2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

E
und ..hat sie eine Chance ? Mir tut es sehr weh....wird schon wieder. Lenke mich ab und warte bis Ende Juli mit der Kontaktaufnahme ...so einen Mist habe ich auch noch nicht erlebt. Hatte mich letzten September von meinem Freund nach 15 jähriger Beziehung getrennt... Ging nicht mehr....War alles total zerrüttet, er und sein Alk. Ich wäre untergegangen. 1 Jahr vor der Trennung durch die Hölle gegangen. 3 Monate mit alles neu ordnen verbracht ...Haus ausräumen etc., neue Wohnung ....noch mit 30 Umzugskisten im Keller . .fast drauf gegangen ....und jetzt das..wollte ich eigentlich nie mehr. Deshalb....besser schnell vergessen ....

03.06.2018 14:36 • x 1 #196

hahawi
Zitat von n3xst:
Auch habe ich, wie bereits erwähnt, hier im Forum eine tolle Frau gefunden.

Beide bilden gemeinsam mit meinen Freunden mein Rückgrat. Das hilft mir sehr.

Das ist gut!
So ein emotionales Back up hilft.

03.06.2018 14:38 • x 2 #197

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

hahawi
@Alessia
Hallo, Willkommen hier!
Mach doch einen eigenen Strang und erzähl uns Deine Geschichte hier.
Ob wir Dir da irgendwie helfen können.
Die Bruchstücke, die da bis jetzt gefallen sind hören sich schlimm an.

03.06.2018 14:47 • x 2 #198

E
@hahawi
ich weiß nicht, hatte ihm dieses Forum empfohlen. er erkennt sich bestimmt wieder. möchte erstmal nicht mehr erzählen . . danke trotzdem
schon bitter, da verliebt man sich nach 9 Monaten wieder und er hängt noch an seiner Ex Frau. muss ich durch oder auch nicht. . würdest du kämpfen ?

03.06.2018 14:50 • x 2 #199

hahawi
@Alessia
Da es etwas ist, was hier unserem @n3xst auch blühen kann, ist vielleicht für ihn ok, wenn Du auch hier von Dir schreibst.
Aber klar, das ist nicht zu unterschätzen, welchen Einfluss seine alte Familie noch auf ihn haben kann, wenn er die Trennung nicht wirklich verarbeitet hat.
Für Dich leider kein Trost.

03.06.2018 15:11 • x 2 #200

hahawi
@Alessia
Das ist leider ein Vabanquespiel, sich mit jemandem, der noch in einer unaufgearbeiteten Trennungssituation steckt, einzulassen.
Da herrscht eine emotionelle Berg und Tal Bahn vor und es ist für jemanden, der da noch tief drinsteckt fast unmöglich, den Kopf da für jemanden Neuen freizuhaben.
Ich bin sicher, würde @n3xst auch eine neue Frau kennenlernen (Real Life natürlich) würde seine Nochfrau auch massiv am Rad drehen.

03.06.2018 15:19 • x 2 #201

E
@hahawi
mich macht es wütend und traurig wie er sich von ihr manipulieren lässt....ich weiß auch nicht, welche Rolle sie ab 1.7. für ihn spielen wird....sie sehen sich bei Schichtwechsel auf der Arbeit....ihre Präsenz nimmt dann ab... aber ich fürchte das wird dann noch Monate dauern ...bin da realistisch

03.06.2018 15:35 • x 2 #202

n3xst
Habe Kontakt zu mehreren Frauen. Meine Holde hat massiv schlechte Laune. Scheint bei ihr nicht so zu laufen. Heute war sie sehr genervt, als sie den Kleinsten abgeholt hat. Keine Ahnung, warum. Ich habe sie vor der Haustür abgefertigt, freundlich, aber bestimmt.
Bin jetzt mit den Großen und einem Kumpel im Kino.
So läuft es ganz gut. Diese Einbrüche, welche ich immer wieder habe sind hart, aber werden hoffentlich seltener.

@Alessia
Ja, hätte sie wahrscheinlich. Ich möchte ihr nicht weh tun. Habe also mit ihr darüber gesprochen - wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ihre (reale) Nâhe ist schön, aber wir sind im Moment einfach Freunde.

03.06.2018 16:33 • x 3 #203

hahawi
Wäre interessant was passiert, wenn Du da ein wenig mehr Flagge zeigen würdest, dass es da für Dich andere Frauen gibt.
Und nimm endlich Eure Hochzeitbilder ab!
Du wirst ihr die Trennung für sie richtig deutlich machen müssen, diesen Cut, den sie verursacht hat, vielleicht kommt sie dann zur Besinnung.

