22740

Es ist wieder passiert

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Also schreibe ich ihr jetzt, dass ich erst unseren Sohn sehen will und wenn sie ihn nachher abholen kommt, das ich dann mit ihr reden werde? So, war ...

Das klingt gut

01.08.2021 10:31 • x 1 #796

S
Zitat von Käptn Nemo:
So, war das nämlich eigentlich mein Plan.

Dann mach das so. Seit Tagen nicht geschlafen. Ich denke nicht dass ein Gespräch jetzt möglich ist.

01.08.2021 10:33 • #797

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wasabix
Zitat von leskine:
Auf keinen Fall! Er ist Mann genug das alleine zu klären und braucht keinen Babysitter!

Vielleicht aber braucht er Zeugen?

Der Nemo darf das selbst entscheiden .
Ich hatte nur einen Gedanken nochmal angeregt

01.08.2021 10:34 • #798

H
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Das abgemacht war, dass ich heute unseren Sohn sehe und sie sich auch daran halten soll. Ein Gespräch könne man führen, wenn sie ihn abholt.

Der Grundgedanke, dass die Kinder nicht anwesend sind, wenn ihr euer Gespräch führt, ist ja richtig.
Ist deine Tochter auch im Haus?

Du kannst doch jetzt entscheiden, was für dich Priorität hat: das klärende Gespräch mit ihr, in dem sie wirklich die Karten auf den Tisch zu legen hat, oder der Sonntag, der nur dir und den Kindern gehört.
Ich würde das nicht vermischen.
Vielleicht könnt ihr euch ohne Kinder in einem Café treffen oder bei einem Spaziergang treffen?

01.08.2021 10:42 • x 1 #799

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Also schreibe ich ihr jetzt, dass ich erst unseren Sohn sehen will und wenn sie ihn nachher abholen kommt, das ich dann mit ihr reden werde? So, war das nämlich eigentlich mein Plan. Bzw. Ich besteh drauf! Wissen tut sie es ja schon.

Dann ist der Sohn ja doch dabei, du kannst ihr vermitteln, bevor sie dir nicht sagt wer der Lover ist wirst du keine weiteren Entscheidungen treffen und heute deinen Sohn sehen wollen. Alles weitere später, du brauchst Abstand und Bedenkzeit.

Sie kann jetzt erstmal wichtige Sachen für sich und Sohn mitnehmen, den Rest nach Terminabsprache.

01.08.2021 10:43 • #800

KäptnNemo
Also das ist echt eine beschissene Sitzation, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich dazu, dass uch das nicht mit mir machen lassen will. Gesoräch erst wenn ich meinen Sohn sehe - vorher will ich das definitiv nicht. Ich kann verstehen, wenn einige sagen, das ein gespräch jetzt besser wäre und ich das führen sollte. Ehrluch... aber sie hat schon so viel angerichtet und ich kann ha nie sicher sein was als nächstes kommt, wenn ich da jetzt nachgebe.

01.08.2021 10:43 • x 4 #801

B
Zitat von Wasabix:
Nemo, ich plädiere dafür dass du dir jemanden an die Seite holst, Freunde, Familie? der/ die unterstützend dir zur Seite steht. Während des ...

Ich würde keinen dazu holen,denn die Gefahr,dass es eskaliert wird um so größer. Sie kann sich in die Ecke gedrängt fühlen und ein Freund könnte sich bemüssigt sehen seinen Senf dazu zu geben. Aber ich würde das Smartphone im Hintergrund mitlaufen lassen. Zwar nicht ganz legal aber nur zur Absicherung falls sie auf dumme Gedanken kommt wegen Gewalttätigkeit oder so. Diese Dame manipuliert sehr geschickt.Nemo,sie ist nicht mehr die Frau die du kennengelernt hast. Führe dir dies vor Augen.

01.08.2021 10:46 • x 4 #802

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Also das ist echt eine beschissene Sitzation, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich dazu, dass uch das nicht mit mir machen lassen will. Gesoräch erst wenn ich meinen Sohn sehe - vorher will ich das definitiv nicht. Ich kann verstehen, wenn einige sagen, das ein gespräch jetzt besser wäre und ich ...

