22740

Es ist wieder passiert

T
Zitat von Munki:
Da ging's auch um den AM der plötzlich doch jemand anders sein sollte.

Das zeigt doch ganz deutlich , dass hier auf Seiten der Betrüger gelogen wird, dass sich die Balken biegen.Nur um irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich wette, auch Nemos Freundin bastelt gerade an einer glaubwürdigen Geschichte, um diese dann als die Wahrheit zu verkaufen.

01.08.2021 18:43 • x 6 #991

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Das ist verdammt schwer! Natürlich ist da noch Liebe vorhanden und auch Sehnsucht - aber Sehnsucht nach der Person, die sie mal war. Jetzt aktuell glaube ich kaum dass ich das noch könnte. Ich bin immer sehr dafür einem Menschen auch ne 2te, manchmal auch ne 3te Chance zu geben (je nachdem was war) und ...

Nemo, versuche runterzukommen. Willst du jetzt ein Entscheidung treffen? Gib dir doch erstmal die Zeit, die du ihr gegenüber eingefordert hast. Melde dich nun nicht mehr bei ihr, es sei denn du möchtest den Sohn sehen, schau wie sie reagiert.
Lass ein paar Tage ins Land ziehen und warte ob/was von ihr kommt (ich denke erstmal nichts, da sie auf deine Bedingungen wartet). In dieser Zeit, tust du etwas für dich, prügelst auf den Boxsack ein (den du hoffentlich bestellt hast) und notierst dir alles was du unbedingt für dich geklärt haben möchtest um eine Entscheidung zu treffen.
Dann suchst DU das Gespräch mit ihr, und konfrontierst sie mit deinen Fragen, zuvor machst du ihr klar, dass du ohne konkrete Antworten (ohne Umflüchte) keine Perspektive mit ihr siehst und es so oder so für dich GRUNDSÄTZLICH sehr schwer ist.

Und in dieser Zeit, würde ich auch endlich ein Gespräch mit Freunden suchen um dir eine Zweitmeinung von Menschen die dir nahe stehen einzuholen- vorzugsweise einer Frau.

Es wäre meine Vorgehensweise, das sage ich nun so locker flockig, ob ich es Emotional könnte, weiß ich nicht. Aber so ergibt es für mich den meisten Sinn

01.08.2021 18:43 • x 2 #992

A

Es ist wieder passiert

x 3

D
Vertrauen kann man ihr leider nicht, dafür hat sie zuviele und auch heftige Böcke geschossen.

Entweder Zügel straffer ziehen und sie darf sich dein Vertrauen und alle Annehmlichkeiten, die du ihr bietest, wieder "erarbeiten" und es dir wirklich beweisen. Vielleicht hat sie dann auch wieder mehr Respekt vor dir, weil sie merkt, mit diesen Verhaltensweisen kommt sie nicht mehr durch.

Oder sie hat generell eine niedrige Schwelle mit "ein schlechtes Gewissen haben, menschlichen Werten, Anstand und normalem Benehmen".

01.08.2021 18:45 • #993

T
Zitat von leskine:
Sie hat damit nicht ganz unrecht. Es sind weder Ansprüche noch Forderungen. Sie hat Angst! Zudem sagt sie das heute, der TE ist am Zug zu ...

Dass sie Angst hat, glaube ich. Angst, daß schöne Nest und den Bezahlvater zu verlieren und dann alleine zurecht kommen zu müssen.
Dass sie allerdings mit der Wahrheit rausrückt, glaube ich eher weniger. Sie will den AM schützen. Vielleicht hat er sie auch darum gebeten, da selber verheiratet und Familie, Haus etc..auff dem Spiel steht.

01.08.2021 18:48 • x 7 #994

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Wie soll ich da nochmal vertrauen können? S

Durch reden, reden, reden........
Ich persönlich denke, ohne Therapie geht es nicht, aber mit, ist es möglich, wenn beide es wollen.
Gib dir einfach Zeit.

01.08.2021 18:49 • x 1 #995

Wurstmopped
Lieber Nemo, halte dich erst einmal nur an Fakten!
Und den Rest schiebe bei Seite.
Wenn Du wieder klar denken kannst, bewerte diese und treffe erste dann eine Entscheidung, dass kann mitunter noch einige Monate dauern.
Wenn sie nicht mit dem Namen rausrücken will, dann ist das ein Fakt von vielen.
Vielleicht konzentrierst Du dich erst einmal auf die Frage, ist das dein leiblicher Sohn? Und ein kluger Rat, Frage nicht die Mutter!

01.08.2021 18:53 • x 3 #996

leskine
Zitat von Tisiphone:
Sie will den AM schützen.

Was du nicht alles weißt.

01.08.2021 18:54 • #997

Charla
Zitat von Scrawled:
Weil sie Angst hat.

Das zählt für beide (Für die Allermeisten von uns), jeder reagiert in extrem Situationen erstmal aus Angst und Angst ist unser schlechtester Berater.
Sie erinnert uns unbewusst an unsere ersten Verlustängste, diese laufen immer mit, wir spüren sie oft nicht mal, erst in Extremsituationen können sie aus den Tiefen wieder auftauchen.

Zitat von leskine:
Willst du jetzt ein Entscheidung treffen?

