22740

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Also wäre es vollkommen verkehrt, wenn ich darauf bestehe meinen Sohn zu sehen?

So schwer es auch ist, ich denke ja. Zumindest nicht jetzt. Das kannst Du zb auch in dem Gespräch klar machen.

Zb. Ich habe den Eindruck, dass mir mein Sohn vorenthalten wird und das macht mich unglücklich denn ich vermisse ihn sehr und möchte ihn zeitnah, (heute abend) sehen. Davor, um für mich klarer zu werden, möchte ich einige Fragen geklärt wissen, damit ich die Zeit mit ihm auch geniessen kann. Ich denke das kannst du nachvollziehen, also sag mir bitte, WANN ich ihn heute abholen kann!

01.08.2021 10:54 • x 1 #811

S
Das Ding ist hier nur, dass man nicht weiß, ob sie jemals auf die Fragen des TE antworten wird. Ich würde davon ausgehen, dass ich diese Informationen nie bekommen werde, zumindest nicht direkt von ihr.
Sie will wissen, wie die Zukunft aussehen wird. Heißt ja nicht, dass sie über die Vergangenheit reden will.

01.08.2021 11:00 • x 2 #812

A

Es ist wieder passiert

x 3

Ampelmännchen
Ich weiß nicht...sie hat ihm den Jungen fast ne Woche vorenthalten und ihn mit einem Gefühls- und Gedankenchaos zurück gelassen.
Vielleicht ist es für Nemo erstmal nicht so verkehrt gar kein Wort über seine Gefühle und Gedanken zu verlieren sondern Ruhe zu finden und runterzukommen wenn er mal Zeit mit dem Lütten verbringt.
Außerdem erfährt er dann auch inwiefern sie den lütten als Druckmittel benutzt und inwieweit sie bereit ist auf seine Bedürfnisse einzugehen und auf ihn zuzugehen.

01.08.2021 11:00 • x 3 #813

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Heidemarie Nein, meine Tochter ist nicht Zuhause. Ich möchte natürlich Beides. Erfahren, mit wem sie mich betrogen hat.. aber auch meinen Sohn ...

Hallo, ich fürchte sie wird es Dir nicht sagen.
Warum sollte sie ihre Meinung jetzt auf einmal ändern.
Sie hat gute Gründe, den AM geheim zu halten. Und daran wird sich zur Zeit nichts verändert haben.
Deine Hoffnung geht eher in die Richtung, dass deine Freundin jetzt auf einmal alles auf den Tisch legt, mit fliegenden Fahnen zu dir überläuft und ewige Treue schwört... übertrieben formuliert.
Dennoch bliebe die Frage, ist es dein leiblicher Sohn, im Raum stehen. Und auch wenn Du danach verzeihen solltest, es wird nie wieder so wie es war.
Und ich glaube, du würdest lieber gestern als morgen verzeihen um dich vielen Ängsten und Aufgaben nicht stellen zu müssen.

01.08.2021 11:01 • x 4 #814

leskine
Zitat von Scrawled:
Sie will wissen, wie die Zukunft aussehen wird. Heißt ja nicht, dass sie über die Vergangenheit reden will.

Das wird sie aber tun müssen, da es ansonsten keine Zukunft gibt, und das sollte der TE ihr klar und deutlich zu verstehen geben...

Sie hat doch nach den BEDINGUNGEN (wie er sich das vorstellt) gefragt!
Seine Bedingungen sind Antworten auf seine Fragen. Ganz einfach...

Eine Sache noch Nemo, die Antwort auf deine Frage, kann noch mehr Schmerzen verursachen, darauf solltest du dich einstellen. Anstatt Nachbar zb ein Freund von dir. Überlege dir also gut, was du wirklich wissen musst.

Ich würde es auch wissen wollen, koste es was es wolle, und mir dann eine Auszeit nehmen, in der ich regelmäßig meinen Sohn sehe!

01.08.2021 11:02 • x 2 #815

Charla
Zitat von Scrawled:
Sie will wissen, wie die Zukunft aussehen wird.
Heißt ja nicht, dass sie über die Vergangenheit reden will.

Ohne das Eine geht das Andere nicht - einfach Schwamm drüber und gut ist ?
Auch falls sie auf Fragen antworten sollte - wer will ihr das unter den gegebenen Umständen überhaupt noch glauben und ihr vertrauen können, sie versucht ja immer wieder sich zu drücken und will nur wieder in ihre Kompfortzone zurück.

01.08.2021 11:11 • x 3 #816

T
SIE will immer noch, dass alles nach ihren Bedingungen läuft. Dabei ist sie überhaupt nicht in der Position dazu. Sie ist in der Bringschuld, nicht du. Bleib hart. Lass sie nicht wieder einziehen, bevor nicht deine Fragen beantwortet sind, vor allem die nach dem AM. Wenn Sie da weiter mauert, teile ihr deine Konsequenzen mit.
Mittlerweile denke ich auch, du kannst ihr ruhig mitteilen, dass du auch Gewissheit haben willst, ob du wirklich der Vater des Kleinen bist. Nach allen, was vorgefallen ist, bist du da misstrauisch. Und kläre das bitte wirklich so schnell wie möglich für dich. Mein Eindruck: sie benutzt deinen Sohn als Druckmittel. Geh da bitte nicht drauf ein.
Ich vermute mal, die Freundin will sie auch nicht ewig bei sich wohnen lassen, deswegen drängt sie darauf, wieder bei dir einzuziehen.

