22740

Es ist wieder passiert

Snipes
Zitat von KäptnNemo:
Wie genau meinst Du das?

Manche Menschen sind so hohl, dass sie nur noch ihre eigene Sprache verstehen. Daher muss man sich auf ihr Niveau (kurzfristig) herunterlassen und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Weder deine Ex noch ihr Gefolge rechnet bei dir mit solch einer Reaktion, eher mit einem Brief, einer Anzeige oder einem Bitte lass das doch mal.

Lass es doch eskalieren, was soll denn noch schlimmeres passieren? Deine Tochter anzusprechen geht mehr als zu weit und hier würde ich mich wie ein Fels vor sie stellen und sie schützen. Was die machen ist feige, also zeige ihnen, dass sie es mit dir und nicht mit oder über deine Tochter austragen sollen.

28.10.2022 17:23 • x 2 #7396


alleswirdbesser
Zitat von KäptnNemo:
Diese hat meiner Tochter erzählt, dass meine Ex sie unheimlich vermissen würde und ihr Bruder auch und das ich jeden Kontakt verbieten würde. Das Ex so gerne wieder nach Hause kommen würde und es ja nur an mir liegen würde.

Ach herrje, das gibt es doch nicht! Sie schreckt echt vor gar nichts zurück und nun wird auch noch deine Tochter reingezogen.

28.10.2022 17:25 • x 3 #7397


A


Es ist wieder passiert

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Snipes:
Wer kleine Kinder für seine Lügen einspannt hat nicht wirklich was drauf... außer Zahnbelag vielleicht

Ja, so wie die Ex, so ihre Freunde, kein bisschen Menschlichkeit, nicht mal, wenn es um die Kinder geht.

Der Kleine tut mir zwar leid, aber du kannst echt froh sein, dass du mit dieser Frau kein gemeinsames Kind hast, Nemo. Eine vernünftige
Elternebene wäre schier unmöglich. Wer weiß was sie dem Kind erzählt, wenn es größer ist. Der leibliche Vater wird da noch seinen Spaß haben.

28.10.2022 17:30 • x 2 #7398


KäptnNemo
Zitat von Snipes:
Weder deine Ex noch ihr Gefolge rechnet bei dir mit solch einer Reaktion, eher mit einem Brief, einer Anzeige oder einem Bitte lass das doch mal.

Ja, das stimmt Sie weiß, dass ich nicht der Typ für sowas bin. Problem ist aber eben auch, dass ich ja mittlerweile bei ihr mit allem rechnen muss. Heißt, ich muss dann auch das Echo abkönnen und meine Vermutung ist eben eher, dass es dann ja erst Recht auf dem Rücken meiner Tochter ausgetragen wird. Ich zeige dann doch im Prinzip nur noch einmal, dass ich damit angreifbar bin.

28.10.2022 17:35 • x 2 #7399


Snipes
Zitat von KäptnNemo:
Sie weiß, dass ich nicht der Typ für sowas bin

Dann mach dich mal gerade und werde zu genau diesem Typ mit dem niemand rechnet! Du lässt dir IMO viel zu viel gefallen und deine Ex weiß das ganz genau.

28.10.2022 17:51 • #7400


L
Ich bin da eher bei Nemo. Das dürfte so ein bisschen sein wie bei Stalkern. Jede Reaktion ist für die eine gute Reaktion. Egal wie unangenehm. Es ist Aufmerksamkeit und nur das zählt.

Die ganze Geschichte ist so himmelschreiend ungerecht. Mir kommt beim Lesen auch immer der Gedanke das sie damit irgendwie nicht einfach so wegkommen darf. Es macht so wütend. Da fehlt einfach die Gerechtigkeit. Die ganzen Gemeinheiten müssten doch irgendwie wie ein Bumerang zu ihr zurück kommen.

Auf der anderen Seite sollte Sie ja aber eigentlich gar nicht mehr wichtig sein, sondern nur Nemo, seine Tochter und Endlich. Wahrscheinlich ist ignorieren die beste Strafe.
Und wieder besser auf die kleine Maus aufpassen damit Sie da nichts mehr anrichten kann. Wenn ihr sowieso einen Umzug plant könnt ihr die restliche Zeit so vielleicht am besten aussitzen.

Und für meinen Gerechtigkeitssinn der ganz jämmerlich klagt wenn ich diese Geschichte lese. Ich nehme an der Nachbar hatte auch keine Lust auf Sie und Sie sitzt jetzt alleine da?
Sie ist wirklich eine wiederliche Figur wenn Sie nicht mal deine Tochter in Ruhe lässt Nemo.

28.10.2022 18:06 • x 7 #7401


Endlich
Nabend!
Im Grunde sehe ich es ähnlich wie Lilli2. Da eh ein Umzug geplant ist halte ich aussitzen für die bessere Wahl.
@Lilli2 Die Ex wohnt schon länger nicht mehr nebenan, aber ab und zu läuft sie die Straße entlang.
Man kann da kaum etwas machen.
Leider nimmt sie den für sich einfachsten Weg und lässt andere die (Drecks-)Arbeit machen, damit sie nicht bestraft werden kann.