Hab ich das überlesen ? Er will doch nur wissen wer der Typ ist, auch wenn sie meint das es @käptn Nemo nichts angeht und er, wenn er sie liebt, Schwamm drüber machen soll - das ist emotionale Erpressung - für Nemo sehe ich die Bekanntgabe wichtig - damit ER sich entscheiden kann auf welcher Ebene überhaupt noch Kontakt möglich ist.
Das fordert er- für mich berechtigterweise- auch ein.

01.08.2021 18:54 • x 10 #998

T
Zitat von leskine:
Was du nicht alles weißt.

Meine Glaskugel hat es mir verraten.

01.08.2021 18:54 • #999

T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn Du wieder klar denken kannst, bewerte diese und treffe erste dann eine Entscheidung, dass kann mitunter noch einige Monate dauern.

Und so lange zieht sie nicht wieder bei dir ein.

01.08.2021 18:57 • x 1 #1000

leskine
Zitat von Charla:
Hab ich das überlesen ? Er will doch nur wissen wer der Typ ist, auch wenn sie meint das es @käptn Nemo nichts angeht und er, wenn er sie liebt, Schwamm drüber machen soll - das ist emotionale Erpressung - für Nemo sehe ich die Bekanntgabe wichtig - damit ER sich entscheiden kann auf welcher Ebene überhaupt noch Kontakt möglich ist.
Das fordert er- für mich berechtigterweise- auch ein.

Ja und er wird Antwort bekommen, nur eben nicht dann wenn du es gerne hättest! Den Rest deines Kommentares habe ich ihm genau so vorgeschlagen also? Wo ist dein Punkt?

01.08.2021 19:01 • #1001

Wasabix
Positiv ist:
Ihr habt gesprochen

Sie möchte ganz offensichtlich zurück zu dir.

Aus der Ferne betrachtet scheint mir nicht alles verloren zwischen euch.

Sie sagt sie liebt dich.

Mit einem Mediator/ Paartherapeut könntet ihr das Geschehene womöglich gut aufarbeiten.

Du kannst dir Überlegenszeit erbitten bzw einfordern.

Wer nun der AM ist oder war würde ich versuchen nach hinten zu stellen.

Persönlich glaube ich, ihr könntet schaffen.

Ein Versuch ist es wert, oder?

Es geht um so viel für euch alle !

01.08.2021 19:02 • x 3 #1002

G
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich versteh immer noch nicht warum sie es mir dann überhaupt erzählt hat?! Es wäre doch für sie einfacher gewesen, einfach die Klappe zu halten und so zu tun als sei nix gewesen. Gut... klappt vielleicht auch nicht auf Dauer. Aber warum so?

Nemo, es könnten Schuldgefühle sein und die damit verbunden Ängste. Wahrscheinlicher ist jedoch, vielleicht
auch auf Anraten ihrer Freundin, sie wollte die Affäre beenden und wurde dann vom AM unter Druck gesetzt
alles auffliegen zu lassen (sie also wieder gefügig machen).

Da sie den Namen nicht nennen will (aus Angst vor den erwartbaren Reaktionen), kannst du davon ausgehen
es ist jemand den du (gut) kennst oder ein Kollege oder gar ehemaliger Vorgesetzter. In nicht wenigen Firmen
werden Affären unter MA nicht geduldet und als Konsequenz einer von beiden Betroffenen, meist nicht der
Höhergestellte, muss gehen. Da sie Kündigungsschutz wegen der Schwangerschaft hat, war eine Kündigung
und wohl auch kein Aufhebungsvertrag aus rechtlichen Gründen nicht möglich, sondern nur die Eigenkün-
digung. Auch könnte eine Spur zum Nachbarn führen. Dafür könnte ihre Begründung/Erklärung sprechen.

Ich denke, ohne das sie ausnahmslos alle Karten offen und ehrlich, nichts verschweigend auf den Tisch legt
fehlt etwas Grundlegendes was vermutlich immer zwischen euch stehen würde. Das bedeutet aber auch
sie muss dir vertrauen Vernunft betont zu handeln und du ihr vertrauen, dass sie die Wahrheit sagt und
nichts Gravierendes mehr verheimlicht. Genau so würde ich das mit ihr besprechen. Diese Methode ist
meist erfolgreicher, als mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Einmal in eine Abwehrhaltung gebracht
erreicht man meist wenig oder gar nichts.

Nemo, versuche jetzt erst einmal etwas zur Ruhe zu kommen. Lasse sich erst alles setzen, treffe keine
weitreichenden Entscheidungen, handele besonnen, bleibe stets freundlich und lasse dir Zeit dich sortiert
zu bekommen, aber vereinbare möglichst mit ihr deinen Sohn jederzeit sehen und Zeit mit ihm verbringen
zu können.

Insgesamt stellt sich die Entwicklung jetzt nicht mehr ganz so schwarz da und noch ist das Amen in der
Kirche noch nicht zu Ende gesprochen.

01.08.2021 19:03 • x 5 #1003

T
Zitat von leskine:
Ja und er wird Antwort bekommen,

Was du alles weißt.

01.08.2021 19:05 • x 2 #1004

Charla
Zitat von leskine:
Ja und er wird Antwort bekommen, nur eben nicht dann wenn du es gerne hättest!

Ich hab mich da ganz an Käptn Nemos Anliegen gehalten, er hat hier mehrmals bekannt gegeben, dass es ihn kaputt macht und er es wissen muss.
Antworten bekommt er ja, nur nicht die, die ihm am Wichtigsten sind.

01.08.2021 19:09 • x 2 #1005

A

x 4