2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Das ist echt schei**e. Und unverantwortlich. Nicht nur, dass die Kids sich an Eure Trennung gewöhnen müssen, sie werden auch noch mit einer neuen, noch völlig instabilen Bezugsperson herumschlagen müssen.
Es wird jetzt wirklich Zeit für Dich, aus Deiner Schockstarre rauszukommen und für klare Verhältnisse zu sorgen.
Warte mit dem Auszug aber, bis Du mit einem RA gesprochen hast, sonst kann es sein, dass sie Dir die Unterhose über die Ohren zieht.

27.05.2018 08:34 • x 2 #136

n3xst
Zitat von hahawi:
Warte mit dem Auszug aber, bis Du mit einem RA gesprochen hast, sonst kann es sein, dass sie Dir die Unterhose über die Ohren zieht.

RAin sagte, wenn es nicht anders geht, soll ich es machen. Trotzdem würde alles offen bleiben.

Zitat von hahawi:
Das ist echt schei**e. Und unverantwortlich. Nicht nur, dass die Kids sich an Eure Trennung gewöhnen müssen, sie werden auch noch mit einer neuen, noch völlig instabilen Bezugsperson herumschlagen müssen.

Das ist etwas, was sie auch in der Vergangenheit immer bei Anderen verteufelt hat. Auch das sie geht, wenn die Jungs im Bett sind, war bei Anderen immer verwerflich. Alles das zählt jetzt nicht mehr. Bei ihr ist es etwas ganz anderes.

Viele Bekannte, die diesen Mist miterleben müssen, sind der Meinung, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, käme sie zurück... Das will ich gar nicht mehr. Die Kinder leiden unter ihrem Verhalten... 'Wenn der hierher kommt, kommen wir zu dir', sagen sie.

27.05.2018 09:59 • x 1 #137

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

S
Dein RA sagt, du kannst ruhig ausziehen? Ich würde an deine Stelle noch einen anderen aufsuchen.

Ich erinnere mich zurück: gerade am Wochenende kommt immer der Hammer und es haut einen um, ich bin immer aufgewacht und konnte es nicht glauben....... Echt traurig aber diese Trauer muss sein.

Deine Kinder können ihn nicht leiden? Sagen sie die das? Oder woher weisst du das?
Wenn du irgendwann bei einer JA Dame sitzt, wirst du sehen wieviel diese Aussagen wert sind - leider wenig.

Für dich ist es nun wichtig Fakten zu schaffen, Umgang bzw. Das Betreuungsmodell festlegen ( schriftlich).

Mein Kind mag den Neuen ( am Anfang sagte sie auch, ich möchte den nicht sehen), aber wenn einer immer dabei ist, nähert man sich an.
Mich kotzt es immer noch an, dass er mein Kind nun öfter sieht als ich........ Da hilft nur Zeit.

Ich wünsche dir das diese Zeit schnell vergeht und du gute Entscheidungen triffst.

27.05.2018 10:12 • x 4 #138

n3xst
Sie sagen das, auch mit seinen Kindern kommen sie nicht zurecht. Bis jetzt. Sicher gewöhnen sie sich daran.

Betreungsmodell ist gerade: jeder darf und kann. Jederzeit. Wir sprechen uns gegenseitig ab. Zum Sportfest im Kibdergarten und Abschlussfest vom Mittleren will sie zusammen mit mir hingehen... Ich will zwar dabei sein, aber nicht heile Familie spielen. Das wäre nur eine Lüge.

27.05.2018 10:30 • #139

S
Anfänglich bin ich auch noch zu Veranstaltungen gegangen, meine Kleine war 4 und sie konnte es nicht verstehen , ich war dermassen auf Protest aus, dass ich mich ganz weit wegwünschte. Ich habe mich abseits gestellt und sie war stinksauer, dass ich nicht mit ihr sprach.

Gehst du allein hin? Vielleicht können Oma und Opa mitgehen?
Wie möchtest du es denn zeigen, das ihr keine Familie seid?

27.05.2018 10:43 • x 1 #140

hahawi
Zitat von n3xst:
Viele Bekannte, die diesen Mist miterleben müssen, sind der Meinung, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, käme sie zurück... Das will ich gar nicht mehr.

Da würd ich mir keine Gedanken machen. Sie ist weg, das ist Fakt, was irgendwann kommt, das interessiert Dich nicht.
Handle so, wie es im Moment ist.

27.05.2018 11:31 • x 3 #141

n3xst
Zitat von Schwedus:
Wie möchtest du es denn zeigen, das ihr keine Familie seid?

Da liegt ja das Dilemma. Ich möchte schon gerne dabei sein, weiß aber nicht wie ich mich verhalten sollte...

