2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

n3xst
Zitat von hahawi:
Ich trau mich ja behaupten, dass die Geschichte mit dem Neuen eine nicht zu lange Halbertszeit haben wird.

Wenn auch nur der Hauch der Frau, die ich geheiratet habe, in ihr zurückgeblieben ist, gehe ich auch davon aus.

Zitat:
Erstens ist sie nicht bereit, tatsächlich zu ihm zu stehen.

Naja, mir gegenüber schon mal irgendwie tatsächlich nicht. Mit Anderen redet sie auch kaum über ihn, nur mit ihren neuen Freundinnen.

Zitat:
Zweitens ist es doch eigenartig, was sie mit Dir für Spielchen spielt.

Welche meinst du? Mir kommt die Situation schon sehr real und ernst vor...

Zitat:
Dein Auszug und die dadurch reduzierte Verfügbarkeit und ihr damit verbundener Kontrollverlust über Dich werden da durchaus interessant sein.

...kann aber auch wegen ihres Stolzes in Unmut enden

Zitat:
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Du ehestbald rechtliche Unterstützung brauchst.

Anwältin nächste Woche Mittwoch. Termin steht.

24.05.2018 08:14 • x 1 #106

M
Zitat von n3xst:
dass Gefühle verschwinden und zum Zweiten, dass er jetzt diese tolle Frau haben kann.
Was bitte, ist im Moment so toll an ihr?
Zitat von n3xst:
Vielleicht vermisst sie mich dann sogar...
Schminke dir das ab, ihre Hormone steuern sie direkt zu Quasimodo
Zitat von n3xst:
Das Gesicht bei ihr ... UNBEZAHLBAR
Solche Dinge tun dir gut, steigern dein Selbstvewusstsein - gerne mehr davon

Deine Frau hatte dich lange unter ihrer Fuchtel, meint Dich aus dem FF zu kennen und weiß wie sie Dich zu nehmen hat, deswegen schustert sie dir die Kinder zu, um mit Quasimodo sonst was zu tun. Und wegen deiner Kinder tust du es auch.

Löblich zwar
aber der Schuß trifft leider nur die Kinder. Und es ist immer extrem Kinder in solch Spiel hinein zu ziehen. Sie ist da durchaus in einer bösen und fiesen Spirale.

Gut das du jeden im Umfeld informierst, das sie nun high Noon mit dir spielt und mit ihm Honey Moon

Zitat von n3xst:
..kann aber auch wegen ihres Stolzes in Unmut enden

das muss dir egal sein, ob sie Unmut fühlt oder Unvermögen. Sie brachte den Zug ins Rollen und nun rollt er eben, dieses Spiel können durchaus auch beide Ehepartner spielen

24.05.2018 08:27 • x 6 #107

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

S
Sie hat einen heftigen Selbstbewussteinschub. Sie ist bei zwei Männern gefragt, sie muss nur mit den Finger winken. Sie weiss noch gar nicht wie hart die Landung sein kann, eher wird.

Das Leben ist keine Party, ein romantischer Kinoabend. Das Leben ist der klingende Wecker um fünf Uhr morgens, Stau, volle S-Bahn, 8 Std. Arbeit, der volle Wäschekorb, der leere Kühlschrank und die Schnäbel aus dem Kinderzimmer müssen voll werden, dann noch die Hausaufgaben. Das sind nur ein grober Einblick in den langweiligen Tag, den die meisten hier kennen.

Irgendwann hast Du auch Dein Leben, mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben die Kinder bei ihr. Und diese romantische Vorstellung eine Woche hier und eine Woche dort ist schwer zu bewältigen.
Die immer unterschiedliche Auffassung über die Erziehung führt automatisch zum Stress. Und das ist nur eine Hürde.

Man merkt wie sie versucht über alles zu bestimmen. Sie spannt den Bogen immer an und schaut wie Du reagierst.

Warum zur Hölle willst Du heute zum Abendessen pünktlich kommen? Hast Du keinen Stau in Deiner
Gegend? Oder ruf den die gelben Engel an, damit Du einen Nachweis für die Überraschungen des Lebens hast. Drück ihn einen Zehner in die Hand, damit er sich das Auto besonders sorgfälltig anschaut.

