22740

Es ist wieder passiert

M
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich versteh immer noch nicht warum sie es mir dann überhaupt erzählt hat?! Es wäre doch für sie einfacher gewesen, einfach die Klappe zu ...

Ich denke da fehlt noch einiges an Wahrheit. Meine hat mir wenigstens paar Fakten erzählt, nachdem ich immer und immer wieder nachgefragt hab.

01.08.2021 17:45 • x 1 #946

KäptnNemo
Irgendwie komme ich keinen Schritt weiter und dreh mich nur im Kreis

01.08.2021 17:47 • #947

A

Es ist wieder passiert

x 3

M
Zitat von Käptn Nemo:

Das dauert auch leider noch. Wo ist sie und dein Kind jetzt?

01.08.2021 17:48 • #948

M
Wollte sie nicht wieder zurück ins Haus?

01.08.2021 17:48 • #949

_Tara_
@Käptn_Nemo Dass sie Dir seinen Namen nicht sagt heißt wohl, dass Du ihn tatsächlich kennst...

Wie stellt sie sich das vor? Sie hat Dir erzählt, dass sie Dich schwanger mit Mr. Unbekannt betrogen hat, Du sagst Danke für die Info, stellst keine Fragen, es gibt keine Konsequenzen und Ihr schaut gemeinsam nach vorne? Da weiß man nicht, ob man sie für dumm oder total abgebrüht halten soll... (sorry, will Dich nicht verletzen)

01.08.2021 17:49 • x 10 #950

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich versteh immer noch nicht warum sie es mir dann überhaupt erzählt hat?! Es wäre doch für sie einfacher gewesen, einfach die Klappe zu halten und so zu tun als sei nix gewesen. Gut... klappt vielleicht auch nicht auf Dauer. Aber warum so?

Weil sie sich im Urlaub bewusst geworden ist, was ihr an dir liegt. Da war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Ich mag naiv sein, dennoch hör sich das für mich nicht abwegig an. Sie will kämpfen? Ok, dann lass sie, du wirst sehen welche Taten auf die Worte folgen.
Das keine Gefühle im Spiel waren, unter der Prämisse das dies stimmt, werte ich erstmal positiv. Mir würde es leichter fallen zumindest.
Der Knackpunkt allerdings, ist der Name des AM. Kann verstehen dass sie Schiss hat wenn du ggfs ausrastest, hört sich nach einer dir nahestehenden Person für mich an.

Gut dass du deinen Sohn sehen konntest und sie dir das auch zugestand, ohne Streit offenbar.

01.08.2021 17:49 • x 2 #951

leskine
Zitat von Munki:
Ich denke da fehlt noch einiges an Wahrheit. Meine hat mir wenigstens paar Fakten erzählt, nachdem ich immer und immer wieder nachgefragt hab.

Das wird schon noch kommen, wenn sie wirklich kämpfen möchte um Nemo

Zitat von Käptn Nemo:

Schrittt für Schritt. Du bist m.E. doch etwas weitergekommen.

01.08.2021 17:51 • #952

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Aber warum so?

Da kannst du spekulieren bis du schwarz wirst. Du weißt nicht mit wem sie da was hatte. Ob da jemand Druck machen wollte, sie tatsächlich ein schlechtes Gewissen hatte, ihr dass seitens der Freundin nur eingeredet wurde, der andere nicht aber sie mehr wollte...ihr ist ne Kuh auf den Kopf gefallen...das wirst du vermutlich nur immer mehr in Erfahrung bringen können wenn ihr offen miteinander redet. Sonst wohl nicht. Daher sollte sie auch offen und ehrlich zu dir sein damit du in allen deiner Belange Klarheit bekommst.
Alles Miste. Halt dich wacker

01.08.2021 17:51 • x 1 #953

Sequa
Zitat von Käptn Nemo:
Trotzdem will sie mir nicht sagen mit wem sie mich betrogen hat, sie sagt, sie hätte Angst was danach passieren würde und ich damit nicht leben könnte.

Das wird der Grund sein, warum sie dir überhaupt davon erzählt hat. Es wird jemand sein, den du kennst und das Auffliegen der Affäre stand kurz bevor. Durch wen auch immer.

01.08.2021 17:51 • x 2 #954

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich versteh immer noch nicht warum sie es mir dann überhaupt erzählt hat?! Es wäre doch für sie einfacher gewesen, einfach die Klappe zu halten und so zu tun als sei nix gewesen. Gut... klappt vielleicht auch nicht auf Dauer. Aber warum so?

Sorry nochmal. Wenn sie kämpfen möchte, sind das all die Fragen die du für dich notieren solltest um mit ihr gemeinsam aufzuarbeiten, solltest du dich dafür entscheiden, ihr die Chance zu geben und sollte sie wirklich Taten folgen lassen.

Du bist jetzt am Drücker!

01.08.2021 17:53 • #955

KäptnNemo
@leskine also meinst Du, ich soll ihr das glauben?
Ich überlege hin und her ob ich vielleicht doch irgendwas übersehen hab, ob ich vielleicht wirklich nicht gut genug auf sie eingegangen bin...
ABER dann hätte sie doch was sagen können. Bin ich denn so ein @rsch, dass sie lieber zu einem anderen rennt als ein Gespräch mit mir zu suchen?

01.08.2021 17:54 • #956

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich versteh immer noch nicht warum sie es mir dann überhaupt erzählt hat?! Es wäre doch für sie einfacher gewesen, einfach die Klappe zu ...

Vielleicht hat sie es Dir ja nur erzählt, weil sie Angst hatte, dass es einer der eingeweihten Freunde an Dich weiter tragen könnte.
Oder mit dem Typen war abgesprochen, er trennt sich auch und der hat nun aber einen Rückzieher gemacht ?

Alles ist möglich. Ich kann mir jedoch, nach allem was Du von Deiner Freundin geschildert hast, überhaupt nicht vorstellen, dass sie es Dir aus Nächstenliebe gebeichtet hat.

Über den Vorwurf, Du hast Dich verändert, würde ich auch mal nachdenken.
Das ist auch so eine komische Begründung für ihre Tat.

01.08.2021 17:56 • x 4 #957

KäptnNemo
@Munki
Ja, sie will ins Haus. Am liebsten ab sofort.. aber es ist auch ok für sie, wenn ich noch Zeit brauche. Ich hab ihr gesagt, dass ich das überhaupt gar nicht will. Sie ist jetzt noch bei ihrer Freundin mit unserem Sohn.

01.08.2021 17:57 • #958

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine also meinst Du, ich soll ihr das glauben? Ich überlege hin und her ob ich vielleicht doch irgendwas übersehen hab, ob ich vielleicht ...

Nein, Du bist kein Ar.. Mit Sicherheit nicht.
Ihr habt Kinder und Verantwortung, da redet man auf Biegen und Brechen, wenn man Probleme hat.

Hat sie denn früher mal zu Dir gesagt, dass Du sie nicht verstehst ?

01.08.2021 17:59 • #959

_Tara_
Nemo... Du hast echt mein volles Mitgefühl! So eine Schei**e!

01.08.2021 17:59 • #960

A

x 4