22740

Es ist wieder passiert

_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum sie die Affäre überhaupt gebeichtet hat

Das habe ich mich auch schon gefragt. Und warum zu dem Zeitpunkt, an dem sie ja angeblich wusste, dass sie nur den Nemo will und die Affäre nicht mehr (also alles vorbei war). Das macht irgendwie keinen Sinn.
Irgendwas passt an der Story nicht...

01.08.2021 11:23 • x 4 #826

Charla
Zitat von paulaner:
Ich würde den Sohn heute aussen vor lassen und klare Kante Gespräch führen. Und in dem Gespräch wird natürlich auch die Sache Sohn sehen geklärt.

Kinder in dem Alter fremdeln schnell wenn sie mit einer bislang vertrauten Person länger keinen Kontakt haben und ab Montag soll das Arbeitsleben wieder losgehen, deshalb kann ich Nemos Wunsch verstehen seinen Kleinen endlich wieder in die Arme nehmen zu können.

Klar dürfte sein, dass es eine emotionale Begegnung sein wird, die jederzeit ausser Kontrolle geraten könnte weil das Nervenkostüm zum zerreissen gespannt ist.

Weil wir alle schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und doch verschieden sind hat jeder von uns seine eigenen Bilder und Vorstellungen entwickelt und reagiert darauf.

01.08.2021 11:27 • x 1 #827

A

Es ist wieder passiert

x 3

Ampelmännchen
Nemo ist völlig durch den Wind. Hat nicht geschlafen. Vermisst seinen Sohn. Mehr als seine (Ex?)Freundin.
In solchen Momenten Gespräche zu führen, aufnahmefähig zu sein, emotional sich nicht aus der Reserve locken zu lassen...finde ich unglaublich schwer.
Antworten rennen doch nicht weg. Ob heute, morgen oder nächstes Wochenende?
Habs schon mal vorgeschlagen, wie andere auch...mit jemandem Reden. Gedanken aussprechen. Sie dadurch greifbarer machen lassen. Wenn es mit Freunden oder Familie nicht geht dann halt morgen mal mit dem Hausarzt. Oder wenn es auf arbeite machbar ist mit einem guten Kollegen. Oder die Telefonseelsorge. Deine Tochter möchte ihren Bruder doch bestimmt auch gerne wieder sehen, oder nicht?
Sie weiß, dass du den Kleinen heute sehen willst. Also fahre diese Linie. Du solltest keine Kompromisse machen und das vielleicht erstmal weiter sacken lassen. Den Misthaufen erstmal wieder kleiner werden lassen bevor da noch mehr Gülle draufgekippt wird.

01.08.2021 11:27 • x 2 #828

Wurstmopped
Die EF des AM weiß bescheid oder sie wollte eh warmwechseln oder sie meint es ernst und kann mit der Lüge nicht mehr leben...oder, oder....die Antwort weiß nur die Frau.

01.08.2021 11:28 • #829

leskine
Ich versteh es beim besten Willen nicht! Vor ihrem Urlaub sprach sie noch davon, dass sie es liebt Mutter zu sein... das sie unbedingt noch ein Kind haben will. Sie hat das sooo oft betont, dass ich es im nachhinein schon fast merkwürdig finde.

Wie soll man denn jemals wieder vertrauen können?

Ich versteh einfach pberhaupt nicht, dass man von liebe spricht, mit einem das leben plant und zeitgleich mit einem anderen ins bett spfingt.

Und ich habe auch Angst vor noch mehr Wahrheit - denn ich will wissen wer es ist.

Ich möchte nur noch wissen ob mein Verdacht stimmt, weil ich dann weiß, das ich hier nicht mehr bleiben kann. Und solange ich das nicht weiß, mag ich auch nicht aus dem Haus gehen.

Und allein der Gedanke, dass ich der Person vllt. irgendwann ins Gesicht lächel, weil ich eben nichts weiß, quält mich.

mein Bauchgefühl sagt mir, dAr. da irgendwas nicht stimmt

Und das mit der Schuld...das sagt ihr immer alle so, aber scheinbar hat sie das ja ganz anders empfunden.

Aber ehrlich gesagt, ist sie mir dadurch auch fremd geworden. Das ist nicht die Person, in die ich mich verliebt habe.... und trotzdem vermisse ich sie und jeder Teil von mir schmerzt.

Um 10 Uhr kommt sie mit meinem Sohn und ich hoffe sehr, dass ich dann auch meine Antwort erhalten werde.