Sei spontan im sticheln, humorvoll gegen sie und versuche entspannter zu sein.
Das mag sie ja, sagt sie.

SEI BÖSE, wenns die Kinder nicht mitkriegen.

03.06.2018 16:40 • x 3 #204

E
du schreibst ::::Ja, hätte sie wahrscheinlich. Ich möchte ihr nicht weh tun. Habe also mit ihr darüber gesprochen - wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ihre (reale) Nâhe ist schön, aber wir sind im Moment einfach Freunde.

Wenn sie das aushalten kann. . für mich ist es sehr schwer. .

03.06.2018 18:32 • x 1 #205

hahawi
@Alessia
Und
@Alessia
Schreibet ihr da in Doppelconference?

03.06.2018 18:34 • x 1 #206

Y
Zitat von unregistriert:
Kinderpsychologen gelesen, die die Kinder neutral begleitet haben. Ich weiß nicht, wie und wo man das anleiert

Zitat von Payne:
Pro Familia, AWO, Jugendamt und Kinderschutzbund sind die ersten die mir so einfallen.
Würde es aber glaub ich zuerst bei Pro Familia oder AWO beziehungsweise einer ähnlichen Einrichtung versuchen.
Es gibt regelrechte Trennungsseminare für Kinder, wo die Kinder einzeln oder in Gruppen betreut werden.

Zumindest kann man sich dort schon mal gut beraten lassen, wie man am besten weiter verfährt.

Dann gibt es noch Beratungsstellen von der Diakonie oder andere Kirchl. Beratungsstellen. Da war ich zuerst. Man bekommt schneller einen Termin. Das war dann die Beratung für mich.

Dann wurde mir von einer Freundin eine Kinderpsychologin empfohlen. Dort machte ich einen Termin. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten meistens im Falle einer Trennung. Da müsstest du wohl mal Googeln, wen es da in deiner Nähe gibt.

Mein Sohn ist dann in der Schule noch auffällig geworden. Er hat dann in Absprache mit der Klassenlehrerin Termine bei der Schulsozialarbeiterin bekommen.

Weinende Kinder. Ich kenne das. Mein Sohn hat anfangs jeden Abend geweint, er hätte keine Familie mehr. Es gibt Möglichkeiten, den Kindern zu helfen. Die Eltern sind meist selbst zu stark belastet in solch einer Situation.

03.06.2018 19:24 • x 4 #207

E
ich blicke wahrscheinlich noch nicht so ganz durch hier bei der Schreiberei ...

03.06.2018 19:50 • x 1 #208

hahawi
@Alessia
Macht nix, war nur ein wenig verwirrend.
Schreib ruhig weiter.

03.06.2018 19:57 • x 2 #209

n3xst
@hahawi
Es arbeitet in ihr. Nachdem sie dann gestern abend von mir wissen wollte, wie ich es mir weiter vorstellen nach meinem Auszug... Habe ihr klargemacht, dass das mit Freundschaft nichts wird und ich ab sofort nur noch der Papa für die Jungs bin. Urlaub (bzw. den Tausch nach einer Woche) hab ich auch abgesagt. Fahre dann lieber mit den Jungs nochmal spontan irgendwo hin. Unter der Woche komme ich ab und an nur noch zum Spielen vorbei und gehe dann vor dem Abendessen. Sie wollte, dass die Jungs bei ihr leben, also muss sie sich auch kümmern.

Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen. Auf der einen Seite bin ich froh und stolz, ihn gegangen zu sein, es fühlt sich richtig an. Auf der anderen Seite plagen mich ein wenig Zweifel, ob ich genügend für die Kinder da bin. Wir werden sehen.

Der Behüpfer darf hier doch nicht vorsprechen, sie meint, weil ich das nicht wöllte!? Tolle rosa Brille. Nun sitzt sie Abends halt alleine da.

Das Alles hat in ihr etwas ausgelöst. Habe ihr noch gesagt, dass ich weder ihr Mitleid brauche, noch sie versuchen soll, ihr schlechtes Gewissen bei mir zu beruhigen. Ich hoffe es ist positiv für mich und schlägt sich nicht auf ihre Stimmung den Jungs gegenüber aus. Sie hat nun genug Stoff um Nachdenken bekommen. Zeit dafür hat sie ja jetzt auch genug.

@Alessia
Ob du das aushalten kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe es ihr erklärt, sie versteht es. Auch hier hilft nur Zeit.

04.06.2018 04:53 • x 5 #210

A

x 4