22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Gast2000:
Kann es sein das die Freundin bei der sie jetzt untergekommen ist, nicht nur von Anfang an alles weiß und mit einge-
bunden ist auf sie einen ganz erheblichen Einfluss hat und ausübt?

Ob das Kalkül bei der LP des TEs ist oder etwa der eigenen Unsicherheit geschuldet ist, wissen wir nicht. Das
dieses Verhalten, allerdings abhängig davon was tatsächlich passiert ist und was sie erreichen will, so oder so
nicht gut ist, erklärt sich von alleine.

Ganz genau

01.08.2021 13:47 • x 1 #931

_Tara_
Lass Dir bitte nicht auf der Nase herumtanzen, Nemo. Und lass Dich nicht (finanziell) weiter ausnutzen! Die Frau hat Dich aufs Skrupelloseste betrogen. Entweder, als sie mit Deinem Kind schwanger war... oder vielleicht sogar noch schlimmer (was ein Vaterschaftstest beweisen wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einem derart schwerwiegenden Betrug eine Beziehung auf Augenhöhe weiterführen kann.

Wie ich es verstanden habe, ist die Dame zudem noch finanziell von Dir abhängig. Sie wohnt in Deinem Haus, sie hat keinen Job und bekommt von Dir Haushaltsgeld und ihre Mutter wohnt zudem noch kostenfrei in Deiner alten Wohnung. Und: Ihr seid nicht verheiratet!

Meiner Ansicht nach bist Du hier - abgesehen von der Verletzung und dem schlimmen Schmerz, den Du nun ertragen musst - in der deutlich besseren Position. Daher bin ich der Ansicht, dass allein DU jetzt vorgeben solltest, was weiter passiert.

Ich würde gleich morgen einen Termin bei einem Anwalt machen (falls es Dein Sohn sein sollte, wovon wir ja ausgehen) und zudem gleich morgen auf die Durchführung eines Vaterschaftstests bestehen. Ich habe gelesen, dass man die z.B. hier recht unkompliziert und schnell durchführen lassen kann: https://dnatest24.de/product/vaterschaf...gIEovD_BwE

Das würde ich ihr morgen schon sagen, dass Du sofort darauf bestehst. Sollte sie dem nicht zustimmen, wirst Du Dich auch hier umgehend rechtlich beraten lassen! Sag ihr das! Ferner würde ich ihr mitteilen, dass sie für ihre Mutter und auch für sich schnellstmöglich eine Wohnung suchen muss, weil Du ab jetzt nicht mehr die Wohnung ihrer Mutter finanzieren wirst und nach dem Betrug auch nicht mehr mit ihr unter (D)einem Dach wohnen kannst!

Danach würde ich dann weitersehen...
Ich weiß, das ist alles so leicht gesagt, wenn man nicht drin steckt! Aber Du musst jetzt anfangen, Dich zu schützen!

01.08.2021 15:55 • x 9 #932

A

Es ist wieder passiert

x 3

Q
Zitat von _Tara_:
Lass Dir bitte nicht auf der Nase herumtanzen, Nemo. Die Frau hat Dich aufs Skrupelloseste betrogen. Entweder, als sie mit Deinem Kind schwanger war... oder vielleicht sogar noch schlimmer (was ein Vaterschaftstest beweisen wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einem derart schwerwiegenden Betrug eine ...

ich wünsche, dass @Käptn_Nemo dazu emotional in der lage sein wird, denn dies klingt mMn nach einem ordentlichen fahrplan. well written @_Tara_.

01.08.2021 16:01 • x 3 #933

W
Zitat von _Tara_:
Lass Dir bitte nicht auf der Nase herumtanzen, Nemo. Und lass Dich nicht (finanziell) weiter ausnutzen! Die Frau hat Dich aufs Skrupelloseste betrogen. Entweder, als sie mit Deinem Kind schwanger war... oder vielleicht sogar noch schlimmer (was ein Vaterschaftstest beweisen wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ...

Einen DNA Test ohne Zustimmung aller Parteien durchführen zu lassen ist illegal. Das Ergebnis hat vor Gericht keine Beweiskraft und die Durchführung eines Tests ohne Zustimmung (z.B. der Mutter) wird als Ordnungswidrigkeit geahndet und bestraft.

Ein Vaterschaftstest wird vom Gericht angeordnet und darf nur von einem akkreditierten Labor durchgeführt werden, nachdem ALLE Beteiligten an einem Beratungsgespräch teilgenommen und schriftlich ihr Einverständnis erklärt haben. Sollte z.B. die Kindesmutter die Zustimmung verweigern, kann das Gericht den Test erzwingen.

Natürlich kann Nemo heimlich einen Test in Auftrag geben, dann hat er zumindest Gewissheit. Allerdings sollte er sich hüten, darüber (auch im Streit oder großer Verzweiflung!) zu sprechen, denn das kann ihn eine Anzeige und mehrere tausend Euro Strafe kosten.

01.08.2021 16:23 • x 2 #934

paulaner
Was _Tara_ geschrieben hat, finde ich absolut überlegenswert.
Ich würde das erstmal so mitteilen.
Was dann am Ende da rauskommt, steht ja auf einem anderen Blatt.

01.08.2021 16:40 • x 3 #935

_Tara_
Zitat von Woelkeline:
Einen DNA Test ohne Zustimmung aller Parteien durchführen zu lassen ist illegal.

Nur der Richtigkeit halber: ich habe nicht gesagt, dass Nemo den Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter durchführen soll!

Bitte genauer lesen, @Woelkeline!

01.08.2021 16:56 • #936

W
Zitat von _Tara_:
Nur der Richtigkeit halber: ich habe nicht gesagt, dass Nemo den Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter durchführen soll! Bitte genauer lesen, @Woelkeline!

Nein, hast Du nicht, ich habe das auch nicht so verstanden. Meine Text war als Ergänzung, nicht als Korrektur gedacht, hätte ich deutlicher schreiben sollen, sorry für das Missverständnis!

01.08.2021 17:13 • x 1 #937

KäptnNemo
Zitat von _Tara_:
Lass Dir bitte nicht auf der Nase herumtanzen, Nemo. Und lass Dich nicht (finanziell) weiter ausnutzen! Die Frau hat Dich aufs Skrupelloseste betrogen. Entweder, als sie mit Deinem Kind schwanger war... oder vielleicht sogar noch schlimmer (was ein Vaterschaftstest beweisen wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ...

Danke! Ich habe mir (hoffentlich ist es ok) einen Screenshot davon gemacht, damit nicht wieder alles bei mir unter geht.

01.08.2021 17:18 • #938

KäptnNemo
Bin gerade zurück. Hab meinen Sohn gesehen, hab nur so ein furchtbares piepen im ohr... ich schreibe gleicch in Ruhe was gewesen ist.

01.08.2021 17:20 • x 3 #939

KäptnNemo
Ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht mit mir machen lasse. M. ist auch mein Sohn und ich habe ein Recht darauf ihn zu sehen. Sie meinte zu mir, dass ich es vollkommen falsch verstanden habe. Sie will mir M. auch nicht wegnehmen, aber sie will wissen was Sache ist. Sie wüsste wie weh sie mir getan hat und das der Betrug mich hart getroffen hat - aber es sei nun passiert und sie könne es nicht rückgängig machen.
Sie wird mich nicht aufgeben und kämpfen, denn sie hätte begriffen, das sie nur mich liebt. Den Betrug hätte sie mir deshalb auch gestanden, weil sie ehrlich zu mir sein will und weil sie es nicht ertragen hätte, es mir weiter zu verheimlichen.
Trotzdem will sie mir nicht sagen mit wem sie mich betrogen hat, sie sagt, sie hätte Angst was danach passieren würde und ich damit nicht leben könnte.
Wenn ich sie wirklich liebe, dann müsste ich ihr auch verzeihen können, denn sie würde das ganz ernst meinen. Als ich dann sagte, dass ich ihr das nicht abkaufe, weil sie immer noch nicht offen mit mir spricht und ich das von ihr erwarte um auch für mich Klarheit zu haben, sagte sie mir, dass zum Verzeihen auch gehören würde, das man eben nicht alles ausdiskutiert sondern nach vorne schaut.

Ich hab sie dann gefragt, wie sie sich das alles vorstellt?! Sie betrügt mich monatelang, bringt von jetzt auf gleich meine Welt zum einstürzen und erwartet auch noch, dass ich das so hinnehme und weitermache als sei nichts gewesen. Da hat sie dann angefangen zu weinen und mir erzählt, dass sie für den anderen Mann nie was empfunden hätte, aber sich so angenommen gefühlt hat. Ich hätte mich verändert und wäre gar nicht mehr auf ihre Sorgen eingegangen. Das hat ihr gefehlt und das hätte sie gebraucht...

Das ist mal die Kurzform. Hab gerade ein wenig Probleme, das so niederzuschreiben.

01.08.2021 17:35 • x 5 #940

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Hab meinen Sohn gesehen, hab nur so ein furchtbares piepen im ohr...

Das ist schon mal gut, dass du deinen Sohn sehen konntest!

Das Piepen im Ohr ist ein Stresssymptom, trinke reichlich Wasser
wenns nicht aufhört innerhalb von max. 24 Stunden zum Arzt,
damit sich daraus kein Tinnitus entwickeln kann, der unbehandelt bleiben könnte.
Magnesium nehmen.

Das sie sich so rausreden würde war vorauszusehen.

Bleibe deiner Linie treu, bevor du irgendwas entscheidest willst du die Wahrheit wissen.

01.08.2021 17:37 • x 3 #941

tina1955
Jaja, wieder Schuldumkehr, Nemo ist schuld....
Das ist doch primitiv bis zum geht nicht mehr.

Auch wenn der andere Mann besser zugehört hätte, braucht man nicht über Monate mit dem in die Kiste hüpfen.

01.08.2021 17:41 • x 5 #942

M
Zitat von tina1955:
Jaja, wieder Schuldumkehr, Nemo ist schuld.... Das ist doch primitiv bis zum geht nicht mehr. Auch wenn der andere Mann besser zugehört hätte, ...

Genauso wie bei mir. Aber vorher Mal reden, ging natürlich nicht.

01.08.2021 17:43 • x 2 #943

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Jaja, wieder Schuldumkehr, Nemo ist schuld.... Das ist doch primitiv bis zum geht nicht mehr. Auch wenn der andere Mann besser zugehört hätte, braucht man nicht über Monate mit dem in die Kiste hüpfen.

Aber ich versteh immer noch nicht warum sie es mir dann überhaupt erzählt hat?! Es wäre doch für sie einfacher gewesen, einfach die Klappe zu halten und so zu tun als sei nix gewesen. Gut... klappt vielleicht auch nicht auf Dauer. Aber warum so?

01.08.2021 17:44 • #944

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
sagte sie mir, dass zum Verzeihen auch gehören würde, das man eben nicht alles ausdiskutiert sondern nach vorne schaut.

In ihrer Welt mit Sicherheit. Was für dein Verzeihen dazu gehört ist wohl auch eher deine Sache.
Für jemanden, der monatelang, mit Kind im Bauch nicht in der Lage gewesen ist nach vorne zu schauen ist das ja mal eine Aussage.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hätte mich verändert und wäre gar nicht mehr auf ihre Sorgen eingegangen. Das hat ihr gefehlt und das hätte sie gebraucht...

...ohne Worte...
Aber es freut mich Nemo, dass du deinen Sohn sehen konntest. Dann lasse das mal sacken und versuche heute wirklich, irgendwie, eine Tüte voll Schlaf zu bekommen.

01.08.2021 17:44 • #945

A

x 4