22740

Es ist wieder passiert

Bücherfreundin
@KäptnNemo

Zitat von KäptnNemo:
Ich verstehe auch was Du mir sagen möchtest und finde das auch nicht negativ


Vielen Dank für deine Worte.

Zitat von KäptnNemo:
Ich selbst habe nur gemerkt, dass Therapie für mich nicht wirklich etwas ist.


Habe ich so verstanden und respektiere das auch. Du suchst dir deinen Weg und was das Beste für dich ist.

Ich habe deine letzten beiden Beiträge aufmerksam gelesen und bedanke mich dafür. Vielleicht sollte ich sie aber jetzt einfach so stehen lassen, ohne noch einmal darauf einzugehen. Es sei denn von dir besteht da der Wunsch nach einem weiteren Austausch. Ich will aber auf keinen Fall, dass dieser Thread jetzt wieder an Fahrt aufnimmt und eine Lawine losgetreten wird (wie es hier schon in der Vergangenheit seitenweise der Fall war). Ich wollte dir wirklich nur helfen, weil mir da ein paar Dinge aufgefallen sind.

Vielleicht ist es aber auch besser, wenn du deine Gedanken, die ich jetzt mit meinem Beitrag losgetreten habe mit @Endlich teilst und besprichst (falls du das nicht sowieso schon tust). Sie tut dir gut, das hast du ja auch selbst schon so bestätigt. Aber vor allem kennt sie dich auch viel besser.

Ich wünsche dir alles Gute!

12.04.2023 19:03 • x 1 #7441


Bücherfreundin
@KäptnNemo

Ich hoffe das wirkt jetzt nicht so, als wollte ich dich im Regen stehen lassen. Ich weiß nur gerade selbst nicht, wie ich mich da jetzt verhalten soll. Ich will dich nicht runterziehen oder eben in neue Grübeleien stürzen. Und damit deiner Partnerin noch mehr Arbeit machen um dich da wieder rauszuholen.

12.04.2023 19:18 • x 1 #7442


A


Es ist wieder passiert

x 3


Endlich
Danke für die lieben Grüße und Wünsche.

12.04.2023 20:16 • x 4 #7443


KäptnNemo
@Bücherfreundin

Ahoii liebe Bücherfreundin,

Du hast mich nicht runtergezogen oder in weitere Grübeleien gestürzt. Auch ist Endlich nicht meine Pflegerin, die mich ständig aus dem Sumpf rausholen muss, sondern meine Partnerin. Natürlich reden wir auch über Dinge, die uns belasten. Aber es ist nicht so dass wir nonstop in der Vergangenheit kramen, sondern im Jetzt und Hier leben und uns darüber freuen dass wir einander haben. Ich versuche wirklich aktiv am Leben teilzunehmen und glücklich zu sein. Klar, mal gelingt es mehr, mal weniger. Aber das ist dann halt so.
Mein Eindruck ist, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, dass Du hier geschrieben hast. Brauchst Du aber absolut nicht haben. Ehrlich nicht! Und das tut mir schon wieder leid, denn ich wollte jetzt gar nicht ein doofes Gefühl bei Dir hinterlassen.
Du hast nichts damit losgetreten. Natürlich habe ich über Deinen Beitrag nachgedacht, aber da sind keine Gedanken, die ich nicht vorher auch schon hatte. Und klar würde ich gerne einen Weg wissen, wie ich aus diesem Gedankenkarussell ausbrechen kann, wie ich wieder ruhig schlafen kann, wie ich diese blöden Träume loswerde... es schlaucht natürlich und es strengt auch auf Dauer an. Ich hab etliche Dinge ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Insofern bleibt mir da ja nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

13.04.2023 10:25 • x 3 #7444


DieSeherin
Zitat von KäptnNemo:
Mein Eindruck ist, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, dass Du hier geschrieben hast. Brauchst Du aber absolut nicht haben. Ehrlich nicht! Und das tut mir schon wieder leid, denn ich wollte jetzt gar nicht ein doofes Gefühl bei Dir hinterlassen.

ich mit meinen bemerkungen übrigens auch nicht @Bücherfreundin !

13.04.2023 11:27 • x 1 #7445


Bücherfreundin
@KäptnNemo

Zitat von KäptnNemo:
Mein Eindruck ist, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, dass Du hier geschrieben hast


Das hatte ich tatsächlich. Allerdings hast du es mir mit diesem Satz ...
Zitat von KäptnNemo:
Natürlich habe ich über Deinen Beitrag nachgedacht, aber da sind keine Gedanken, die ich nicht vorher auch schon hatte

... wieder genommen. Es ist also alles ok und ich bin nun beruhigt.

Ich war da gestern selbst ein wenig im Tunnel, denn: ich hatte mir ja schon bevor ich überhaupt hier etwas geschrieben habe Gedanken dazu gemacht, ob das nun sinnvoll ist oder dir eben eher schaden könnte. Diese Gedanken wurden dann durch die beiden anderen Beiträge verstärkt. Danke, dass du mir das nochmal deutlich gesagt hast.

@DieSeherin Mea Culpa, habe das dann vielleicht doch falsch verstanden.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich glaube du bist da schon auf einem ganz guten Weg. Es tut mir wirklich leid, dass du schon so viel versucht hast und da einfach nicht weiter kommst. Akzeptanz ist da nur die logische Konsequenz. Fühl dich einfach mal virtuell gedrückt. Ich wünsche dir für die Zukunft viel Geduld und Selbstzufriedenheit. Genieße die glücklichen Momente, auf dass es in Zukunft noch mehr davon gibt!

Alles Gute für euch zwei!

13.04.2023 20:45 • x 1 #7446


A
@KäptnNemo
Es tut mir leid. Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich fühlen musst. Aber du musst dir klar machen, dass du auch Respektvoll und liebevoll mit dir selber sein musst. Und das heißt auch klare Grenzen setzen. Ist hier eine Grenze für dich überschritten, musst du sie deutlich aufzeigen.
Verstehe mich nicht falsch, Kinder sollten niemals unter solcher Art von Situationen leiden müssen aber das lässt sich ja auch hoffentlich bestenfalls vermeiden. Du musst dir selbst am wichtigsten sein.

Und nach deiner Beschreibung handelt es sich bei deiner Situation objektiv betrachtet eindeutig NICHT um einen Ausrutscher oder Versehen!

13.04.2023 20:50 • #7447


DieSeherin
Zitat von Bücherfreundin:
Ich glaube du bist da schon auf einem ganz guten Weg. Es tut mir wirklich leid, dass du schon so viel versucht hast und da einfach nicht weiter kommst.


hast du echt den eindruck, er käme nicht weiter? ich finde, dass er irre weit ist und manchmal muss man dann auch die zeit walten lassen.

14.04.2023 07:15 • x 4 #7448


Bücherfreundin
@DieSeherin

Nein, das hast du falsch verstanden (oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt). Ich möchte das auch gleich richtig stellen. Ich finde auch, dass er schon sehr weit gekommen ist. Ich habe das auch schon während der Thread lief gemerkt, dass es ihm besser geht (ich sage mal grob die letzten 100-150 Seiten). Seine letzten Beiträge haben das nochmal deutlich gemacht, wie weit er tatsächlich schon ist. Ich dachte aber, das hätte ich auch schon deutlich gemacht (als ich schrieb dass er ruhiger, gefestigter, aufgeräumter usw. ist).

Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das hier:

Zitat von KäptnNemo:
Und klar würde ich gerne einen Weg wissen, wie ich aus diesem Gedankenkarussell ausbrechen kann, wie ich wieder ruhig schlafen kann, wie ich diese blöden Träume loswerde... es schlaucht natürlich und es strengt auch auf Dauer an. Ich hab etliche Dinge ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Insofern bleibt mir da ja nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.


Er hat viele Dinge bezüglich Gedankenkarussell, Grübeleien usw. ausprobiert und es hat nichts geholfen. Ergo, da ist er nicht weiter gekommen. So war der Satz von mir gemeint. Und das tut mir sehr leid. Und das war auch der Punkt wo ich dachte, ich könnte da vielleicht helfen weil ich es selbst kenne und weiß, wie sehr das einen quälen kann.

