22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Ich wäre so unfassbar wütend. Lass dir doch nicht von einer Person, die dir so unfassbar weh getan hat, die vermutlich auch noch in gesundheitliche Gefahr gebracht hat und somit auch die Kinder, dermaßen diktieren was nun zu tun ist. Schreib ihr: Ich erwarte, dass du Baby heute bis spätestens xx Uhr zu mir ...

Wütend bin ich auch, aber auch verzweifelt. Ein Zurück wird es nicht mehr geben, die Karte hat sie verspielt.

01.08.2021 11:59 • x 2 #856

Timeconsumption
Zitat von Käptn Nemo:
@Timeconsumption aber was anderes als warten kann ich doch nicht tun. Ich kann etliche Nachrichten schicken, würde damit aber bestimmt nur das ...

Jetzt gerade aktuell vielleicht nicht, aber Du kannst mal auf den Tisch hauen und ihr deutlich machen, dass sie nicht diejenige ist, die die Entscheidungen trifft! Und das in aller Deutlichkeit.

Dass sie Dich mit dem kleinen emotional in der Hand hat, finde ich absolut daneben. Übrigens auch Deiner großen gegenüber, die gerade wahrscheinlich nicht mal weiß, warum sie ihren Bruder nicht sieht. Soll das so weiter gehen, dass SIE entscheidet, wann Du Deinen Sohn sehen darfst? Dann hast Du bald neben Deiner eigenen Baustelle auch noch die mit Deiner Großen, die das sicher nicht alles locker flockig wegstecken wird.

Ich wäre an Deiner Stelle schon ausgeflippt und hätte für morgen ab 08:00 Uhr alle Telefonnummern parat, die ich anrufen wollte/müsste, um mir einen Weg zurecht zu legen. Das wäre mir, auch in emotionaler Schockstarre, zu viel des Guten.

01.08.2021 11:59 • x 4 #857

A

Es ist wieder passiert

x 3

Ampelmännchen
Hm...wieso warten? Du könntest auch hinfahren und deinen Sohn abholen und mit ihm in der Karre an die frische Luft gehen.
Was dann passiert wenn du ihn zurück bringst siehst du ja dann.
Bei ihrer Freundin wird es kein Gespräch geben. Ob das bei zuhause geführt werden muss oder sollte...neutraler Boden wäre vielleicht auch nicht so verkehrt.

01.08.2021 12:01 • x 2 #858

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Ein Zurück wird es nicht mehr geben, die Karte hat sie verspielt.

Aus der jetzigen Situation mit der Wut im Bauch heraus, verständlich. Kann sich aber wieder legen der Gedanken wenn du mehr zur Ruhe gekommen bist.

01.08.2021 12:03 • x 1 #859

S
Zitat von Käptn Nemo:
Uch kann hinfahren und stressen,

Das auf keinen Fall! Sonst hätte sie gute Chancen, dich als vergewaltigt zu bezeichnen, je nachdem was du mit stressen meinst.
Sollte sie sich heute nicht mehr melden, dann könntest du vielleicht schriftlich mit Anwalt oder Jugendamt drohen, damit sie weiß, dass nicht sie bestimmt, wann du Umgang zu deinem Sohn haben kannst.

01.08.2021 12:03 • x 2 #860

KäptnNemo
Zitat von Timeconsumption:
Ich wäre an Deiner Stelle schon ausgeflippt und hätte für morgen ab 08:00 Uhr alle Telefonnummern parat, die ich anrufen wollte/müsste, um mir einen Weg zurecht zu legen.

Ja, so wird das auch laufen - nur ändert es ja nichts daran, dass sie jetzt gerade macht was sie will. Sie wird schon wissen, dass es damit kein Zurück mehr geben wird und sie es noch schlimmer macht, daher verstehe ich es null und kann das nicht einordnen.

01.08.2021 12:04 • #861

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Nein, leider war an Schlaf nicht zu denken. Aber jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Eben kam die Nachricht, dass sie später kommt und ...

Das ist ja glatt Erpressung.
Sie hat überhaupt kein Recht, gegen Deinen Willen bei Dir in Deinem Haus zu wohnen.

Da erpresst sie Dich mit dem Kind, von dem Du nicht mal 100 % weißt, ob es überhaupt von Dir ist.

01.08.2021 12:04 • x 3 #862

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Du kannst klare Ansagen machen.
Wie, bitte bringe mir heute Nachmittag meinen Sohn!
Gespräch auf Paarebene nur wenn Du alles auf den Tisch legst.
Ich verlange dass wir die Zeiten wo mein Sohn bei mir ist bis... vereinbaren.
Ziert sie sich, Jugendamt aufsuchen!

Genau.
Zusätzlich sagen, dass du morgen einen Anwalt aufsuchst.

01.08.2021 12:04 • x 3 #863

leskine
Zitat von Ampelmännchen:
Hm...wieso warten? Du könntest auch hinfahren und deinen Sohn abholen und mit ihm in der Karre an die frische Luft gehen. Was dann passiert wenn du ihn zurück bringst siehst du ja dann. Bei ihrer Freundin wird es kein Gespräch geben. Ob das bei zuhause geführt werden muss oder sollte...neutraler Boden wäre ...

Das ist keine schlechte Idee aus der Situation heraus zu kommen. Ankündigen dass du jetzt deinen Sohn abholst um mit ihm ein paar Runden zu drehen und dann im Anschluß mit ihr das Gespräch über deine BEdingungen zu führen, ggfs. in einem Cafe in der Nähe, sofern möglich.

01.08.2021 12:05 • x 1 #864

S
Zitat von Ampelmännchen:
Du könntest auch hinfahren

Und wenn ihm die Tür nicht aufgemacht wird?

01.08.2021 12:05 • #865

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Für mich ist klar, dass es damit kein zuürck gibt. aber was kann ich tun? Hinfahren hnd stress machen wäre sucherlich jetzt nicht das beste? ...

Vaterschaftstest und sollte es Dein Kind sein, ab zum Jugendamt und Umgangsrecht einklagen.

01.08.2021 12:06 • x 5 #866

Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Das auf keinen Fall! Sonst hätte sie gute Chancen, dich als vergewaltigt zu bezeichnen, je nachdem was du mit stressen meinst. Sollte sie sich heute ...

Nicht drohen, sie glaubt doch eh das der TE das nicht umsetzt.
Machen, Jugendamt, Anwalt, Vaterschaftstest... Fakten schaffen.

01.08.2021 12:06 • x 4 #867

KäptnNemo
Zitat von Ampelmännchen:
Hm...wieso warten? Du könntest auch hinfahren und deinen Sohn abholen und mit ihm in der Karre an die frische Luft gehen. Was dann passiert wenn du ihn zurück bringst siehst du ja dann. Bei ihrer Freundin wird es kein Gespräch geben. Ob das bei zuhause geführt werden muss oder sollte...neutraler Boden wäre ...

Meinst Du nicht, dass ich mir damit nicht am Ende selbst ein Bein stelle?

01.08.2021 12:06 • #868

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Sie wird schon wissen, dass es damit kein Zurück mehr geben wird und sie es noch schlimmer macht, daher verstehe ich es null und kann das nicht einordnen.

Das denkst du.

01.08.2021 12:06 • #869

T
Wieso rufst du sie nicht an und sagst ihr, was du sagen willst, statt zu warten, bis SIE sich wieder meldet? Du solltest agieren statt nur zu reagieren. Sie führt dich doch am Nasenring durch die Manege.

01.08.2021 12:06 • #870

A

x 4