22740

Es ist wieder passiert

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Eben kam die Nachricht, dass sie später kommt und ohne unseren Sohn, weil sie klären will, wann sie wieder ins Haus kann und wie es weitergehen soll, wie ich mir das vorstelle und sie will nicht, das unser Sohn zwischen die Fronten gerät.

Du kannst ihr klarmachen, dass ohne das sie jetzt den Sohn mitbringt, gar nicht mehr ins Haus kann und sofern sie sich vorher rechtzeitig anmeldet einen Termin ausmachen kann wann sie ihre Sachen abholen kann.
Sie will dich schon wieder manipulieren, jetzt mit dem Sohn weil sie weiß wieviel er dir bedeutet ... zieh ihr den Zahn.
Sie könnte ihn auch nach eurer kurzen Absprache zu dir bringen.

Sie wird immer so weitermachen wenn du ihr jetzt nichts entgegensetzt.

01.08.2021 09:24 • x 10 #766

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Für mich ist klar, dass es damit kein zuürck gibt. aber was kann ich tun? Hinfahren hnd stress machen wäre sucherlich jetzt nicht das beste? ...

du willst deinen sohn sehen, punkt aus.

mach ihr deutlich klar, dass es keine zukunft mit euch gibt, solange nicht alles geklärt und bedingungslos offengelegt ist. inkl. vaterschaftstest etc.

die dame hat jetzt einfach keine ansprüche zu stellen.

die denkt wohl nächste woche zieht sie wieder ein und alles ist okay? mach ihr klar, dass sie das sowas von vergessen kann.

sie hat dich zutiefst verletzt und hat nun alles daran zu setzen, zu versuchen, dass vertrauen langsam, ich betone langsam, wieder aufzubauen..

mit sohn als druckmittel und vorwürfen, erpressung gegenüber dir, solltest du aber eher noch wütender werden, als in irgendeiner art und weise verständnisvoll oder weich..

lass dich nicht verar5chen. verkauf dich nicht unter wert. hau mit der faust auf den tisch..

01.08.2021 09:26 • x 6 #767

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Jetzt gerade sitzt sie am längeren hebel. Aber wie sieht das mit der zukunft aus? Hab ich da pberhaupt eine chance? Ich hab mich damit nicht auseinander gesetzt und will keinen schritt gehen, der mir dann vielleicht am ende schadet

01.08.2021 09:31 • x 2 #768

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Jetzt gerade sitzt sie am längeren hebel. Aber wie sieht das mit der zukunft aus?

Hab ich da pberhaupt eine chance?

Wenn du ihr weiter als Zahlemann dienst hast du wahrscheinlich eine Chance.

DU sitzt am längeren Hebel, kannst jetzt die Weichen für deine Zukunft stellen, versäumst du es, wird sie weiter mit dir spielen und dir das Leben zur Hölle machen.

01.08.2021 09:34 • x 3 #769

S
@käptn Nemo

Deine Freundin ist nicht in der Position , Bedingungen zu stellen!
Mach ihr das ruhig und sachlich klar.
Mach ihr vor allen Dingen Deine Grenzen klar und zieh eine rote Linie!
Kontaktiere schnellst möglich einen Anwalt.

01.08.2021 09:35 • x 6 #770

KäptnNemo
@Sliderman
Ja, ich muss da unbedingt nachher ein paar nummern raussuchen und werd morgen gleich anrufen. Aber jetzt gerade...

01.08.2021 09:38 • x 2 #771

_Tara_
Sag ihr, dass wenn sie ohne Sohn kommen will, sie heute überhaupt nicht kommen soll/darf und Du Dich bereits morgen rechtlich beraten lassen wirst.

01.08.2021 09:39 • x 4 #772

S
Du solltest nicht akzeptieren, dass sie ohne den kleinen kommt. Vielleicht doch vorschlagen, ihn abzuholen, wenn sie es jetzt nicht kann.

Wie es weiter geht, wirst Du erst nach dem Vaterschaftstest wissen.

01.08.2021 09:40 • x 1 #773

G
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Nein, leider war an Schlaf nicht zu denken. Aber jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Eben kam die Nachricht, dass sie später kommt und ohne unseren Sohn, weil sie klären will, wann sie wieder ins Haus kann und wie es weitergehen soll, wie ich mir das vorstelle und sie will nicht, das unser Sohn zwischen ...

Nemo ruhig Blut. Nicht alles was sie sagt und tut sollte nun nur negativ gesehen werden. Vielleicht ist es so ja
sogar besser. Allerdings würde ich ihr als Bedingung schreiben, dass das Kind dann anschließend - unabhängig
vom Gesprächsausgang - zu dir gebracht wird. An ihrer Reaktion kannst du dann einiges ablesen.

