22740

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@scrawled
Das abgemacht war, dass ich heute unseren Sohn sehe und sie sich auch daran halten soll. Ein Gespräch könne man führen, wenn sie ihn abholt.

01.08.2021 10:05 • x 2 #781

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Aber das bin nicht ich und das weiß sie leider auch

Stimmt, sorry wenn ich das jetzt so krass schreibe, mein Eindruck ist, dass du fremdbestimmt lebst, aus Angst vor Liebesverlust.

Genau, du bist berechenbar, deshalb kann sie sich das alles herausnehmen und wird es auch zukünftig immer wieder tun.
Sie ist die falsche Partnerin für dich weil sie dich und das ausnutzt um ihre Ziele zu erreichen.

Zitat von Käptn Nemo:
Das abgemacht war, dass ich heute unseren Sohn sehe und sie sich auch daran halten soll. Ein Gespräch könne man führen, wenn sie ihn abholt.

genauso sehe ich das auch !

01.08.2021 10:05 • x 3 #782

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@leskine aber ich hab ihn am Mittwoch das letzte mal gesehen. Das ist doch auch mein Kind! Und beim letzten Gespräch habe ich betont, dass ich jetzt Zeit brauche. Ich krieg doch meine Gedanken gar nicht geordnet... was soll ich jetzt für ein Gespräch führen? Sie will hier wieder einziehen. Sollte doch aber klar sein, dass das nicht geht.

01.08.2021 10:09 • #783

Timeconsumption
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine aber ich hab ihn am Mittwoch das letzte mal gesehen. Das ist doch auch mein Kind! Und beim letzten Gespräch habe ich betont, dass ich jetzt ...

Dann sag ihr das doch genau so?!

01.08.2021 10:10 • x 3 #784

S
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Das abgemacht war, dass ich heute unseren Sohn sehe und sie sich auch daran halten soll. Ein Gespräch könne man führen, wenn sie ihn ...

Das finde ich sehr gut.

Und was hat sie gesagt?

01.08.2021 10:13 • #785

S
Zitat von Timeconsumption:
Dann sag ihr das doch genau so?!

Wenn sie den kleinen wieder abholen kommt.

01.08.2021 10:14 • #786

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Und beim letzten Gespräch habe ich betont, dass ich jetzt Zeit brauche. Ich krieg doch meine Gedanken gar nicht geordnet... was soll ich jetzt für ein Gespräch führen? Sie will hier wieder einziehen. Sollte doch aber klar sein, dass das nicht geht.

Ja, genau, das ist dein Bedürfnis und dein Wunsch - du hast ihr das schon mal gesagt, sie nimmt dich aber nicht ernst - versucht wieder sich durchzusetzen - weil sie das mit dir machen kann.

Sag ihr das genauso - du hast schon alles gesagt, auch das du den Namen ihres Lovers wissen und deinen Sohn sehen willst - alles andere liegt noch in weiter Ferne.

Ihr Sachen, die sie jetzt braucht, kann sie jetzt mitnehmen, restliche nach Absprache holen.

Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, du wolltest ja auch erstmal Distanz, halte dich daran, damit sie Respekt und Achtung vor dir bekommen kann.

01.08.2021 10:17 • x 2 #787

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine aber ich hab ihn am Mittwoch das letzte mal gesehen. Das ist doch auch mein Kind! Und beim letzten Gespräch habe ich betont, dass ich jetzt Zeit brauche. Ich krieg doch meine Gedanken gar nicht geordnet... was soll ich jetzt für ein Gespräch führen? Sie will hier wieder einziehen. Sollte doch aber klar ...

Nemo, das spielt jetzt gerade keine Rolle. Für dich ja, deine Gefühlswelt, deine Emotionen. Für das Gespräch denke ich aber das es kontraproduktiv wäre.
Du hast Fragen offen. Die musst du für dich klären, und darfst ihr keine Möglichkeit geben, auszuweichen. Das wird alles von dir abverlangen.
Knüpfe dieses Gespräch, in dem es primär um Klarheit für dich geht, nicht an Bedingungen. Das kannst du ab morgen machen, je nachdem wie sie sich in dem Gespräch verhält.
Ich verstehe dass du deinen Sohn vermisst, nur geht es jetzt gerade erstmal um dich! Nur um dich! Damit du die Informationen hast, die du benötigst um dir weitere Schritte zu überlegen.
Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie das verstehen und dich dabei unterstützen.