Schlechtes Gewissen? Warum?

Schalte Deine Phantasie ein und wirke dezent auf ihre Vorhaben ein. Nein, nicht in der Kneipe saufen.
Beispiele hast weiter oben genannt bekommen.

24.05.2018 08:34 • x 5 #108

U
Zitat von hahawi:
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Du ehestbald rechtliche Unterstützung brauchst.

Fantastisch

24.05.2018 08:40 • x 3 #109

E
gut die Antwort v Sails of... der TE kommt nicht , da sein Auto oder dringende Überstd dies nicht hergeben. Lieber TE du must dringend unzuverlässig werden! Wenn alle Stricke reißen stellen wir uns im Forum als angebliche Affairen deinerseits zur Verfügung- wir bringen schon Gegenwind rein! Aus welchem Teil der Welt kommst du ungefähr? Gibst hier Singeldamen die dir auf facebook usw was auf die Pin posten können , dass es dein Noch Weiberl liest?

24.05.2018 12:04 • x 3 #110

hahawi
@unbelLeberwurst
Du alter Humanist.

24.05.2018 12:10 • #111

S
Zitat von n3xst:
Ihr beiden habt ja Recht. Diese Phasen kommen und gehen. Da kann ich gerade nichts dagegen tun. Muss wohl so.

Ich habe mir heute Nachmittag nicht in die Karten schauen lassen und bin direkt nach dem Abendessen von dannen geschwebt. Das Gesicht bei ihr . UNBEZAHLBAR!

Kam heute ein Brief mit den Unterlagen für mein neues Girokonto: zeig mal her . von wem ist der (Brief) usw. Man war sie angefressen, weil ich ihr nix weiter gesagt hab.

Ich fühle mich gerade total high und hab nicht mal was genommen. Alk. trink ich eh nicht.

Immer mehr Leute aus unserem sozialen Umfeld bekommen das jetzt mit - ich bin ehrlich und sage denen dann wie's aussieht. Nicht bösartig, immer nett. Meine Holde bekommt jedes mal große Augen, und fragte dann heute, ob ich nicht noch ne Annonce in der Zeitung schalten will. Dann könne sie ja mit ihm jetzt auch in der Öffentlichkeit auftreten. Soll sie doch. (wenn sie sich traut).

Ist jetzt toll, ich hoffe ich hab Morgen Früh nicht einen totalen Einbruch.

Versuche jetzt mal zu schlafen.

Ach mensch, ich habe mich grad beim Lesen erschreckt! Ganz genau wie bei mir, auch das mit dem Schlüssel, ich schau mal in die Zukunft : Sie wird dich bitten das Ehebett mitzunehmen! Sie wird wenn du ausgezogen bist zum JA gehen und auf Empfehlung des JA ( zum Schutz der Kinder) das Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen, dann Unterhalt fordern.
Zudem wird ihr Neuer relativ schnell deinen Schlüssel bekommen; und alle die im Umfeld nun noch betroffen scheinen, werden die neue Situation bald akzeptieren und in einem halben Jahr wird es kein Thema mehr sein.

Das mit den Stichen habe ich auch gemacht! Gut fürs Ego schlecht für die ungeklärte Situation um Kinder und Geld. Mein Bruder riet mir damals freundlich zu sein und mitzuspielen und im Hintergrund einige Schritte zu unternehmen - leider nicht gehört.

Dein Auszug ist ein grosser Fehler! Im ersten halben Jahr durfte ich mein Kind noch im Wechsel haben - sie lernte den Neuen in aller Ruhe kennen ( wie verliebte Teenager, Ausflüge, Urlaub, Essen gehen etc) nach dem halben Jahr hatte sie alles geregelt und gerichtlich durchgesetzt.

Ich rate dir einen Anwalt zu suchen, das erste was er macht: er sagt, ziehen Sie nicht aus!