Zitat von Snipes:
Lass es doch eskalieren, was soll denn noch schlimmeres passieren?

@Snipes Ich habe Nemo davon abgeraten der Freundin nen Besuch abzustatten, denn wir wissen nicht was darauf für eine Reaktion kommt.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei, denn ich kann nicht vergessen was letztes Jahr passiert ist.
So etwas darf sich nicht wiederholen.

28.10.2022 19:05 • x 9 #7402


A
Zitat von Snipes:
Lass es doch eskalieren, was soll denn noch schlimmeres passieren? Deine Tochter anzusprechen geht mehr als zu weit und hier würde ich mich wie ein Fels vor sie stellen und sie schützen. Was die machen ist feige, also zeige ihnen, dass sie es mit dir und nicht mit oder über deine Tochter austragen sollen.

Snipes ich weiss nicht ob du die ganze Geschichte kennst. Aber das letzte was Nemo jetzt wieder braucht ist eine neue Eskalationsstufe. Das hat er ja alles schon hinter sich mit Anzeigen, Vergewaltigungsvorwürfen, Rufmordkampagne beim Arbeitgeber inkl. Krankenhausaufenthalt weil ihm Schlägertrupps angeheuert von Ex aufgelauert haben.

Sry anständige Menschen sind solchen Psychos immer unterlegen, weil sie nicht deren Skrupellosigkeit besitzen. Ist wie in der Weltpolitik du schmeisst auf niemanden Bomben, wenn du weisst dass der dann Atomraketen zurückschmeisst.

28.10.2022 19:41 • x 3 #7403


A
Zitat von Lilli2:
Die ganzen Gemeinheiten müssten doch irgendwie wie ein Bumerang zu ihr zurück kommen.

Ach dafür sorgt schon das Leben. Meinst du echt das dieser Mensch glücklich und zufrieden ist, oder es je sein wird? Die ist innerlich so hochgradig zerfressen von Hass, Wut oder was auch immer. Aus der wird niemals ein glücklicher Mensch werden. Wenn sie sich irgendwann am Feinbild Nemo abgearbeitet hat, dann ist halt der nächste dran.

28.10.2022 19:44 • x 2 #7404


S
Das darf jeder anders sehen, aber wenn mein Kind in so eine dreckige Geschichte gezogen wird, würde ich zum Langschwert tragenden Krieger mutieren!
Leider ist es so , das die Protagonisten wissen, das sie es mit Nemo machen können.

28.10.2022 20:05 • x 5 #7405


Charla
Zitat von KäptnNemo:
Problem ist aber eben auch, dass ich ja mittlerweile bei ihr mit allem rechnen muss. Heißt, ich muss dann auch das Echo abkönnen und meine Vermutung ist eben eher, dass es dann ja erst Recht auf dem Rücken meiner Tochter ausgetragen wird. Ich zeige dann doch im Prinzip nur noch einmal, dass ich damit angreifbar bin.

Hey Nemo

wurde deine Ex noch nicht für ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen und ihr eine Lektion erteilt ?

Sie manipuliert jeden, wenn sie kann, und das Schlimmste ist, sie macht nicht mal vor deiner Tochter halt und haut damit ganz bewusst in deine größte Wunde und Angst.

Es gibt so etwas wie ein Wohlverhaltensgebot, zwischen Eltern, die ihre Kinder als Waffen einsetzen um den anderen zu bekämpfen.
Ob du auch in dieser Richtung etwas machen willst kannst du entscheiden, vielleicht hilft dir eine Kurzberatung z.B. bei pro familia zu dieser Angelegenheit ?

Deine Tochter wird vermutlich durch diese Aussagen von ihr getriggert und verunsichert, es kann u.U. sein, als würde sie durch diese Aussagen den Papa in Frage stellen, denn natürlich will sie ihren Bruder sehen und auch bei sich haben und es macht sie traurig und verzweifelt wenn sie zu hören bekommt, dass er sie vermisst.

Der Kleine ist aber noch im Alter in dem er fremdelt wenn er länger keinen Kontakt hatte, er wird sie nicht vermissen, Gott sei Dank oder leider ist das so. Vielleicht kannst du es ihr behutsam verständlich machen und auch, dass EX sich sehr schlecht verhalten hat und du sie deshalb auf keinen Fall mehr willst, auch oder auch gerade weil sie auf deine Kleine keine Rücksicht nahm und nimmt und du deshalb deine Tochter vor ihr schützen willst und du jetzt glücklich mit @Endlich bist ?
Bedauerlich, dass euch diese Altlast noch viel Leichtigkeit und Sorglosigkeit nimmt.
Alles Gute und viel Kraft !