Hinweise für eine gute, gesteuerte Gesprächsführung:
- vereinbaren das jeder ungestört, ohne unterbrochen zu werden, ausreden kann
- verlange Ehrlichkeit
- Stichpunkt Notizen machen und diese Punkte ansprechen
- selbstbewusstes Auftreten
- achte auf ihre Gestik und Körpersprache ob die mit den Worten übereinstimmt
- bleibe stets freundlich, höflich und werde nicht laut
- bleibe stets in der Ich-Form. Also nicht du hast, sondern aus meiner Sicht, oder ich sehe das so ...
- vermeide möglichst sie in Abwehrhaltungen zu bringen. Sie wird dann zumindest weniger erreichbar sein.
- treffe in dieser emotional so angespannten Lage keine weitreichenden Entscheidungen
- versuche das Gespräch so geschickt zu führen und zu steuern das sie nicht blockiert.

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch und Antworten von ihr auf all deine berechtigten Fragen. Erwarte aber
nicht zu viel um nicht gänzlich enttäuscht zu sein. Viel Glück.

01.08.2021 09:43 • x 7 #774

Charla
Du kannst ihr auch den Spiegel vorhalten und manipulativ sagen, dass du überlegst das Haus zu verkaufen und deine Wohnung, die du an ihre Mutter vermietest hast, dieser wegen Eigenbedarf kündigen um dir und deiner Tochter ein Zuhause zu schaffen.

Lasse nicht durchgehen, daß sie ohne Sohn zu dir kommt,
sonst hast du verloren.

01.08.2021 09:45 • x 4 #775

KäptnNemo
@Charla Aber das bin nicht ich und das weiß sie leider auch

01.08.2021 09:50 • #776

KäptnNemo
@Gast2000 Aber wäre das nicht jetzt vollkommen verkehrt? Wie soll ich jetzt mit ihr vernünftig reden können, wenn sie mir so kommt? Unser Sohn gerät gerade zwischen die Fronten und genau davor hatte ich die größte Angst.
Ich bin auch viel zu wütend um irgendwas gerad klären zu können. Bin zwar nicht der Typ der rumschreit... aber gerade im moment könnt ich ihr schon verbal einiges an den Latz knallen...

01.08.2021 09:54 • x 1 #777

Timeconsumption
Ich würde ihr sagen, dass ihr reden könnt, aber dass Du Deinen Sohn sehen willst! Ich finde es absolut widerlich (sorry), dass sie ihn Dir entziehen will und gerade den Ton angibt. Man hätte sagen können: "hey, was hälst Du davon, wenn ich den kleinen hier lasse und wir reden? Ansonsten bringe ich ihn Dir einfach und wir reden an einem Tag ohne ihn, wenn Dir danach ist!" aber das jetzt so zu bestimmen?

Da wäre ich auch raus, vor lauter Wut.

01.08.2021 09:56 • x 2 #778

S
Zitat von Käptn Nemo:
Wie soll ich jetzt mit ihr vernünftig reden können, wenn sie mir so kommt?

Was hast du ihr denn zu ihrem Vorschlag gesagt?

01.08.2021 10:00 • #779

leskine
Zitat von Gast2000:
Nemo ruhig Blut. Nicht alles was sie sagt und tut sollte nun nur negativ gesehen werden. Vielleicht ist es so ja sogar besser. Allerdings würde ich ihr als Bedingung schreiben, dass das Kind dann anschließend - unabhängig vom Gesprächsausgang - zu dir gebracht wird. An ihrer Reaktion kannst du dann einiges ...

Genauso. Es ist eventuell besser das der Sohn bei diesem Gespräch nicht dabei ist, und ihr euch auf das Gespräch konzentrieren könnt. Vor allem Du!
Du kannst ihr klar zu verstehen geben dass du deinen Sohn zeitnah sehen möchtest. GGfs heute Spätnachmittag.
Konzentriere dich nun auf das Gespräch, dass deine Fragen geklärt werden, du sitzt am langen Hebel, sie muss reagieren!

Viel Erfolg und vergiss nicht, du bist nicht machtlos, sie ist es, das hat sie bereits durchblicken lassen.
Du sagst ihr, was DU möchtest, brauchst um für DICH Klarheit zu haben um dann für DICH entscheiden zu können.

Drücke die Daumen

01.08.2021 10:03 • x 3 #780

A

x 4