01.08.2021 11:11 • x 2 #817

unbel-Leberwurst
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum sie die Affäre überhaupt gebeichtet hat

01.08.2021 11:12 • x 9 #818

Wurstmopped
Zitat von leskine:
Das wird sie aber tun müssen, da es ansonsten keine Zukunft gibt, und das sollte der TE ihr klar und deutlich zu verstehen geben...

Müssen muss sie überhaupt nichts.
Ich kann mir vorstellen, dass die Frau eine klare Vorstellung davon hat wie es weitergeht.
Sie weiß, dass die Trennungsängste des TE sehr groß sind.
Wie schon geschrieben, Liebesentzug ist die Hölle für Nemo.
Und sie pokert garantiert besser als der TE. Der TE versucht auf ihrer Spielwiese zu punkten, no Chance.
Er sollte seine eigene Strategie entwickeln, falls der Sohn nicht sein Sohn ist, Vaterschaft anfechten, dann wird sie mehr oder weniger gezwungen sein den Erzeuger zu kontaktieren um nicht ganz mittellos darzustellen.
Darüber hinaus sollte er den Kontakt nur auf die wesentlichen Dinge beschränken, die Freundin schriftlich ,mit Terminsetzung auffordern,auszuziehen.
Über einen Anwalt den Umgang mit dem Sohn fixieren und terminieren.
Ansonsten keinen privaten Kontakt zulassen.

01.08.2021 11:13 • x 4 #819

leskine
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum sie die Affäre überhaupt gebeichtet hat

Druck/Erpressung von dem AM aus meiner Sicht. Ich hoffe inständig das das Druckmittel nicht das ist was alle hier vermuten.

01.08.2021 11:14 • x 1 #820

paulaner
Nemo: ich würde, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt, beides strikt trennen. Das Gespräch und deinen Anspruch auf euer Kind.

Du merkst doch jetzt schon wie quälend diese Ungewissheit für dich ist.

Eine Zukunft kann es nur dann geben, wenn sie deine Bedingungen erfüllt.

Ich würde den Sohn heute aussen vor lassen und klare Kante Gespräch führen. Und in dem Gespräch wird natürlich auch die Sache Sohn sehen geklärt.

ICH würde das so machen. Also Vorschlag.

01.08.2021 11:15 • x 3 #821

leskine
Zitat von Wurstmopped:
Müssen muss sie überhaupt nichts. Ich kann mir vorstellen, dass die Frau eine klare Vorstellung davon hat wie es weitergeht. Sie weiß, dass die Trennungsängste des TE sehr groß sind. Wie schon geschrieben, Liebesentzug ist die Hölle für Nemo. Und sie pokert garantiert besser als der TE. Der TE versucht auf ...

Eskalieren kann er immer noch. Es will Antworten und die bekommt er nur, wenn er das Heft in der Hand hält, dazu muss er allerdings seine Emotionen unter Kontrolle haben und sich klug verhalten, auch wenn es noch so weh tut.

01.08.2021 11:17 • #822

S
Zitat von leskine:
Das wird sie aber tun müssen,

Müssen? Da bin ich mir nicht sicher.

01.08.2021 11:18 • x 1 #823

S
Zitat von leskine:
Es will Antworten und die bekommt er nur,

Manche betrogene und verlassene bekommen keine Antwort oder müssen dafür selbst forschen.

01.08.2021 11:19 • x 2 #824

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich hab ja schon meine Vermutung dazu geäußert. Dass es eventuell Stress gab mit AM, und er (und nicht sie) das Ganze beendet hat. Sie vielleicht mehr wollte, warm wechseln. Und sollte es tatsächlich der Nachbar sein, bestünde ja dann auch die Möglichkeit, dass er es aufdeckt. Vielleicht hat sie ihn ja auch unter Druck gesetzt, dass sie es seiner Frau sagt. Vielleicht bestand auch Gefahr, dass Nemo es durch Dritte erfährt. Was weiß ich. Alles Spekulationen. Fest steht, es muss einen Grund geben, warum sie es gesagt hat. Und ich denke nicht, dass sie damit gerechnet hat, dass Nemo sie erstmal vor die Tür setzt. Die Tränen sollten Nemo wohl weich werden lassen. Sie weiß ja, dass er ein gutmütiger Mensch ist. Nur, da hat sie sich verkalkuliert. Sollte Nemo sie fragen, warum sie es denn ihm gesagt hst, wird sie natürlich antworten, das schlechte Gewissen habe sie dazu getrieben.

01.08.2021 11:22 • x 6 #825

A

x 4