22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine also meinst Du, ich soll ihr das glauben? Ich überlege hin und her ob ich vielleicht doch irgendwas übersehen hab, ob ich vielleicht wirklich nicht gut genug auf sie eingegangen bin... ABER dann hätte sie doch was sagen können. Bin ich denn so ein @rsch, dass sie lieber zu einem anderen rennt als ein ...

Es hat, denke ich weniger mit Glauben zu tun, mehr mit Bereitschaft ihr zuzuhören, allerdings nur wenn du das Gefühl hast das sie kämpft.
Du brauchst nicht anfangen die Schuld bei dir zu suchen, nicht so. Sie wird dir das genau sagen, wenn ihr es versucht, dann besteht aus meiner Sicht sogar die Chance dass ihr daran wachsen könnt.
Das sie zu jemanden anderen gegangen ist würde ich nicht so werten, als dass Du so ein A. bist...vielleicht hat sie es probiert. Wenn ich mich recht erinnere, sagtest du dass sie nicht wirklich ein Kommunikationsgenie ist?
Entschuldigen möchte ich ihre Tat nicht, verstehe mich bitte richtig.

Du bist jedenfalls einen Schritt weiter, und eine Eskalation vorerst gestoppt. Das finde ich immens wichtig für Dich und die Kids. Also, vielleicht schaffst du es heute etwas zu Ruhe zu kommen, dein Körper signalisiert dir das du das tun solltest. Wie seit ihr denn nun verblieben?

01.08.2021 18:00 • x 1 #961

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Munki Ja, sie will ins Haus. Am liebsten ab sofort.. aber es ist auch ok für sie, wenn ich noch Zeit brauche. Ich hab ihr gesagt, dass ich das ...

Sie wird Dir sonst etwas erzählen, um ins Haus zurück zu kommen.

Sie wird dann die Zeit nutzen, genug Geld beiseite zu schaffen, denn Wirtschaftsgeld wird verbraucht sein, sie braucht also Kohle.

01.08.2021 18:01 • x 2 #962

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@tina1955
Nee. Es war ja (meiner Meinung nach) wirklich alles gut. Ich bin jetzt auch nicht der Typ Mensch, der die Sorgen anderer ignoriert - aber vielleicht habe ich doch irgendwas nicht ernst genommen?

01.08.2021 18:01 • #963

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Irgendwie komme ich keinen Schritt weiter und dreh mich nur im Kreis

ja, weil du immer nur hingehalten wirst und deshalb nicht weiterkommst.

Klare Linie, alles muss auf den Tisch, es ist dir doch -eigentlich- schon klar das mit ihr nichts mehr geht- das zeigt sich mit jeden Kontakt immer stärker.
Dieser Verrat wird immer zwischen euch stehen, du wirst kein Vertrauen mehr haben, jeder, den du kennst, könnte Mittäter sein.

Sie ist ihren Druck losgeworden und hat dir davon erzählt bevor es noch schlimmer wird und andere dir davon erzählen und auffliegt wer das ist.

Sofern sie meint, daß du es nicht ertragen würdest die Wahrheit zu wissen - das war und ist ihr bewusst gewesen, sie wollte dich mit ihrem Verhalten rächen weil sie glaubte das du sie nicht genügend achtest, dass du aber als Alleinverdiener deinen Job machen musst, dein Haus baust und die Terrasse fertigstellst und auch mit den Kids noch zusätzlich was machst, davon will sie nichts wissen.
SIE hat alles was euch bis dahin ausgemacht hat in den Sand gesetzt - und dich und eure Kinder verraten - für eine Egoaktion.

01.08.2021 18:02 • x 5 #964

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
ob ich vielleicht wirklich nicht gut genug auf sie eingegangen bin...

Nemo, lass das! Sich in schweigen hüllen und mit wem anders schwanger in die Kiste zu hüpfen rechtfertigt gar nix.
War das eine gewollte Schwangerschaft? Wenn ja...seit wann stört sie denn deine Vernachlässigung? Schon vorher oder während der Schwangerschaft?
So oder so klingt das für mich total be$cheuert. Wenn es sie vorher schon so gestört hätte, dass sie dadurch mit einem anderen in die Kiste hüpft, dann wäre sie doch vermutlich gar nicht mit dir schwanger geworden, oder?

01.08.2021 18:02 • x 4 #965

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Das ist mal die Kurzform. Hab gerade ein wenig Probleme, das so niederzuschreiben.

Ach Nemo.......
Es freut mich, dass du deinen Sohn sehen konntest.
Ich finde es wichtig, daß du auch an dich denkst.
Und die Aussprache, hat dir doch sicher auch gut getan.
Vielleicht kann dein Kopf ja jetzt ein bisschen ruhen, wenigstens ein paar Stunden.
Das braucht er.
Bestimmt piepen auch deshalb, die armen Ohren.

Zitat von Käptn Nemo:
Aber warum so?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Freundin ihr ins Gewissen geredet hat.
Eine von den beiden muss ja etwas gescheit sein.