Eben kam die Nachricht, dass sie später kommt und ohne unseren Sohn, weil sie klären will, wann sie wieder ins Haus kann und wie es weitergehen soll, wie ich mir das vorstelle und sie will nicht, das unser Sohn zwischen die Fronten gerät.

01.08.2021 11:30 • #830

KäptnNemo
Zitat von _Tara_:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Und warum zu dem Zeitpunkt, an dem sie ja angeblich wusste, dass sie nur den Nemo will und die Affäre nicht mehr (also alles vorbei war). Das macht irgendwie keinen Sinn. Irgendwas passt an der Story nicht...

Das habe ich mich ja auch schon gefragt. Vermutlich hätte ich es ja nicht mal gemerkt oder vllt. doch?

01.08.2021 11:32 • #831

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Das habe ich mich ja auch schon gefragt. Vermutlich hätte ich es ja nicht mal gemerkt oder vllt. doch?

Ich ging davon aus dass sie schon längst bei dir ist. Wann kommt sie denn oder hat sie keine Uhrzeit genannt?

01.08.2021 11:34 • #832

KäptnNemo
@leskine Nein. Auf meine Nachricht kam nichts mehr

01.08.2021 11:35 • x 1 #833

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Nein. Auf meine Nachricht kam nichts mehr

was hast du denn geschrieben?

01.08.2021 11:37 • #834

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Ich würde den Sohn heute aussen vor lassen und klare Kante Gespräch führen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum sie die Affäre überhaupt gebeichtet hat

Genau. Das Kind geht ihm nicht verloren. Ist es das vom Nemo, hat er auch in Zukunft seine Rechte. Ist es nicht von ihm, werden seine Gefühle vielleicht andere sein - aber das zu klären ist eher eine Sache der nächsten Zeit, nicht für sofort.

Für sofort ist wichtig, dass sie herauskommt aus ihrer Haltung, dass ihre Affäre ihn nichts anginge. Diese Aussage gegenüber dem Partner nach einer Affäre ist entweder sehr dumm und vielleicht auch aus Angst vor den Folgen motiviert oder in allerhöchstem Maße frech und unverschämt. Eine Gelegenheit sollte seine Freundin haben, sich zu erklären. Nimmt sie die nicht wahr, hat sie sich aber dermaßen ins Abseits gestellt, dass der Weg eher auf Trennung hinauslaufen wird.

Mit seinem Arbeitgeber sollte Nemo morgen früh gleich reden. Statt zur Arbeit ist der Gang zu Rechtsanwalt und Jugendamt notwendig.

01.08.2021 11:37 • x 4 #835

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:

Du hast vor kurzem noch geschrieben, du hast einen Verdacht wer es sein könnte!
Kann es sein dass du im Vorfeld Mal so richtig die Augen verschlossen hast,nach dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf?

01.08.2021 11:37 • #836

KäptnNemo
Aber ich kann dich nicht immer nur einknicken und das tun was sie will. Das würde ich ja aber tun, wenn ich mich nun auf ein Gespräch einlasse ohne meinen Sohn zu sehen

01.08.2021 11:39 • x 2 #837

Charla
Was hat jetzt Vorrang für dich ?

01.08.2021 11:41 • x 1 #838

T
Zitat von Käptn Nemo:

Dazu wirst du von ihr, so meine Vermutung, keine ehrliche Antwort bekommen. Sie wird es zu ihren Gunsten hindrehen. Nach dem Motto, sie konnte nicht länger mit dieser Schuld leben. Vermutlich hat sie kalkuliert, dass du ihr umgehend verzeihst, deshalb auch der Zusatz, dass sie es ja beendet hat. Und die Tränen.
Die Wahrheit kommt ja nun nur stückweise ans Licht, wie du ja schon bemerkt hast. Die Affäre lief schon viel länger als anfangs gedacht. Und auch da kann man vermuten, dass sie noch länger lief, als die Dame zugegeben hat. Sie sagt dir nur so viel, wie sie will. Und ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht, darf bezweifelt werden.

01.08.2021 11:42 • x 4 #839

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Du hast vor kurzem noch geschrieben, du hast einen Verdacht wer es sein könnte! Kann es sein dass du im Vorfeld Mal so richtig die Augen verschlossen hast,nach dem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf?

Hm. Ich will mich da auch nicht verrennen. Den Verdacht habe ich jetzt erst seit ich weiß, dass sie fremdgegangen ist. vielleicht war ich blind, vielleicht ist meine Vermutung aber auch komplett falsch.

01.08.2021 11:42 • #840

A

x 4