Sie will wieder einziehen? Sie will wissen unter welchen Bedingungen das möglich wäre, das sagte sie bereits, dh. DU entscheidest und damit du das tun kannst, ist es erstmal wichtig, dass DU dich nicht aus deinem Haus schleichen musst. Den Namen des AM! Und ich würde sie auch direkt mit der Vaterschaft konfrontieren, dass DU DIR darüber, verständlicherweise Gedanken machst. An ihrer Reaktion wirst du einiges ablesen können.

01.08.2021 10:18 • x 6 #788

G
Zitat von Charla:
Du kannst ihr auch den Spiegel vorhalten und manipulativ sagen, dass du überlegst das Haus zu verkaufen und deine Wohnung, die du an ihre Mutter vermietest hast, dieser wegen Eigenbedarf kündigen um dir und deiner Tochter ein Zuhause zu schaffen. Lasse nicht durchgehen, daß sie ohne Sohn zu dir kommt, sonst hast du ...

Auf den ersten Blick und spontane Reaktion nachvollziehbar. Auf den 2. Blick und der Frage ob so handeln klug
ist, kann das schon anders aussehen.

Ich halte in der gegenwärtigen weitestgehend noch nicht geklärten Situation und ohne seine Rechte und Pflichten
gut zu kennen, für richtig nichts mehr von sich preis zu geben. Sie also im Ungewissen lassen und nicht mehr
für sie berechenbar zu sein.

Was spricht dagegen, wenn er zur Bedingung macht, dass sie den Sohn nach dem Gespräch, unabhängig vom
Ausgang, bringt und sie dem zustimmt? Bereits an ihrer Reaktion könnte er einiges für sich ablesen. Klug und
besonnen, Ziel orientiert handeln und zu seinen Werten stehend halte ich für den besseren und wahrscheinlich
auch erfolgreicheren Weg.

01.08.2021 10:23 • x 3 #789

KäptnNemo
Also schreibe ich ihr jetzt, dass ich erst unseren Sohn sehen will und wenn sie ihn nachher abholen kommt, das ich dann mit ihr reden werde? So, war das nämlich eigentlich mein Plan. Bzw. Ich besteh drauf! Wissen tut sie es ja schon.

01.08.2021 10:24 • x 3 #790

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Also schreibe ich ihr jetzt, dass ich erst unseren Sohn sehen will und wenn sie ihn nachher abholen kommt, das ich dann mit ihr reden werde? So, war das nämlich eigentlich mein Plan. Bzw. Ich besteh drauf! Wissen tut sie es ja schon.

Das gehen die Meinungen hier sicher auseinander. Ich würde das nicht zur Bedingung machen, das wirkt eher eskalierend.
Nochmals, welche Fragen haben dich gestern und heute Nacht gequält? Kläre diese Fragen für dich!
Biete ihr an das Gespräch alleine zu führen, du aber darauf bestehst deinen Sohne heute Abend zu sehen, das du ihn vermisst.

01.08.2021 10:28 • x 1 #791

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Für mich ist klar, dass es damit kein zuürck gibt. aber was kann ich tun? Hinfahren hnd stress machen wäre sucherlich jetzt nicht das beste? ...

Nemo, ich plädiere dafür dass du dir jemanden an die Seite holst, Freunde, Familie?
der/ die unterstützend dir zur Seite steht. Während des Gesprächs.
Gibts jemanden dem du das zutraust?

01.08.2021 10:28 • x 1 #792

leskine
Zitat von Wasabix:
Nemo, ich plädiere dafür dass du dir jemanden an die Seite holst, Freunde, Familie? der/ die unterstützend dir zur Seite steht. Während des Gesprächs. Gibts jemanden dem du das zutraust?

Auf keinen Fall! Er ist Mann genug das alleine zu klären und braucht keinen Babysitter!

01.08.2021 10:30 • x 3 #793

S
Zitat von leskine:
Damit du die Informationen hast, die du benötigst um dir weitere Schritte zu überlegen.

Es gibt keine Garantie, dass sie die Informationen geben wird. Die Salami Taktik steht noch an. Aber heute will er seinen Sohn sehen und ich persönlich denke, dass es ihm gut tun würde. Kinder lenken viel ab. Und schenken Kraft. Jetzt ist der TE nicht in der Lage ein vernünftiges zu führen. Ich würde mich jetzt nicht auf ein Gespräch einlassen.

01.08.2021 10:30 • #794

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:
Nemo, ich plädiere dafür dass du dir jemanden an die Seite holst, Freunde, Familie? der/ die unterstützend dir zur Seite steht. Während des Gesprächs. Gibts jemanden dem du das zutraust?

Meine Freunde würden da leider nicht ruhig bleiben - das wäre also nicht wirklich von Vorteil.

01.08.2021 10:30 • x 2 #795

A

x 4