Zitat von Käptn Nemo:
Irgendwie komme ich keinen Schritt weiter und dreh mich nur im Kreis

Hey.....
Warum stellst du dein Licht, immer wieder unter einen Scheffel.
Schau mal, was du in den letzten Tagen geschafft hast.
Du müsstest eine herbe Enttäuschung verarbeiten, bist deiner Kinder zu liebe, ruhig und überlegt geblieben.
Ich glaube,viele von uns hätten die Situation nicht so vorbildlich gemeistert, wie du.
Eigentlich bin ich ein harmonischer Mensch, aber wäre mir das passiert, glaube ich nicht, dass die Lage noch so ruhig wäre.

Zitat von Käptn Nemo:
ob ich vielleicht wirklich nicht gut genug auf sie eingegangen bin...

Kann sein, dass du nicht genug auf sie eingegangen bist.
Das ist dir aber unbewusst passiert.
Wenn dich keiner darauf aufmerksam macht, kannst du auch nix ändern.
Sie ist ne richtig blöde Kuh, weil sie zu einem Mann gelaufen ist.
Das ist nicht vergleichbar.
Das ist so, als würde man, mit einem Panzer gegen ein Fahrrad kämpfen.

01.08.2021 18:03 • x 8 #966

L
Zitat von Käptn Nemo:
Trotzdem will sie mir nicht sagen mit wem sie mich betrogen hat, sie sagt, sie hätte Angst was danach passieren würde und ich damit nicht leben könnte.

Hallo TE ich vermisse dendie Satz/Sätze den du Deiner LP doch wohl gesagt hast!
Wenn Du mir nicht sagst Wer der AM ist und war,....brauchen wir eigentlich nicht weiter Diskutieren !
Du bist in der Bringschuld ohne WENN und ABER,..und bist kein Dummerlein !
Du hast schaizze gebaut und hast kein Anrecht auf Ansprüche,.....und ob ich verzeihe entscheide Ich ( also Du ) ganz alleine,...und auch Ich entscheide ob ich Dir noch vertrauen kann !

Hoffe in die Richtung wirst Du doch was gesagt haben? Wenn nicht schreib Ihr das gleich noch hinterher,....sorry der Direkten Worte,.....aber Deine LP hat anscheinend den Gongschlag nicht gehört. Betrügt/Lügt/ verletzt usw,...und stellt noch Ansprüche!

01.08.2021 18:04 • x 9 #967

leskine
Zitat von Charla:
ja, weil du immer nur hingehalten wirst und deshalb nicht weiterkommst. Klare Linie, alles muss auf den Tisch, es ist dir doch -eigentlich- schon klar das mit ihr nichts mehr geht- das zeigt sich mit jeden Kontakt immer stärker. Dieser Verrat wird immer zwischen euch stehen, du wirst kein Vertrauen mehr haben, jeder, ...

Du stellst deine Vermutungen als Tatsachen dar. Ob das zielführend ist für den TE, wage ich zu bezweifeln.

01.08.2021 18:04 • x 1 #968

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Nee. Es war ja (meiner Meinung nach) wirklich alles gut. Ich bin jetzt auch nicht der Typ Mensch, der die Sorgen anderer ignoriert - aber ...

Das rede Dir jetzt nicht ein, Du hast nix überhört.
Du strahlst hier so viel Sympathie und Empathie aus, da hast Du garantiert zu Hause nichts überhört.

01.08.2021 18:05 • x 1 #969

KäptnNemo
Sie war meine Familie... ich kann das irgendwie alles gar nicht glauben.

01.08.2021 18:06 • x 3 #970

leskine
Zitat von Likos24:
und stellt noch Ansprüche!

Welche Ansprüche? Sie respektiert Nemos Wunsch erstmal allein zu sein. Nemo ist nun am Drücker. Und wenn er den Namen wissen will, wird sie es ihm sagen wenn sie weiß dass es anders nicht geht. Das heute war vielleicht nicht der richtige Moment

01.08.2021 18:07 • #971

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
sagte sie mir, dass zum Verzeihen auch gehören würde, das man eben nicht alles ausdiskutiert sondern nach vorne schaut

Das möchte sie wirklich, verdrängen und von der Verantwortung davonlaufen?

01.08.2021 18:08 • x 1 #972

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:

01.08.2021 18:09 • #973

Charla
Zitat von Käptn Nemo:

das ist nachvollziehbar. Das Schlimmste ist wahrscheinlich, dass du ihr das niemals zugetraut hättest und das du dich so in ihr getäuscht hast.

Es brauch auch nicht alles ausdiskutiert werden, nur das Wichtigste, was du brauchst um loslassen zu können.

01.08.2021 18:10 • x 4 #974

L
Zitat von leskine:
Welche Ansprüche

Hallo @leskine,....

dass sind keine Ansprüche/Forderungen!?
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn ich sie wirklich liebe, dann müsste ich ihr auch verzeihen können, denn sie würde das ganz ernst meinen.

Zitat von Käptn Nemo:
sagte sie mir, dass zum Verzeihen auch gehören würde, das man eben nicht alles ausdiskutiert sondern nach vorne schaut.

01.08.2021 18:11 • x 3 #975

A

x 4