22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre der Kleine da nicht, wäre die Sache ganz einfach. Die Vatergefühle von Nemo sind eine starke Komponente und ich habe auch den Verdacht, dass seine Freundin dies gnadenlos für ihre Zwecke ausnutzt und damit auch von ihrem unmöglichen Verhalten ablenkt.

ja damit hast du vielleicht recht. Oder aber eben nicht, und diese Möglichkeit besteht eben auch. Ich bin mir da nicht so sicher.
Mit Eskalation tut er sich aus meiner Sicht keinen Gefallen, die wird, dann so oder so noch kommen, wenn sich bewahrheitet was sie für ein Mensch ist.

01.08.2021 12:35 • #901

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Danke, aber ich glaube leider das ich alles ZERdenke und dadurch auch so verkehrt handel.

Ich finde, du hast alles gesagt/geschrieben was für dich jetzt wichtig ist, das reicht.
Weil sie dich wieder mal zappeln läßt heisst es jetzt Ruhe zu bewahren und am Montag dann wie hier von dir angekündigt rechtliche- und JA-Schritte angehen.

Jetzt zu ihr hinfahren bringt nichts und ist vielleicht auch nicht empfehlenswert.

01.08.2021 12:36 • x 1 #902

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@scrawled aber ich will doch meinen Sohn sehen.

01.08.2021 12:36 • #903

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Danke, aber ich glaube leider das ich alles ZERdenke und dadurch auch so verkehrt handel.

Mache dir keine Sorgen!
Komm etwas zur Ruhe!
Du bist nicht an der Reihe, alles zu zerdenken, dass sollte sie tun.
Vertraue dir selbst, du machst das sehr gut und richtig.

Wenn ich du wäre, hätte ich schon unschöne andere Sachen, mit ihr gemacht....

01.08.2021 12:37 • x 2 #904

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Mit der Brechstange wirst du nichts aber auch gar nichts erreichen, auch wenn sie für all das Verantwortlich ist. Paradox, Unfair, Ungerecht, Schmerzhaft...

Hier kann man @leskine mal zustimmen. Zu ihr zu fahren und da mit Druck was machen zu wollen, kann durchaus ins Auge gehen. Selbst wenn du dich korrekt verhältst, kann sie dir Verschiedenes unterstellen und mag sein, ihre Freundin ist dann noch Zeuge. Da wärest du auf glattem Eis.

Heute bei dir abwarten. Wenn nichts kommt, sollte morgen früh dein erster Anruf deinem Boss wegen Urlaub gelten und dein erster Weg zu Anwalt und Jugendamt sein. Lass sich vom Anwalt auch informieren, wann Kindesentziehung (von ihr) beginnt.

01.08.2021 12:39 • x 4 #905

tina1955
Ich würde keinesfalls hinfahren.

Auch solltest Du mal davon abkommen, dass ein Baby von 4 Monaten, davon etwas mitbekommt, ob es Dich nun sieht, oder nicht.

Wichtig ist es erst mal, die Vaterschaft zu klären.

01.08.2021 12:39 • #906

W
Zitat von Käptn Nemo:
Ok, dann nur noch eine Frage. Was tue ich, wenn sie zu nix bereit ist? Ob ich nun hinfahre (sie mich nicht zu meinem Sohn lässt oder die Tür nicht öffnet) oder sie anrufe (und sie nicht rangeht oder sich nicht drauf einlässt). Es dann so hinnehmen und morgen gleich einen Anwalt anrufen oder solange drauf bestehen, ...

Ich verweise noch einmal auf den Straftatbestand des Kindesentzugs. Du wirst ohne einen Anwalt keine Chance haben, sie wird Dir das Fell über die Ohren ziehen. Sie setzt den Kleinen als Druckmittel ein (mit dem Vorwand, er soll keinen Schaden nehmen. Aber am Ende läuft es darauf hinaus: Du wirst ihn nicht sehen. Und die der nächste Vorwand folgt ganz sicher.), weil sie genau weiß, dass Du alles für Deine Kinder tun wirst.

Wenn Du jetzt zulässt, dass sie ihn Dir entfremdet, bekommst Du u.U. Probleme mit dem Umgangsrecht. Dann wird ihr Argument sein, dass Du Dich nicht gekümmert hast, ihn nicht sehen wolltest und der Kleine ja gar keine Beziehung zu Dir aufbauen konnte.

Lieber Nemo, auch wenn Du es nicht glauben kannst wirst Du jetzt die Vorstellung zulassen müssen, dass Deine Freundin eine ganz miese Seite hat. Und danach solltest Du handeln, mit kompetenter Hilfe und zeitnah.

01.08.2021 12:41 • x 4 #907

S
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled aber ich will doch meinen Sohn sehen.

Du hast heute keine Chance, wenn sie es nicht will. Bleib stark. Morgen ist ein neuer Tag. Sie kann sich heute noch melden, auch wenn du rausgeht. Dann kommst du halt zurück.

01.08.2021 12:43 • x 1 #908

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
aber ich will doch meinen Sohn sehen.

Dann kündige ihr das an. Schreibe ihr oder rufe nochmal an. Das Telefon ausschalten muss sie ja nicht mehr da sie das Ding mit dem anderen ja beendet hat. Hat sie das Telefon weiterhin aus könnte das bedeuten dass sie das Ding mit dir auch beendet hat. Muss aber nicht. Die kann alle möglichen Gründe haben nicht ranzugehen oder den Termin heute verschoben zu haben.
Dir deinen Sohn nicht zu geben, dafür hat sie keinen Grund.

Du solltest dich aber auf alles einstellen. Das keine Antwort kommt. Dass die Tür verschlossen bleibt.
Dann kommste morgen ins nächste handeln wie Wurstmopped (toller Name übrigens) schon schrieb und dackelst zum Amt und Anwalt. Und hebe deine Nachrichten auf! Auch ihre Antworten und ihr Nichtantworten.

01.08.2021 12:45 • x 2 #909

leskine
Nemo, eine Nachfrage. Hat sie dir gestern zugesagt heute um 10 Uhr zu kommen, um dir deinen Sohn zu bringen UND damit ihr ein Gespräch haben könnte, damit sie weiß wie du dir vorstellst wie es weiter gehen könnte /was du dir vorstellst oder hat sie dir zugesagt lediglich deinen Sohn zu bringen um dann wieder zu gehen?

01.08.2021 12:47 • #910

S
Zitat von Woelkeline:
Dann wird ihr Argument sein, dass Du Dich nicht gekümmert hast, ihn nicht sehen wolltest und der Kleine ja gar keine Beziehung zu Dir aufbauen konnte.

Daher alles schriftlich besprechen.

01.08.2021 12:49 • #911

KäptnNemo
@leskine Sie hat geschrieben: Ich komme morgen um 10 Uhr mit x.

01.08.2021 12:49 • #912

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Sie hat geschrieben: Ich komme morgen um 10 Uhr mit x.

Was hattest du ihr davor geschrieben? Oder war das einfach die erste SMS von ihr? Und was hast du ihr darauf geantwortet?

01.08.2021 12:50 • #913

KäptnNemo
@leskine ich hab ihr geschrieben, dass ich am Wochenende x sehen will.

01.08.2021 12:52 • x 1 #914

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine ich hab ihr geschrieben, dass ich am Wochenende x sehen will.

Dann sollte es so sein.
Ich würde sie anrufen und ihr das höflich erklären.

01.08.2021 12:57 • #915

A

x 4