Bücherfreundin
- 791
- 1824
Zitat von KäptnNemo:Aber liegt es jetzt an mir?
Zitat von tina1955:Du kannst Dir wohl nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die aus Höflichkeit nichts sagen ?
Zitat von tina1955:Mir ging es einfach gegen den Strich, dass das große Gesamte, was Du recht schnell erreicht hast nicht gesehen wurde, nur weil es mit einem Therapeuten nicht geklappt hat.
Zitat von KäptnNemo:Würde es schade finden wenn sich jetzt deswegen abgemeldet wird.
Zitat von KäptnNemo:. . . bin ich selbst mein größter Kritiker. Das war halt irgendwie schon immer so.
. . . Nur soviel dazu: Ich hab als Kind eben nicht die Liebe erfahren, die Kinder brauchen und mit meinen Gefühlen ist nicht gut umgegangen geworden, viel mehr sind sie ignoriert worden und dann kam halt der Spruch Stell Dich nicht so an.
Zitat von Bücherfreundin:Aber du musst auch hier nicht deine Familiengeschichte aufschreiben oder auch sonst in die Tiefe gehen. Das geht doch hier auch niemanden etwas an.
Zitat von KäptnNemo:Aber liegt es jetzt an mir?
Zitat von KäptnNemo:dann kam halt der Spruch Stell Dich nicht so an
Lilli2
Zitat von KäptnNemo:Aber es ist nicht so dass wir nonstop in der Vergangenheit kramen, sondern im Jetzt und Hier leben und uns darüber freuen dass wir einander haben.
Zitat von Charla:Heilung bedeutet für mich nicht, dass alles weg ist, sondern das ich gelernt habe damit zu leben und dadurch viel mehr Abstand zum Geschehen und zu mehr Leichtigkeit zurückfand
Zitat von Bücherfreundin:Er hat viele Dinge bezüglich Gedankenkarussell, Grübeleien usw. ausprobiert und es hat nichts geholfen.
Zitat von tina1955:Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und der lieben Endlich ein schönes und entspanntes Wochenende.
Zitat von Lilli2:Ich wünsche dir und Endlich das ihr gemeinsam diese Erlebnisse mit ganz vielen guten Erfahrungen überschreiben könnt
Zitat von Bücherfreundin:Ich will aber auf keinen Fall, dass dieser Thread jetzt wieder an Fahrt aufnimmt und eine Lawine losgetreten wird (wie es hier schon in der Vergangenheit seitenweise der Fall war). Ich wollte dir wirklich nur helfen, weil mir da ein paar Dinge aufgefallen sind.
Zitat von Bücherfreundin:Ich bin gerade wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch wieder eine stille Mitleserin dieses Forums werde.
loveislove
Zitat von Endlich:Warum das denn?
Zitat von KäptnNemo:dann kam halt der Spruch Stell Dich nicht so an
Zitat von Charla:und deshalb manchmal auch die Härte, zu dir selbst. Klar war deine Erziehung prägend, du bekamst nicht das, was dir zugestanden hätte und du brauchtest. Schuld hin oder her, deine Eltern waren für dich verantwortlich, nicht du für deine Eltern, aus Loyalität der Eltern übernehmen die Kinder automatisch deren Schuld auf sich, anders könnten sie nicht überleben, leider bestrafen sie sich später oft selber dafür.
Lilli2