2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
ersetze B durch D

Dann muss aber noch die Ergänzung lebender davor...

28.05.2018 10:21 • x 1 #151

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann muss aber noch die Ergänzung lebender davor...

Bedingt durch die leidige Zensur dachte ich der TE käme selbst darauf

28.05.2018 10:37 • x 3 #152

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

hahawi
Guten Morgen @n3xst !
Wie gehts Dir?

31.05.2018 05:51 • #153

Gretel
Was für ein Gehetzte angetriggerter Personen hier im Thread.

In dieser - immer - schweren Trennungsituation versucht die Frau, alles möglichst friedlich und freundschaftlich zu gestalten.

Wie fies und hinterlistig von ihr, das.

Da MUSS doch was möglich sein, um einen tüchtigen Rosenkrieg zu entfachen,damit die Projektionsrachegefühle gewisser User wenigstens virtuell befriedigt wird.

31.05.2018 06:55 • #154

L
Zitat von Gretel:
Was für ein Gehetzte angetriggerter Personen hier im Thread

Zitat von Gretel:
damit die Projektionsrachegefühle gewisser User wenigstens virtuell befriedigt wird.

Wie genau trägt das jetzt zum Thema bei?

31.05.2018 07:01 • x 2 #155

hahawi
Zitat von Gretel:

Nein, bin ich nicht. Wurde nicht betrogen, habe es auch nicht. Kannst Du das auch von Dir behaupten?

Zitat von Gretel:
In dieser - immer - schweren Trennungsituation versucht die Frau, alles möglichst friedlich und freundschaftlich zu gestalten.

Das ist ein Wunsch von Dir, da Du ähnlich agiert hast und auch einen gutmütigen Dodel bei der Hand hattest, der aus lauter Abhängigkeit alles durchgehen hat lassen.

31.05.2018 09:08 • x 2 #156

S
Zitat von Gretel:

Prinzipiell könnte ich dir zustimmen. Es müsste einen Weg geben eine saubere Trennung möglichst friedlich durch zu ziehen, ob es es nach so langer Ehe auch freundschaftlich (bei nur von einer Person ausgehenden Trennung) geht, glaube ich eher nicht.

Aber wie kommst du zu der Einschätzung, dass die EF alles versucht?

Ich beziehe mich natürlich nur auf die von next geschilderten Ereignisse.

1. Sie verkündet das Eheaus bei einem Kindergeburtstag in aller Öffentlichkeit.
2. Sie gibt in dieser Öffentlichkeit nicht einen, meines Erachtens sogar entscheidenden Grund an, den Neuen. Im Gegenteil sie ist sauer, wenn diese Tatsache von next erwähnt wird.
3. Sie bitte ihren Mann auf die Kinder aufzupassen, um dieser Zeit ihren Neuen zu treffen. Bin zu sehr Macho, aber mein Kopfkino würden rasen, ich würde mich in meiner Männlichkeit extrem verletzt fühlen. Ähnlich, als ob sie mich fragen würde was ich von ihren neuen Dess. halten würde, die sie sich für ihn gekauft hat.
4. Sie als diejenige, die die Familie beenden will, besteht aber auf das Familienhaus.
5. Sie mutet ihren gemeinsamen Kindern gleich den Neuen zu, nimmt auf ihre Kinderseelen keine Rücksicht, obwohl sie sich selber nicht ganz so sicher mit ihm zu sein scheint.

Also jetzt mal ganz Gleichberechtigt: Wenn ein Mann sich so verhält ist er in meinen Augen ein feiges A...
Wenn eine Frau sich so verhält?

Und ihre Begründung, ich wollte mich nicht nur als berufstätige Hausfrau und Mutter fühlen. Ich habe selber drei Kinder und fühle mich sehr wohl als berufstätiger Vater, der tatsächlich nicht mehr die primär hormongetriebene Phase seiner Adoleszenz erlebt, mit seinen vielen Vor- und Nachteilen.

Sie will aber alles: Prickeln, Sicherheit, Kinder, Kinderfreiheit, ...
Willkommen im Prinzessinnen auf der Erbse Land.

Und letztlich scheint es oft bei Frauen eine super Begründung zu sein, dass sie ja vernachlässigt wurden. Ich habe selten gehört, das Neue hat mich angetörnt, man lebt nur einmal, und dieser Adrenalinstoß ist mir wichtiger als die Gefühle meiner nächsten Menschen.
Aber, dies ist wohl in der Mehrzahl der Fällte zu mindestens auch ein Teil der Wahrheit.
Dies sich und anderen einzugestehen nennt sich Eigenverantwortung und damit auch Selbstachtung. Aber bequemer (vor allem für Frauen) und leider gesellschaftlich gefördert ist: Er hat mich vernachlässigt, ich habe keine Schmetterlinge mehr, er bringt mich nicht zum Lachen. Und das beste nach Jahren der Beziehung ist der Alltag eingekehrt, Routine. (Was denn sonst?)