24.05.2018 14:52 • x 4 #112

n3xst
Es ist schon komisch. Sie meint sie wäre glücklich... Vielleicht sollte sie das mal ihren Augen sagen!? Und überhaupt ihrem ganzen Auftreten. Sie ist extrem leicht reizbar, auch bei den Jungs. Kein Strahlen mehr in den Augen, wie in den Tagen vor der Trennung. Sie ist ständig dabei sich zu rechtfertigen, obwohl sie keiner darum bittet. Ich bin endlich glücklich wiederholt sie wie ein Mantra, als müsste sie sich immer wieder selbst daran erinnern.

Ihre Mutter war gestern extra bei mir, um mit mir über diese Veränderungen zu sprechen. Die Arme kommt auch nicht damit klar, dass ihre Tochter alle Prinzipien, die sie und wir vertreten haben jetzt nichts mehr Wert sein sollen.

Ich habe sie warten lassen. Obwohl sie erst 19:30 los wollte, war sie ab etwa 18:00 sichtlich nervös, wo ich denn bin - wurde mir berichtet. Sie hat die Kinder immer wieder gefragt, ob sie was wüssten. Wenn ich es ihr schon nicht erzähle, dann soll ich es ihnen wenigstens sagen.

Ich liebe dich einfach nicht mehr ist mittlerweile die Kernaussage von ihr. Aber als Freund bin ich ihr unglaublich wichtig. Sie wäre ja so glücklich, wenn wir uns auch später mal mit unseren neuen Partnern treffen könnten, ohne das es 'komisch' ist...

Sie trifft Aussagen, die sie dann sofort wieder relativiert. Sie ist mit ihm zusammen, aber gleichzeitig sagt sie, es wäre egal, wie lange das hält. Er trägt sie auf Händen und ist aufmerksam ihr gegenüber, nimmt sie als Frau wahr.

Aber alles das verstärkt die Fragezeichen in mir eher...

25.05.2018 06:46 • #113

S
Zitat von n3xst:
Ich bin endlich glücklich wiederholt sie wie ein Mantra

Würde ich antworten Freut mich, wenn du glücklich bist, ist auch gut für unsere Kinder.

25.05.2018 06:55 • x 4 #114

hahawi
@n3xst
Guten Morgen!
Du interpretierst sehr viel, da ist es eigentlich schwer möglich, die tatsächliche Situation nachzuvollziehen.
Es wäre tatsächlich möglich, dass ihr erster Rausch langsam verflogen ist und sie sich nun verstärkt vor sich selbst ihre Handlungen rechtfertigt.
Die Aussage bezüglich Freund würde ich von Deiner Seite her einmal ziemlich barsch zurückweisen, da sie Dich definitiv nicht wie einen Freund behandelt.
Sie ist Dich hintergangen, sie nutz Dich aus, um ihr neues Leben zu leben und sieht Dich da eher als Altbestand.
Ein Treffen mit neuen Partnern, das dient eher zu ihrer Rechtfertigung, solch Sätze würde ich ihr an Deiner Stelle postwendend um die Ohren klatschen, gib ihr bloß nicht das Gefühl, auf ihren aus Unbehaglichkeit Dir gegenüber getätigte Beruhigungsphrasen auch nur rudimentär ernst zu nehmen. Sollte es tatsächlich so weit kommen, verbindet Euch nur mehr die Elternebene.
Wie stellt sie sich denn das vor?
Das Du mit ihrem Neuen gemütlich bei einem Bierchen zusammensitzt und Vergleiche über die Beziehung mit ihr anstellt. Bewertungen nach einem Punktesystem etwa?

Die Gespräche mit ihrer Mutter, auch wenn ihr ein gutes Verhältnis haben solltet, solltest Du auf ein Minimum und nur auf die Kinder beschränken, wenn sie etwas über Deine Frau wissen will, dann soll sie das mit ihrer Tochter selbst klären. Es wäre kein Fehler, wenn auch von dieser Seite etwas mehr Druck entsteht.
Die letzte Aussage würde ich jetzt einmal nicht so ernst nehmen, das ist ein Gefühl, dass eigentlich eh jeder in einer Verliebtheitsphase hat.
Die Realitäten entpuppen sich dann meist anders

25.05.2018 07:13 • x 3 #115

n3xst
Zitat von hahawi:
Die Gespräche mit ihrer Mutter, auch wenn ihr ein gutes Verhältnis haben solltet, solltest Du auf ein Minimum und nur auf die Kinder beschränken, wenn sie etwas über Deine Frau wissen will, dann soll sie das mit ihrer Tochter selbst klären. Es wäre kein Fehler, wenn auch von dieser Seite etwas mehr Druck entsteht.