28.10.2022 22:06 • x 3 #7406


G
Zitat von Endlich:
Nabend! Im Grunde sehe ich es ähnlich wie Lilli2. Da eh ein Umzug geplant ist halte ich aussitzen für die bessere Wahl. @Lilli2 Die Ex wohnt schon länger nicht mehr nebenan, aber ab und zu läuft sie die Straße entlang. Man kann da kaum etwas machen. Leider nimmt sie den für sich einfachsten Weg und lässt andere ...

Hallo @Endlich, ich sehe das genauso wie du und @Lilli2. In solchen Fällen ist es ratsam, das ins Leere laufen zu
lassen. Eine Reaktion würde direkt in die Karten der Ex, mit Ziel erreicht, spielen. Auch wenn man am liebsten so
richtig dazwischen hauen würde, aber genau das wäre jetzt nicht klug.

Wichtig ist jedoch, was ja erfolgt ist, dass Nemo, oder ihr beiden mit der Tochter kindgerecht sprecht und ihre Fragen
grundsätzlich ehrlich und, ohne nicht so wichtige Details, beantwortet. Sie wird eh bereits mehr wissen, als das was
ihr Vater gesagt hat. Meist wird unterschätzt, was Kinder wissen und recht gut bereits zuordnen können. Meiner
Meinung nach sollte sie wissen, dass es nicht ihr Bruder ist und diese Frau niemals mehr Teil der Familie sein wird.

Das Verhalten der Ex als Anstifter bei der Freundin und was gesagt wurde, sagt viel über die Ex aus. Jeglicher Kontakt,
auch mit dieser Freundin von ihr, sollte möglichst vollständig vermieden werden und dazu gehört auch auf nichts zu
reagieren.

Nemo, lasse das nicht zu nahe an dich herankommen. Alles Gute.

29.10.2022 00:31 • x 5 #7407


Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
eigentlich wollen wir ja nur noch unsere Ruhe haben.

Man sagt, Angriff ist die beste Verteidigung - und so im ersten Gedanken - ja, voll Inbrunst hätte ich auch dazu gerufen - aber
Zitat von Lilli2:
Wahrscheinlich ist ignorieren die beste Strafe.


das Beste ist wahrlich, sie und ihre Mischpoke zu ignorieren.

Aber deswegen, ist weder deine Tochter noch du, vor weiteren blöden Besuchen von verblödeter Freundin sicher.

Schulwechsel? Ihr müsst da raus, as soon as possible

29.10.2022 04:47 • x 6 #7408


T
Ich würde nichts tun. Ganz ehrlich.
Es hat sich beruhigt, ich würde keine schlafenden Hunde wecken und einfach mit meinem Kind darüber reden, sie auffangen und natürlich würde ich sie in die Schule bringen und abholen.

29.10.2022 05:42 • x 6 #7409


KäptnNemo
Mahlzeit,

erstmal zu dem Mit mir kann man es ja machen. Ja, das ist wohl leider wahr. Ich bin nicht so der Typ, der um sich haut und Zähne zeigt. Irgendwie wünsche ich mir dann doch immer eine friedliche Lösung, auch wenn ich weiß, dass es in diesem Fall nach allem was passiert ist eben absolut nicht mehr möglich ist und ich ständig mir Gedanken darüber machen muss, wie ich denn nun am besten reagiere.
Hier habe ich eben die Verantwortung in erster Linie für meine Tochter, aber auch für Endlich. Was eben bedeutet, dass ich immer noch versuche möglich kein Öl ins Feuer zu kippen. Eine zeitlang ging das ja auch recht gut und ich dachte mir, dass endlich wieder etwas mehr Ruhe einkehrt, aber seit eben Ex auch von Endlich mitbekommen hat, ist das nicht mehr so. Und manchmal ist es dann eben doch wieder nur schwer auszuhalten.
Aber eins ist sicher. Ich versuche mein Kind so gut wie es geht zu schützen. Gelingt eben leider nicht immer.

Natürlich könnte ich zur Freundin hinfahren und mal ordentlich Zähne zeigen (in meinen Gedanken tu ich das auch), aber bringen würde das wohl nichts. Ich glaube nicht daran, dass dann Ruhe einkehrt und alle nur noch ihre Klappe halten. Wissen tu ich das natürlich nicht, aber nach alldem was passiert ist vermute ich eher, dass es dann wieder erst recht eskalieren würde und so lange ich hier wohne, muss ich eben über jeden Schritt 3x nachdenken.

Klar ist, dass meine Tochter nicht mehr alleine zur Schule gehen wird und ich nächstes mal direkt auf mein Bauchgefühl hören werde.

Zum Thema Wohnung und Schulwechsel:
Ich bin nach wie vor auf der Suche. Bin mir aber auch noch sehr unsicher ob (wenn ich was finde) ich meine Tochter dann noch während des Schuljahres rausnehmen soll aus der Schule oder eben warten sollte bis das Schuljahr zu Ende ist.

29.10.2022 12:07 • x 6 #7410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag