich an diese Zeit, die nun hinter mir liegt. Gleichzeitig vor und zurück schauen geht freilich nicht. Der Lösungsprozess hat aber begonnen, das spüre ich.

Diese hässliche Fratze schockiert mich im Moment eher, als das sie anziehend für mich wäre. Allein der Gedanke an das wie sie war hält mich. Wenn ich das überwunden habe kann es bergauf gehen.

19.06.2018 07:53 • x 4 #448

S
Lieber n3sxt, stell dir mal vor, deine Frau käme zurück aus rationalen Gründen. Sie würde neben dir einschlafen und ihre Gedanken wären bei ihrem AM. BeimS.würde sie immer Vergleiche ziehen und sich wünschen, nicht du bist es, sondern der AM. Könntest du auf Dauer damit leben? Vielleicht helfen dir diese Gedanken, um mit deiner EF besser abschließen zu können.

19.06.2018 08:04 • x 2 #449

hahawi
Zitat von n3xst:
Allein der Gedanke an das wie sie war hält mich.

Sie ist das, was sie war und auch das, das Du erst jetzt an ihr kennenlernst.
So, wie es in Dir arbeitet ist es fraglich, ob Du das jemals aus dem Kopf kriegen wirst.

Steh auf, klopf Dich ab und schrei Dir selbst ins Gesicht: Nicht mit mir!

Deinen Wert, den definierst ab sofort nur noch Du für Dich selbst. Niemand anders.
Du bist mehr wert, als das, was andere mit Dir machen!

19.06.2018 08:10 • x 4 #450

A

x 4