Ihre Mutter macht das, was sie am besten kann: sie beschränkt die Gespräche mit ihr auf ein Minimum. Sie kommt mit ihrer eigenen Tochter nicht zurecht, ist von diesem plötzlichen Wandel vollkommen überfahren. Wie schon geschrieben, ist die Noch-Frau von einem Tag auf den anderen eine ganz neue Person.

Jetzt stehen ja erstmal keine Feiertage mehr an, vielleicht holt sie das auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gefühle können nicht einfach verschwinden. Sie hat mir gestern erzählt, wie sie sich unsere Hochzeitsbilder und Fotos aus Urlauben angesehen hat, ohne dabei etwas zu empfinden. Beim erzählen jedoch hat sie sicht- und hörbar mit den Tränen gekämpft... Ich habe jetzt bestimmt schon den 100ten neuen Grund gehört, der zu ihrer Entscheidung beigetragen hat.

Ich muss unbedingt aufhören die Strohhalme zu ergreifen. Dadurch ertrinke ich jeden Tag nur auf's Neue.

25.05.2018 07:30 • x 1 #116

M
Zitat von n3xst:
Ich muss unbedingt aufhören die Strohhalme zu ergreifen.

Mach dich nicht zum Kasper
Rücken gerade und Kontakt auf ein winzig Minimum beschränken

Nicht mehr alles sagen, was du tust, nicht mehr interpretieren was sie sagt
Lass sie ruhig gegen die Wand laufen, die sie selbst gebaut

25.05.2018 07:34 • x 4 #117

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Sie hat mir gestern erzählt, wie sie sich unsere Hochzeitsbilder und Fotos aus Urlauben angesehen hat, ohne dabei etwas zu empfinden. Beim erzählen jedoch hat sie sicht- und hörbar mit den Tränen gekämpft... Ich habe jetzt bestimmt schon den 100ten neuen Grund gehört, der zu ihrer Entscheidung beigetragen hat.

Ich muss unbedingt aufhören die Strohhalme zu ergreifen.

Vor allem solltest Du ihr verbieten, Dir solche Dinge zu erzählen. Reduzier Deine Kommunikation darauf, was sachlich für die Trennung nötig ist und auf Dinge wegen der Kinder.
Hör Dir ihren Mist erst gar nicht mehr an...

25.05.2018 07:40 • x 4 #118

hahawi
Zitat von n3xst:
Gefühle können nicht einfach verschwinden. Sie hat mir gestern erzählt, wie sie sich unsere Hochzeitsbilder und Fotos aus Urlauben angesehen hat, ohne dabei etwas zu empfinden. Beim erzählen jedoch hat sie sicht- und hörbar mit den Tränen gekämpft... Ich habe jetzt bestimmt schon den 100ten neuen Grund gehört, der zu ihrer Entscheidung beigetragen hat.

Wie gesagt, sie für sich selbst sucht nach Rechtfertigungen für ihr Handeln.

Lass sie damit bitte alleine, hör Dir ihr Gesülze nicht weiter an, Grenz Dich jetzt endlich ab und zeig ihr bitte eine klare Grenze Dir gegenüber auf. Redet nicht mehr über Gefühle, nur noch über organisatorisches.

Sollte sie nochmals den Versuch machen, Dir mit Gefühlssülzereien zu kommen, drück ihr eine Plastitüte (Sackerl, wie es bei uns heißt) in die Hand und sag ihr, sie soll es da reinsprechen, Du hörst es Dir vielleicht ein andermal an.

25.05.2018 07:41 • x 4 #119

n3xst
Ich weiß, dass ihr Recht habt. Und manche Tage klappt das auch ganz gut. An anderen Tagen kann ich mich wieder nicht beherrschen. Es ist auch dieses hin und her meiner Gedanken und Taten, was mich zusätzlich fertig macht. Ich hoffe, es ist 'normal' so nach fast drei Wochen...

25.05.2018 07:48 • x 1 #120

A

x 4