22740

Es ist wieder passiert

W
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine ich hab ihr geschrieben, dass ich am Wochenende x sehen will.

Morgen ist Montag, nicht Wochenende...

Aber gut, heute kannst Du nichts mehr besehen und hinfahren würde ich auch nicht, Du kannst eh nichts ausrichten. Vielleicht keine schlechte Idee, ihr weiterhin das Gefühl zu geben, dass sie am Drücker sitzt.

01.08.2021 12:58 • x 1 #916

leskine
Ich denke, du solltest auf jeden Fall eine SMS schreiben, aus der klar hervorgeht dass du deinen Sohn vermisst, es dich sehr quält dass du ihn bereits seit Mittwoch nicht mehr sehen durftest und dich auch bedrückt dass du das Gefühl hast, das sie in dir vorenthält. Das du sie darum ein letztes Mal bittest, deinem Bedürfnis zu entsprechen und du den lütten am Abend wieder zurückbringst. Biete ihr an, dich dann in den kommenden tagen mit ihr zu treffen um ein Gespräch zu führen.

Ohne Emotionen ihr gegenüber, keine Vorwürfe, oder irgendetwas was dich angreifbar machen könnte.

Wenn darauf nichts mehr kommt, kannst du ruhigen Gewissens eskalieren.

01.08.2021 12:59 • x 6 #917

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Woelkeline:
Morgen ist Montag, nicht Wochenende... Aber gut, heute kannst Du nichts mehr besehen und hinfahren würde ich auch nicht, Du kannst eh nichts ausrichten. Vielleicht keine schlechte Idee, ihr weiterhin das Gefühl zu geben, dass sie am Drücker sitzt.

Ja, dass weiß ich. Es ging darum was in meiner Nachricht stand.

01.08.2021 13:00 • #918

T
Zitat von Käptn Nemo:
Und warum hab ich mir jetzt selbst ein Bein gestellt? Ich hab ihr doch lediglich geschrieben, dass es so kein Gespräch geben wird.

Ich sehe es auch nicht so, dass du dir ein Bein gestellt hast. Du hast klare Kante gezeigt und das ist gut so.
Nur, dass sie die gleichen Schlussfolgerungen zieht wie du, dass der Ofen jetzt aus ist, glaube ich nicht. Sie hat eine andere Wahrnehmung der Dinge als du fürchte ich.

01.08.2021 13:02 • x 2 #919

Charla
Zitat von Woelkeline:
Vielleicht keine schlechte Idee, ihr weiterhin das Gefühl zu geben, dass sie am Drücker sitzt.

Ihr damit auch das Gefühl geben, dass jetzt nicht mehr vera....scht, sondern gehandelt wird, das verschafft Respekt.

Vielleicht erweist sie sich ja noch so gnädig und bringt Sohnemann wenn er seinen Verdauungschlaf gemacht hat.

01.08.2021 13:03 • #920

KäptnNemo
@leskine also auf sie zugehen? Ich hab echt Wut im Bauch und weiß gar nicht, ob ich nich so nett mit ihr kommunizieren möchte. Aber Du denkst es ist besser, wenn ich mich da am Riemen reiß?

01.08.2021 13:03 • x 1 #921

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
da am Riemen reiß

Definitiv. Deiner selbst willen und es zeugt von großer Stärke- aus meiner Sicht zumindest.
Nett ist es nicht, du bringst nur deine Bedürfnisse klar zum Ausdruck, mit nachvollziehbarer Begründung und sicherst dich ab ggfs. für juristische Schritte.
Alles emotionale kann wie ein Bummerrang auf dich zurück kommen.

Ich empfinde nicht, als ob es ein auf sie zugehen ist.

01.08.2021 13:04 • x 1 #922

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Aber Du denkst es ist besser, wenn ich mich da am Riemen reiß?

Du willst deinen Sohn sehen und sie nicht.
Es ist euer Sohn, sie hat Mist gebaut und hat nix zu sagen.
Du kannst ihr das schreiben und dass du dich auf den Weg machst.
Keine Diskussion, keine Rederei.
Abholen, hinbringen und Tschüss.

01.08.2021 13:09 • x 2 #923

T
Zitat von leskine:
Ich denke, du solltest auf jeden Fall eine SMS schreiben, aus der klar hervorgeht dass du deinen Sohn vermisst, es dich sehr quält dass du ihn ...

Und bitte den ganzen Schriftverkehr aufheben! Nix löschen. Wer weiß, wozu du das noch brauchst.

01.08.2021 13:09 • x 1 #924

KäptnNemo
Ok. Ich danke Euch für die Ratschläge. Werde jetzt off gehen und sie anrufen und hoffen, dass es der richtige Schritt ist.

01.08.2021 13:10 • x 4 #925

leskine
Zitat von Vicky76:
dass du dich auf den Weg machst.

Das würde ich nicht tun. Entweder sie meldet sich darauf und bietet ihm eine Gelegenheit oder er hat die Antwort die er benötigt.

01.08.2021 13:11 • #926

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Ok. Ich danke Euch für die Ratschläge. Werde jetzt off gehen und sie anrufen und hoffen, dass es der richtige Schritt ist.

Ist es.......!
Dein Bauch sagt es und es ist dein gutes Recht
Zitat von leskine:
Das würde ich nicht tun. Entweder sie meldet sich darauf und bietet ihm eine Gelegenheit oder er hat die Antwort die er benötigt.

Ich finde, sie hat die Karre in den Sand gesetzt, sie hat gar nix zu melden.
Wenn er es nicht versucht,l und schluckt, wird die Wut, immer schlimmer.
In der Situation, würde ich so höflich sein, wie es geht, aber nur an mich denken.
So, wie die Frau sich verhält, geht es einfach nicht und sie muss das lernen.

01.08.2021 13:11 • x 4 #927

leskine
Zitat von Käptn Nemo:

Ich würde ihr schreiben, auch wenn es hart ist, dann zu warten.
Egal welche Entscheidung. Bleibt stark und sachlich!
All the best

01.08.2021 13:13 • #928

T
Zitat von Käptn Nemo:

Anrufen ist gut. Dann musst du nicht mehr darauf warten, bis sie sich gnädigerweise mal bequemt zu antworten.

01.08.2021 13:18 • x 2 #929

G
Kann es sein das die Freundin bei der sie jetzt untergekommen ist, nicht nur von Anfang an alles weiß und mit einge-
bunden ist auf sie einen ganz erheblichen Einfluss hat und ausübt?

Ob das Kalkül bei der LP des TEs ist oder etwa der eigenen Unsicherheit geschuldet ist, wissen wir nicht. Das
dieses Verhalten, allerdings abhängig davon was tatsächlich passiert ist und was sie erreichen will, so oder so
nicht gut ist, erklärt sich von alleine.

Klar ist, wenn Nemo eingetragener Vater des Kindes ist, gibt es Pflichten und Rechte auf der Elternebene dem Kind
gegenüber. Das JA kann hier behilflich sein, falls kein einvernehmlicher Umgang (Umgangsrecht) mit dem Kind er-
reicht wurde. Wenn es keine Kindeswohlgefährdung gibt, kann das jedoch dauern bis hin zu einer Gerichtsent-
scheidung. Für beide Elternteile ist eine einvernehmliche Regelung, wird jeder gute RA so empfehlen, anzustreben.

Klar möchte Nemo seinen Sohn endlich wieder im Arm haben. Aber genau das wird zumindest erschwert, wenn
dazu von beiden Seiten Bedingungen gestellt werden. Es wäre daher sinnvoll das möglichst von den anderen,
schwerwiegenden Problemen, abzukoppeln. Manchmal muss man klug einen Umweg gehen, um sein Ziel zu
erreichen.

Ich halte eine SMS oder WhatsUP mit einer Mahnung an sie - unter Bezugnahme der mit ihr getroffenen Vereinba-
rung das sie heute den Sohn zu ihm bringt, was bis jetzt nicht geschehen ist - für sinnvoller da damit etwas doku-
mentiert ist z.B. für das JA. Außerdem wird eine mögliche Eskalation am Telefon im aufgewühlten Zustand ver-
mieden.

01.08.2021 13:36 • x 5 #930

A

x 4