Aber du hast recht. Man muss die Zeit walten lassen. Ehrlich gesagt wollte ich gestern auch noch genau das schreiben, habe es aber dann gelassen. Zeitlicher Abstand hilft wirklich sehr viel.

Danke nochmal für deine Nachfrage. Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden?

Ich bin gerade wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch wieder eine stille Mitleserin dieses Forums werde. Das soll jetzt nicht eingeschnappt klingen, denn das bin ich nicht. Ich scheine nur selbst Dinge falsch zu verstehen und werde dann auch falsch verstanden. Mir fehlt hier dann einfach die Betonung, also wie etwas gesagt wird. Weil es ja eben nur da steht. Ich achte auch sehr genau auf das, was wörtlich geschrieben wird. Viele hier tun das nicht (damit bist jetzt nicht du gemeint). Es ist mir nur in vielen Threads hier schon aufgefallen. Da werden Dinge zigmal gefragt obwohl es schon da steht oder (noch schlimmer) Sachen behauptet, die nirgendwo stehen oder die Mitforisten diskutieren nur noch untereinander über Dinge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und dem TE auch nicht helfen. Das finde ich anstrengend.
Sorry für off topic.

Liebe Grüße

14.04.2023 08:47 • #7449


DieSeherin
Zitat von Bücherfreundin:
Ich bin gerade wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch wieder eine stille Mitleserin dieses Forums werde. Das soll jetzt nicht eingeschnappt klingen, denn das bin ich nicht. Ich scheine nur selbst Dinge falsch zu verstehen und werde dann auch falsch verstanden.

ach papperlapapp... das lernst du ratzfatz! dann wird halt nachgefragt, anders formuliert, unterschiedliche ansichten beleuchtet, auch mal einfach so stehen gelassen...

Zitat von Bücherfreundin:
Da werden Dinge zigmal gefragt obwohl es schon da steht oder (noch schlimmer) Sachen behauptet, die nirgendwo stehen oder die Mitforisten diskutieren nur noch untereinander über Dinge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und dem TE auch nicht helfen. Das finde ich anstrengend.


ist es auch, finde ich auch manchmal. aber auch da lernt man langsam aber sicher die pappenheimer kennen und ignoriert die.

14.04.2023 08:55 • x 3 #7450


tina1955
......und dann kommt ne Bücherfreundin daher und wirbelt alles wieder auf und stellt infrage ?

Was bezweckt man damit?

14.04.2023 09:00 • #7451


Bücherfreundin
@tina1955

es ist wirklich interessant, dass du zwar über mich etwas sagst, aber mich nicht direkt ansprichst. Schon das zweite Mal jetzt hier.

Ich habe weder etwas infrage gestellt (was denn genau?) noch habe ich etwas aufgewirbelt (laut Nemos eigener Aussage). Und sorry, da glaube ich lieber ihm als dir.

Mehr sage ich dazu nicht.

14.04.2023 09:05 • #7452


tina1955
@Bücherfreundin , Du kannst Dir wohl nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die aus Höflichkeit nichts sagen ?
Selbst dann nicht, wenn gefragt wird, wenn explizit gefragt wird?

14.04.2023 09:20 • #7453


KäptnNemo
Hab gerade nicht viel Zeit, würde gerne später mehr dazu schreiben.

Aber liegt es jetzt an mir?
Würde es schade finden wenn sich jetzt deswegen abgemeldet wird.

14.04.2023 09:29 • x 1 #7454


tina1955
@KäptnNemo, nee jetzt mach Du Dir deswegen nicht auch noch Gedanken.
Entschuldigen muss ich mich jetzt dafür, dass ich mich eingemischt habe.

Mir ging es einfach gegen den Strich, dass das große Gesamte, was Du recht schnell erreicht hast nicht gesehen wurde, nur weil es mit einem Therapeuten nicht geklappt hat.

Sei stolz auf das, was Du bisher erreicht hast.

Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und der lieben Endlich ein schönes und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße tina

14.04.2023 09:33 • x 2 #7455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag