2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Ja, natürlich.
Es gehört ja auch eine gehörige Portion Schauspielerei und Selbstbeherrschung dazu, in so einer Situation die eigentlich nötige Distanziertheit und Souveränität darzustellen, die es für den richtigen Umgang mit ihr braucht.
Du solltest versuchen, Gefühlsausbrüche ihr gegenüber zu vermeiden.
Wenn es ganz schlimm wird, geh irgendwo hin, in einen Wald zB und prügle auf einen Baum ein (das ist, glaub ich von @mcteapot ).

25.05.2018 08:04 • x 4 #121

M
Zitat von n3xst:
Ich hoffe, es ist 'normal' so nach fast drei Wochen...

ist es
aber auch, das du dich abgrenzt ihr gegenüber
betteln hilft nichts, macht es nur schlimmer

wenn du ihr die kalte Schulter zeigst, hat es mehr Wirkung
Danke ihr für die schönen Jahre - und sonst nichts

25.05.2018 08:05 • x 5 #122

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

S
Ich bin endlich glücklich

Eigentlich habe ich Dir geraten nicht so viel mit ihr zu quatschen, bei dem Satz wäre mir jedoch der Helm geplatzt.

Was war sie dann bis jetzt?

Also, wenn wenigstens die Kinder sie nicht glücklich machten (bis jetzt), dann zweifle ich an der geistigen Reife dieser Frau.
Das würde ich ihr unterstellen. Aus meiner Sicht war das alles ein Fake. Die Frau entscheidet sich etwas zu tun was sie nicht will, um Jahre später, nach drei Geburten, gesamten Familienschnickschnack festzustellen, daß es nicht ihr Ding ist?

Ich bin endlich glücklich - dieser einzige Satz sagt mehr als Du glauben magst. Dieser Satz aus, dass nicht mal der romantische Sonnenuntergang mit Dir sie glücklich machte. Nichts machte sie bis dato mit Dir glücklich. Sie hat sich irgendwie an die Situation angepasst.

Erst jetzt, als der Player in der Arbeit auftauchte, wurde sie glücklich. Das tut mir Leid.

Dass sie abgebrüht ist und kalt, habe ich hin und wieder aus den Zeilen herausgelesen. Alleine der erste Eintrag wie sie Dir das beibrachte...Theatralisch, wie eine Diva. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie noch dabei Champagner geöffnet hätte.

Du solltest nach vorne schauen und aufhören Dich wie Stück dreckiger Lappen über den Boden schleifen zu lassen.

25.05.2018 08:31 • x 5 #123

E
Servus ihr Lieben
Es stimmt schon, lieber TE, es ist noch nicht lange her ,dass du v der Trennung weißt. vielleicht versuchst du auch nur alles zwischen den Zeilen zu lesen , um eine gewisse Logik in die Handlungsweise deinerFrau zu bringen. Alles was man gut begründet u nachvollziehbar verkauft bekommt ,kann man auch kaufen. Da deine Frau, wie die meisten Betrüger nicht die ganze Wahrheit ( wenn überhaupt sprechen ) , ergibt die Handlung keinen wirklichen Sinn, leider. Wenn deine Frau gesagt hätte, ich bin gleichgeschlechtlich geworden, war ich schon immer, ich durfte es nir nie ausleben, will ich aber jetzt, dann wüstest du, du als Mann hast keine Chance mehr bei ihr ( nur ein Beispiel, bitte ) und du würdest den Trennungsgrund akzeptieren.Wäre ihr Neuer , beispielsweise Bratt Pitt, würdest du sagen, klar gegen eine Berühmtheit habe ich als n3xt keine Chance, aber gegen den Quasimodo hoffst du insgeheim doch noch zu punkten. Du vergisst aber, ein iwann Sieg gegen den Neuen , ist nur ein kurzfristiger Sieg.Denn du kannst ihr nicht mehr trauen. Dein Ego würde sich zwar freuen, ( es ist wie bei einem Wettbewerb), aber dein Herz wird sich nicht kaufen lassen. Wahrscheinlich würdest du dich , selbst beim Sieg fragen , warum hat sie mir das angetan. Du hast jetzt eine Leere in dir, die gilt es auszuhalten, dannach aber gehst du mit einer unglaublichen Selbstachtung in einen neuen Lebensabschnitt, besser als duckmäuserisch , sich vor ihren Karren spannen zu lassen. Du bist auch wertvoll , auch wenn deine Frau mehr verdient als du , vergiß nie, seine Selbstachtung zu verlieren, ist auch ein großer Verlust.Herzlichst Chrissy

25.05.2018 08:32 • x 1 #124

A
Hallo @n3xst ,

ich habe kaum noch mitgelesen, wegen eigener Probleme, heute bin ich wieder gestolpert über die Gespräche mit der Mutter deiner Frau und und und.
Meiner Meinung nach, wurde alles gesagt, jedenfalls von mir, was ich zu deinem Thema wichtig finde.

Es ist bei dir genauso, wie in vielen anderen Threads auch, man dreht sich einfach im Kreis.
Der TE will alles nicht wahr haben. Zuerst erhofft er sich verbale Hilfe und Unterstützung, dann schmettert er alles ab, was an Antworten kommt.

Fällt dann in eine Lethargie, in der ihm praktisch alles sinnlos erscheint. . er ist sozusagen handlungsunfähig, wartet erstmal ab, was so passiert.

Du bist zwar reflektiert, aber du wünscht dir den alten Zustand zurück, oder täusche ich mich da?

Was ist mit deiner neuen Wohnung, was ist mit Abgrenzung, was ist mit dem Gespräch mit einem Anwalt? Du willst es erstmal so weiterlaufen lassen, weil sie dir keine Steine in den Weg legt.

Nur nützen dir hier keine Spekulationen, du interessierst dich noch viel zu sehr für das, was sie macht, sagt und tut. Zeige ihr mal die kalte Schulter und beweise dadurch, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Du bist stark genug, um mit so einem Herzchen klarzukommen.
Lass dir nicht alles bieten.

Die Mutter kannst du zum Muttertag mal anrufen, nur, dass sie sich bei DIR über ihre Tochter beklagt, das geht gar nicht.

Du hast genug eigene Probleme und die solltest du schleunigst bearbeiten, sonst zieht sie dich nicht nur über den Tisch, sondern behandelt dich auch wie einen Hampelmann sorry

Dass du wertvoll bist etc, dass wurde alles erwähnt, jetzt geht es erstmal um Fakten. . .überlege dir genau, was du willst und dann ziehe es durch. Solltest du dich auf der Warmhalteplatte wohler fühlen, dann bleib dort sitzen.
Irgendwann wird dir ein Licht aufgehen und du wirst handeln, in deinem Interesse.

Nur. . lass dich nicht zum Affen machen und drehe dich nicht mehr im Kreis.

Liebe Grüße
Atmani

25.05.2018 09:13 • x 4 #125

hahawi
@Atmani
Dickes, fettes Rufzeichen.

25.05.2018 09:16 • x 3 #126

n3xst
Zitat von Atmani:
wegen eigener Probleme

...das tut mir leid, und ich lese zwar gerne von dir, aber das geht natürlich vor.

Ein wenig belehrungresistent, ein wenig lethargisch, ein wenig hoffend, ein wenig von allem, aber hauptsächlich tatsächlich diese große Leere.

Meine jetzige Baustelle bin ich selbst. Das habe ich dank euch und meiner Freunde lernen dürfen. Die Erde dreht sich weiter und ich will wieder mitfahren! Nur dann kommt wieder diese Einsamkeit und damit diese Gedanken... Ich versuche eure Tipps umzusetzen, auch wenn es mir schwerfällt. Bis ich das zu 100% umsetzen kann brauch ich wohl noch etwas Zeit.

Ja, sie hat mich eiskalt erwischt. Sie wusste, wie sensibel ich bei sowas bin. Wenn das bei Anderen passiert ist, hat es mich auch immer hart getroffen. Sie aber auch. Soviel zu den Werten, die wir gemeinsam vertreten haben...

Aber wer bis zum Hals in der Sch%# steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

25.05.2018 10:26 • x 2 #127

M
Zitat von n3xst:
Die Erde dreht sich weiter und ich will wieder mitfahren!

Toller Spruch

Auch an dich, ausdrucken und überall aufheften

25.05.2018 10:34 • x 3 #128

Nathan-2
Der Neue hat auch Kinder. Ist der geschieden oder noch verheiratet ?

25.05.2018 15:46 • #129

A
Zitat von n3xst:
...das tut mir leid, und ich lese zwar gerne von dir, aber das geht natürlich vor.

Ein wenig belehrungresistent, ein wenig lethargisch, ein wenig hoffend, ein wenig von allem, aber hauptsächlich tatsächlich diese große Leere.

Meine jetzige Baustelle bin ich selbst.

Lieber @n3xst ,

auch ich kann dir sagen....meine jetzige Baustelle bin ich ebenfalls selbst. Die große Leere kenne ich. Ich würde dich niemals verurteilen, weil ich viele Dinge verstehe, die du tust.
Mein Herz versteht, nicht mein Verstand.........

Weißt du, alle die hier schreiben, die sind doch noch nicht geheilt. Hier schreiben nur Leute, die ähnliches , wie du und ich , erlebt haben und einen Austausch mit Gleichgesinnten suchen.
Zuspruch und Hilfe kannst du von Menschen, die du auf der Straße triffst, nicht erwarten.
Also gehen wir in ein Forum für Trennungsschmerz.

Wenn ich dir schreibe......so wie heute morgen, dann schreibe ich dir das, was ich gerade fühle und es ist auch an mich selbst gerichtet. Ich will mich damit selbst wachrütteln.

Ich bin emotional zwar oft sehr stark, wenn die Situation es erfordert, nur danach breche ich innerlich zusammen.

Genauso wie du auch, werde ich immer wieder rückfällig, lasse mich verarschen und das seit insgesamt 3 Jahren. Dann nehme ich mir vor.....nun ist Schluss. Jetzt beende ich es ein für allemal.

Das klappt dann für einige Wochen und dann hänge ich wieder wie ein J. an IHM und warte nur noch auf den goldenen Schuss.
Mit dem goldenen Schuss meine ich, dass er mich irgendwann völlig zerstört hat mit seiner manipulativen Verhaltensstruktur.

Ich lebe in einer Abhängigkeit und kann mich sehr schlecht lösen, dabei ist es für mich unbedingt notwenig, dass ich die Reißleine ziehe.

Und genau das wünsche ich dir auch, dass du für DICH sorgst und nicht deine Energie vergeudest, mit Gedanken an deine Frau, die nicht begreift, was sie dir antut.

Liebe Grüße
Atmani

25.05.2018 18:41 • x 5 #130

n3xst
@Atmani
Ich bin jetzt baff! Vielen herzlichsten Dank für diese klaren und offenen Worte.

Bin gerade in der Schule, die Kollegen und der Stoff lenken gut ab. Gedankenkreisen hab ich jetzt nicht (im Moment)

25.05.2018 18:45 • x 2 #131

U
Zitat von Atmani:
Ich lebe in einer Abhängigkeit und kann mich sehr schlecht lösen, dabei ist es für mich unbedingt notwenig, dass ich die Reißleine ziehe.

Schöner und ehrlicher Beitrag! Welcome im Club der Beschädigten.

Zitat von n3xst:
Ich bin endlich glücklich wiederholt sie wie ein Mantra, als müsste sie sich immer wieder selbst daran erinnern.

Treffer, versenkt. Das ist schon wirklich sehr brutal. Bei mit wurde wenigstens höflich gelogen und verschleiert Dann weist Du, was Sache ist. Tut mir leid für Dich und Deine Kinder.

25.05.2018 18:50 • x 4 #132

n3xst
So, seit Freitag lief es recht gut. Freitag früh habe ich sie zuletzt gesehen. Dann erst gestern Abend wieder zur Übergabe der Jungs.
Sie will heute mit ihnen und ihrem Neuen baden gehen. Das k%zt mich an, aber ich schaffe das hoffentlich. Werde weiter meine Sachen packen und umräumen. Heute morgen ist echt wieder die Hölle. Hochzeits- und Familienbilder hängen immer noch da und ich kann nicht wegsehen.

Ich habe hier eine sehr nette, aufgeschlossene Frau kennen gelernt. Wir sind uns sehr ähnlich und es tut mir sehr gut, mit ihr in Kontakt zu sein. Ich bin ihr sehr dankbar dafür, mich angeschrieben zu haben.

27.05.2018 07:50 • #133

hahawi
Es ist gut, dass Du jemanden in Deiner Nähe hast, mit dem Du Dich austauschen kannst.
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, dass die Kinder nicht beim Baden dabei sind.

Nimm, wenn Du alleine bist, alle Bilder, Photos und ähnliches weg, das ist ja nicht lustig, die immer anzuschauen.
Gib sie in eine Schachtel und ab in den Keller.

27.05.2018 08:07 • x 1 #134

n3xst
Zitat von n3xst:
Sie will heute mit ihnen und ihrem Neuen baden gehen.

Das hast du leider nicht. Sie hat den beiden Großen den neuen schon vorgestellt. Sie können ihn nicht leiden. Sehen ihn als Feind. Normal. Küssen oder so in ihrer Gegenwart ist auch nicht. Sie will es ihnen nicht so zeigen.

Wenn sie mit den Jungs etwas unternimmt ist er IMMER mit dabei. Manchmal auch seine Kinder. Er wohnt mit seinen Kindern bei Mutti und wenn sie alleine sein wollen, dann ist auf der einen Seite sie da und auf der anderen ich.

27.05.2018 08:28 • #135

A

x 4