27.05.2018 11:57 • #142

U
Zitat von n3xst:
Betreungsmodell ist gerade: jeder darf und kann. Jederzeit. Wir sprechen uns gegenseitig ab.

Ist das ein Model, das zwar
Ex-Frau,
neuen Mann,
und Kinder
glücklich macht, aber DU psychisch auf der Strecke bleibst mit Deinen Gefühlen? Du am Ende zum Wrack wirst, wenn
Du da ständig gute Miene zum bösen Spiel machen musst?

27.05.2018 11:59 • x 3 #143

hahawi
Zitat von n3xst:
Da liegt ja das Dilemma. Ich möchte schon gerne dabei sein, weiß aber nicht wie ich mich verhalten sollte.

Ganz einfach. Frag Deine Eltern oder notfalls ihre, ob sie mitkommen wollen.
Wird ihr dann sicher gefallen.

27.05.2018 12:01 • x 4 #144

n3xst
Zitat von unregistriert:
Ist das ein Model, das zwar
Ex-Frau,
neuen Mann,
und Kinder
glücklich macht, aber DU psychisch auf der Strecke bleibst mit Deinen Gefühlen? Du am Ende zum Wrack wirst, wenn
Du da ständig gute Miene zum bösen Spiel machen musst?

Ich hoffe doch nicht. Wir haben das so schriftlich festgehalten. Ich im Außendienst und sie mit Schichten, da muss ich nunmal die Ar###backen zusammenkneifen.

Mache gerade mein neues Giro fertig. Lenkt auch gut ab

27.05.2018 12:30 • #145

U
Zitat von n3xst:
Ich hoffe doch nicht. Wir haben das so schriftlich festgehalten. Ich im Außendienst und sie mit Schichten, da muss ich nunmal die Ar###backen zusammenkneifen.

Okay, das weißt nur Du, was Dir gut tut und was nicht. Geh keine faulen Kompromisse ein.
Du scheinst ein wirklich sehr netter Kerl zu sein, der entsetzt zusieht wie seine Welt in Zeitlupe zusammenkracht. Mal sehr melodramatisch ausgedrückt.
Wahrscheinlich musst Du jetzt im Schnellverfahren lernen, Dich abzugrenzen, und DEINE Bedürfnisse vorne an zu stellen.
Viel Glück!

27.05.2018 12:33 • x 5 #146

hahawi
Zitat von n3xst:
Ich im Außendienst und sie mit Schichten, da muss ich nunmal die Ar###backen zusammenkneifen.

Nein, musst Du nicht.
Ich bin selbst im Vertrieb. Mein Tag ist genau so durchgetaktet, wie jeder andere Arbeitstag.
Die Betreuung muss gleichmäßig aufgeteilt sein, sie hat ihre Freizeit genau so zu opfern wie Du.
Bezüglich des Umganges Deiner Kinder mit ihrem Neuen Behüpfer würde ich auch ganz klar die psychologische Auswirkung auf die Kinder beobachten.
Nötigenfalls brauchst Du auch hier externe Unterstüzung, weil ganz ohne ist das nicht für sie.

27.05.2018 12:43 • x 1 #147

M
Zitat von hahawi:
Neuen Behüpfer

Tolles Wort, hab geschmunzelt

ansonsten hör auf die Vorschreiber, bezügl Anwalt usw

Bei gemeinsamen Veranstaltungen ruhig und besonnen, ich würde ja jedem, der frägt, sagen, das ist meine zukünftige Ex mit ihrem Bilbo

27.05.2018 15:00 • x 4 #148

n3xst
Zitat von mcteapot:
Bei gemeinsamen Veranstaltungen ruhig und besonnen, ich würde ja jedem, der frägt, sagen, das ist meine zukünftige Ex mit ihrem Bilbo

Er darf gar nicht mit. Irgendwie ist es komisch, dass sie zwar seine Nâhe sucht, aber sich trotzdem sehr auf Distanz hält.

Bilbo klingt mir zu niedlich. Bevorzuge ab jetzt auch Behüpfer.

Die Abnabelung läuft. Bis auf einige heftige Einbrüche (gestern war die Hölle) geht es mir im Moment ganz gut. Und: ich habe Hunger - hatte ich die letzten 3 Wochen nie... Bin fast auf Normalgewicht runter. Wenn ich das jetzt halten kann, war schon mal etwas positives dabei.

28.05.2018 07:53 • x 3 #149

M
Zitat von n3xst:
Bilbo klingt mir zu niedlich.

ersetze B durch D

28.05.2018 08:25 • x 2 #150

A

x 4