Es ist kein Nachgeben wenn du klar machst, deinen Sohn später zu sehen und ihr gegenüber auch kommunizierst dass es jetzt primär um dich geht.
Eine mögliche Konsequenz ist, das ihr heute weder ein Gespräch habt, und du deinen Sohn auch nicht siehst.
Sei klug! dirzuliebe

01.08.2021 10:47 • #803

Ampelmännchen
Sie hat entschieden den Job zu schmeißen. Sie hat entschieden fremd zu *beep*. Sie hat entschieden dich monatelang anzulügen. Sie hat entschieden, dass es dich anfangs nichts anginge.
Jetzt sollte sei raus mit Entscheidungen sein.
Wenn du so schlecht oder gar nicht geschlafen hast, würde ich ihr vor Latz knallen, dass heute kein Gespräch stattfinden wird. Deine Entscheidungen wie es zukünftig weiterlaufen wird, sie jetzt erstmal nichts angingen. Dass du vorerst Zeit mit deinem Sohn verbringen möchtest, denn das scheint dir das wichtigste heute zu sein was ich verstehen kann und du die Bedingung aufstellst wann über was geredet wird. Wenn sie dafür kein Verständnis hat, sieht sie in dir auch nicht den Vater des Kindes sondern das Kind als Druckmittel gegenüber dem Vater.
Und Reden? Vielleicht heute Abend. Vielleicht morgen. Vielleicht in einer Woche. Dann erfährt sie selber mal wie beschi$$ne das ist in der Luft zu hängen.

01.08.2021 10:48 • x 8 #804

KäptnNemo
@Heidemarie
Nein, meine Tochter ist nicht Zuhause.

Ich möchte natürlich Beides. Erfahren, mit wem sie mich betrogen hat.. aber auch meinen Sohn sehen.
Wenn ich entscheiden müsste, dann wäre mein Sohn natürlich Prio 1

01.08.2021 10:48 • x 1 #805

KäptnNemo
@leskine Also wäre es vollkommen verkehrt, wenn ich darauf bestehe meinen Sohn zu sehen?

01.08.2021 10:51 • x 1 #806

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@Heidemarie Nein, meine Tochter ist nicht Zuhause. Ich möchte natürlich Beides. Erfahren, mit wem sie mich betrogen hat.. aber auch meinen Sohn sehen. Wenn ich entscheiden müsste, dann wäre mein Sohn natürlich Prio 1

Und dann quälst du dich weiter? Letzte Nacht waren deine Gedanken primär die bzgl. Nachbarn und Vaterschaft, nicht was dein Sohn betrifft. Es ist deine Entscheidung, und wir alles stehen sicher hinter dir egal welche du triffst.

Was würdest du deinem besten Freund raten, wenn er in deiner Situation stecken würde, und sich vor Ungewissheit quält?

01.08.2021 10:51 • #807

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Und dann quälst du dich weiter? Letzte Nacht waren deine Gedanken primär die bzgl. Nachbarn und Vaterschaft, nicht was dein Sohn betrifft. Es ist deine Entscheidung, und wir alles stehen sicher hinter dir egal welche du triffst. Was würdest du deinem besten Freund raten, wenn er in deiner Situation stecken würde, ...

Ich bin gerade vollkommen überfordert damit

01.08.2021 10:53 • #808

S
Ich lese gerade deinen Thread und habe Gänsehaut. Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hat mich während der Schwangerschaft und nach der Geburt böse betrogen. Aktuell schauen wir ob es noch eine Chance gibt. Er kämpft wirklich und auch er beteuert (das glaube ich ihm tatsächlich) dass er mich immer über alles geliebt hat. Irgendwie unvorstellbar, aber anscheinend tatsächlich möglich. Auch er hat ewig Salamitaktik betrieben, ich musste alles alleine aufdecken. Ich möchte dich einfach virtuell drücken und dir sagen/schreiben dass ich absolut mit dir fühle, ich kenne das Gefühlschaos und wenn es einem den Boden wegreißt, die Enttäuschung, die Wut, die Fassungslosikeit und den Schmerz. Falls du dich austauschen möchtest kannst du dich gerne melden.

01.08.2021 10:53 • x 3 #809

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Also wäre es vollkommen verkehrt, wenn ich darauf bestehe meinen Sohn zu sehen?

Finde ich nicht, es gehört doch zu eurer Abmachung
und war so geplant.
Du hast hier deinen Wunsch 2 x klar geäussert, auch ihr gegenüber - eigentlich gibt es weiter erstmal nichts zu klären.

Mache den Rechner aus, jogge ne Runde, damit du deinen Kopf freier lüften kannst und ihr später gewappneter entgegentreten kannst.

01.08.2021 10:54 • x 1 #810

A

x 4