KäptnNemo
- 4130
- 3
- 8093
Zitat von Heffalump:Manche waren danach nicht mehr, das was Sie vorher waren.
Zitat von tina1955:Mitunter macht Therapie noch mehr kaputt, kramt im Unterbewusstsein rum , in der Kindheit und dann kommen Dinge zum Vorschein, die alles nur noch schlimmer machen.
Zitat von Charla:Was bedeutet es denn für dich nen Kerl zu sein ?
Zitat von Charla:Das meinte ich übrigens als ich dir mal schrieb, du gehst meiner Ansicht nach zu hart mit dir um, hast zu wenig Mitgefühl und Verständnis für dich.
Zitat von Charla:Kann sein um von sich selbst abzulenken und es passt dann auch nicht wirklich, denn solange ich nicht weiss wie ich mir selbst helfen kann wird es schwierig sein anderen zu helfen.
Zitat von Charla:Denn wenn eine Beziehung sich überwiegend nur auf Altlasten des einen konzentriert ist der andere Partner oft damit überfordert und es fehlt die Leichtigkeit im Leben miteinander.
Zitat von Gast2000:Nemo, vor allen Dingen zwischen den Zeilen lesend, ist bei dir eine andere, viel bessere Grundstimmung zu erkennen
Zitat von KäptnNemo:Mein Vater wäre jetzt mit der ganzen Sache ganz anders umgegangen.
Zitat von KäptnNemo:so rumeiere.
BernhardQXY
Zitat von KäptnNemo:Mein Vater war halt ein Kerl, der war hart im Nehmen, alles prallte irgendwie an ihm ab,
er hat sich nicht lange an traurigen Ereignissen festgekrallt und seine Gefühle hatte er auch im Griff bzw. er hat sie eigentlich so gut wie nie gezeigt.
Er stand eben mit beiden Beinen im Leben und wusste genau was er wollte.
Für ihn gab es keine Sackgasse und bis auf meine Mutter hätte ihn auch niemand erreichen können.
Über Gefühle zu reden war halt auch einfach immer ein absolutes Tabu-Thema. