22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Tisiphone:
Sie führt dich doch am Nasenring durch die Manege

Das ist keine Sichtweise oder Meinung, sondern schlichtweg eine Vermutung die nicht zielführend ist und nur Emotionen schürt!
Ich versuche ohne Emotionen, Lösungen zu finden und andere Sichtweisen aufzuzeigen, immer unter dem Aspekt, dass ich auf Seiten Nemo's stehe und mir wünsche, das er seine Bedürfnisse erfüllt bekommt.
Mir fehlt die Emotionale Ebene, des Vaters, da ich Kinderlos bin, vielleicht ein Nachteil oder auch ein Vorteil.

01.08.2021 12:21 • x 1 #886

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Meinst Du nicht, dass ich mir damit nicht am Ende selbst ein Bein stelle?

Was sind deine Bedenken? Wodurch stellst du dir ein Bein?
Du bist Vater eines kleinen Sohnes und möchtest ihn nach fünf Tagen endlich wieder im Arm halten. Du kommst ins Handeln und wartest nicht dass sie ihn dir bringt.
Damit machst du dich ja zu einer Marionette.

Wenn dir dein Bauch sagt, dass du zu allererst deinen Bengel sehen möchtest...dann handle danach und lass dich von ihr nicht vorführen. Kündige ihr dein erscheinen heute Nachmittag an ohne eine Frage dabei zu stellen und Düse auf eine Stunde hin.
Kannst sie ja wissen lassen, das der Lütte für dich Prio1 hat und du derzeit nicht reden kannst oder magst. Mache ihr dabei aber keine Vorwürfe. Das eskaliert sonst nur.

Wenn du ihn zurück bringst wirst du sehen wie du dich fühlst und ob du gewillt bist zu reden oder emotional dazu noch nicht bereit bist. Spiegle sie. Erst mochte sie nicht reden und nun wäre es dein gutes Recht nicht reden zu wollen. Das dürfte sie auch gesteckt bekommen damit sie auf deine Augenhöhe mal wieder runterkommt.

Ob sie sich darüber im Klaren ist, dass Hopfen und Malz verloren ist, ist doch völlig uninteressant. Du solltest in Erfahrung bringen ob es das ist. Und dass gelingt dir nur in dem ihr euch miteinander auseinandersetzt. Dafür muss aber erstmal wieder eine Basis geschaffen werden und die bedeutet Vertrauen. Anfangen kann sie damit in dem sie deinem Wunsch nachkommt und dir den Lütten in die Hand drückt.

01.08.2021 12:22 • x 3 #887

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von leskine:
Sie will den Sohn da raushalten.

Indem der Vater das Kind nicht sieht?

01.08.2021 12:24 • #888

LaLeLu_
Mir stellt sich gerade gar nicht die Frage. Es war abgesprochen, dass du heute deinen Sohn siehst und sie ändert wieder die Bedingungen. Wie willst du ihr bei irgendwas vertrauen, wenn du dich auf simple Abmachungen nicht verlassen kannst.

Ich wurde ihr sagen, dass du deinen Sohn sehen willst und sie ihn wie abgesprochen vorbeizubringen hat. Wenn sie dir etwas zu sagen hat, dann kann sie es dann tun. Du bist bereit, es dir anzuhören und sie Solle sich da mal keine Sorgen machen, du hast dich so im Griff, dass ein 4-Monate altes Baby dabei keinerlei Schaden nimmt.

Lass dich von ihr nicht rumschubsen und erpressen. Sie ist nicht diejenige, die am laengeren Hebel sitzt.

Bleib ihr gegenüber bestimmt und klar und gelassen. Ist schwer, aber du kriegst das sicher hin.

01.08.2021 12:24 • x 9 #889

Vicky76
Lieber Nemo!
Ich finde, deine Freundin, ist eine richtig blöde Kuh.
Zitat von Käptn Nemo:
Und warum hab ich mir jetzt selbst ein Bein gestellt?

Meine Erfahrung ist, dass alles, was du für richtig hältst, auch richtig ist.
Ganz egal, was deine Freundin denkt, will, oder plant.

Wenn du deinen Sohn sehen willst, ist das so.
In meinen Augen, hat sie gar keine Vorschläge zu machen, sondern kann froh sein, wenn du überhaupt mit ihr redest.
Du steckst in der Situation und ich erlebe dich wirklich so, dass du alles genau durchdenkst.
Natürlich kannst du dich austauschen und Meinungen einholen, trotzdem
bin ich mir sicher, dass dein Bauch dich leitet und du dich richtig verhälst.
Du bist stark und schaffst das.
GANZ BESTIMMT

01.08.2021 12:26 • x 6 #890

leskine
Zitat von Scrawled:
Indem der Vater das Kind nicht sieht?

Es ging um ein Gespräch MIT dem Sohn! Bzw. nicht OHNE Sohn.
Natürlich soll er sein Kind sehen, wenn das Priorität hat, dann aber OHNE Gespräch und ohne sie!

Deswegen ist Ampelmänchens Vorschlag genau richtig, damit er wieder ins handeln kommt und nicht passiv in der Opferrolle bleibt.
Und er ist nun in der passiven Rollen, da er ihr ein entweder oder kommuniziert hat.

01.08.2021 12:26 • x 1 #891

aequum
Hallo Käptn Nemo,
Schreibe ihr, das Du jetzt mit Deiner Geduld am Ende bist und Du a) euer gemeinsames Kind sehen willst und Du b) zu 100% alle Deiner Fragen beantwortet haben möchtest. Ansonsten wirst Du Dir einen RA und das JA einschalten.

01.08.2021 12:27 • x 3 #892

KäptnNemo
Ok, dann nur noch eine Frage. Was tue ich, wenn sie zu nix bereit ist? Ob ich nun hinfahre (sie mich nicht zu meinem Sohn lässt oder die Tür nicht öffnet) oder sie anrufe (und sie nicht rangeht oder sich nicht drauf einlässt). Es dann so hinnehmen und morgen gleich einen Anwalt anrufen oder solange drauf bestehen, bis sie vllt. einknickt?

01.08.2021 12:28 • x 1 #893

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Lieber Nemo! Ich finde, deine Freundin, ist eine richtig blöde Kuh. Meine Erfahrung ist, dass alles, was du für richtig hältst, auch richtig ist. Ganz egal, was deine Freundin denkt, will, oder plant. Wenn du deinen Sohn sehen willst, ist das so. In meinen Augen, hat sie gar keine Vorschläge zu machen, sondern ...

Danke, aber ich glaube leider das ich alles ZERdenke und dadurch auch so verkehrt handel.

01.08.2021 12:30 • x 2 #894

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ok, dann nur noch eine Frage. Was tue ich, wenn sie zu nix bereit ist? Ob ich nun hinfahre (sie mich nicht zu meinem Sohn lässt oder die Tür nicht ...

Anwalt und Jugendamt...ohne Vorankündigung

01.08.2021 12:30 • x 4 #895

S
Zitat von leskine:
Es ging um ein Gespräch MIT dem Sohn! Bzw. nicht OHNE Sohn.
Natürlich soll er sein Kind sehen, wenn das Priorität hat, dann aber OHNE Gespräch und ohne sie!

Der TE will heute doch nicht darüber reden, was sie wissen will. Er wollte heute seinen Sohn sehen. Das hat er kommuniziert und sie ist nicht darauf eingegangen.

01.08.2021 12:31 • #896

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Mir fehlt die Emotionale Ebene, des Vaters, da ich Kinderlos bin, vielleicht ein Nachteil oder auch ein Vorteil.

Wäre der Kleine da nicht, wäre die Sache ganz einfach. Die Vatergefühle von Nemo sind eine starke Komponente und ich habe auch den Verdacht, dass seine Freundin dies gnadenlos für ihre Zwecke ausnutzt und damit auch von ihrem unmöglichen Verhalten ablenkt.

01.08.2021 12:31 • x 5 #897

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ok, dann nur noch eine Frage. Was tue ich, wenn sie zu nix bereit ist? Ob ich nun hinfahre (sie mich nicht zu meinem Sohn lässt oder die Tür nicht öffnet) oder sie anrufe (und sie nicht rangeht oder sich nicht drauf einlässt). Es dann so hinnehmen und morgen gleich einen Anwalt anrufen oder solange drauf bestehen, ...

Es ist eine Frage der Kommunikation aus meiner Sicht. Das wird alles von dir abverlangen, Emotional und vor allem deinem Ego. Ich würde alles tun um eine weitere Eskalation zu vermeiden und dennoch mein Gesicht zu wahren.
Mit der Brechstange wirst du nichts aber auch gar nichts erreichen, auch wenn sie für all das Verantwortlich ist. Paradox, Unfair, Ungerecht, Schmerzhaft... aber aus meiner Sicht unumgänglich.

01.08.2021 12:32 • x 2 #898

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ok, dann nur noch eine Frage. Was tue ich, wenn sie zu nix bereit ist? Ob ich nun hinfahre (sie mich nicht zu meinem Sohn lässt oder die Tür nicht ...

Du brauchst gar nicht anrufen oder dorthin fahren. Vielleicht heute Nacht mitteilen, dass der Umgang nun über das Jugendamt laufen wird. Geh mit deiner Tochter Eis essen und draußen bleiben, rumlaufen bist es spät wird.

01.08.2021 12:34 • #899

Ampelmännchen
Zitat von Wurstmopped:
Anwalt und Jugendamt...ohne Vorankündigung

Zitat von leskine:
Es ist eine Frage der Kommunikation aus meiner Sicht. Das wird alles von dir abverlangen, Emotional und vor allem deinem Ego. Ich würde alles tun um eine weitere Eskalation zu vermeiden und dennoch mein Gesicht zu wahren.
Mit der Brechstange wirst du nichts aber auch gar nichts erreichen, auch wenn sie für all das Verantwortlich ist. Paradox, Unfair, Ungerecht, Schmerzhaft... aber aus meiner Sicht unumgänglich.

So und nicht anders sehe ich das auch.

01.08.2021 12:35 • #900

A

x 4