31.05.2018 10:46 • x 6 #157

M
Damit Ehe Alltag aushält, muss man den Schmetterlingen das Fliegen bei bringen, beide Partner. Doch schlägt der Eine vor und der Andere weist ihn zurück, wird man selbst aufhören. Egal welcher Part es ist, die Fronten verhärten und man bricht aus.

Durch mein Selbsterlebnis dieser Situation, Alltag frisst Ehe, kann ich trotz allem mich nicht auf die Seite der Ehefrau werfen, weil Fremdgehen für mich eine extrem widerliche Tat ist. Dieser Vertrauensbruch zerstört soviel mehr.
Zitat von Gretel:
In dieser schweren Trennungsituation versucht die Frau, alles möglichst friedlich und freundschaftlich zu gestalten.
Tut sie das, zeige mir bitte die passende Textzeile in diesem Threat
Zitat von Gretel:
Da MUSS doch was möglich sein, um einen tüchtigen Rosenkrieg zu entfachen,damit die Projektionsrachegefühle gewisser User wenigstens virtuell befriedigt wird.
Ob der TE einen Rosenkrieg entfacht oder nicht, liegt in seinem Ermessen, wir teilen unsere Erfahrungen bezüglich dem Thema, welche Erfahrungen hast du für ihn, die ihm weiter helfen könnten?

Statt den Usern hier Dinge in den Mund zulegen

Dann noch zu erwarten, er hütet die Kinder, damit sie zu Ihrem Betthupferl kann, ist der Gipfel.

31.05.2018 12:15 • #158

hahawi
Zitat von mcteapot:
welche Erfahrungen hast du für ihn, die ihm weiter helfen könnten

Die seiner Noch-Frau. Hat sie selbst gesagt. In einem anderen Thread.

31.05.2018 12:17 • #159

M
Zitat von hahawi:
Die seiner Noch-Frau. Hat sie selbst gesagt. In einem anderen Thread.

Wow

wie traurig

31.05.2018 12:20 • #160

U
Zitat von Gretel:

Wie fies und hinterlistig von ihr, das.

Du bist echt die nervigste Neuuserin der letzten Wochen. Warum kannst Du nicht einmal konstruktiv sein, sondern immer DAGEGEN? Hast Du keine Ansprache im echten Leben? Kannst Du nicht vielleicht wieder anfangen Liebesromane zu lesen und den Leuten hier nicht ständig auf die Nüsse gehen? Ich versteht das nicht.

31.05.2018 12:26 • x 4 #161

Nathan-2
Zitat von n3xst:
RAin sagte, wenn es nicht anders geht, soll ich es machen. Trotzdem würde alles offen bleiben.

Das ist etwas, was sie auch in der Vergangenheit immer bei Anderen verteufelt hat. Auch das sie geht, wenn die Jungs im Bett sind, war bei Anderen immer verwerflich. Alles das zählt jetzt nicht mehr. Bei ihr ist es etwas ganz anderes.

Viele Bekannte, die diesen Mist miterleben müssen, sind der Meinung, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, käme sie zurück. Das will ich gar nicht mehr. Die Kinder leiden unter ihrem Verhalten. 'Wenn der hierher kommt, kommen wir zu dir', sagen sie.

Hallo @n3xst, du bist ja ausgezogen. Zahlst du auch weiterhin für das Haus oder muss das jetzt deine Nochfrau alleine bezahlen ?

31.05.2018 13:28 • #162

Nathan-2
Zitat von n3xst:
Sie will sich nicht scheiden lassen,

? ? ? ? Und dann, wie soll das weitergehen.

31.05.2018 15:58 • #163

n3xst
Wir hatten ein gemeinsames Konto. Das haben wir getrennt und ich habe mein jetzt eigenes. Die Raten für alles gehen weiter von - jetzt ihrem Konto - ab.

Ansonsten geht es mir seit Montag echt besch*#*. Aber danke der Nachfrage. Das Loch unter mir wird immer größer und ich schaffe es kaum noch mich heraus zu ziehen.

Was soll ich denn mit einem Rosenkrieg. Das macht nichts besser, im Gegenteil. Ich könnte es nicht ertragen, auch noch das letzte bisschen Gefühl von ihr zu verlieren.

31.05.2018 16:27 • x 4 #164

hahawi
Hast Du schon mit einem RA gesprochen.
Bist Du ausgezogen?

Versuche Dich irgendwie abzulenken, Sport, schwimmen, laufen, radfahren irgendwas, was Dich auspowert.
Triff Dich mit Freunden.

31.05.2018 16:37 • x 1 #165

A

x 4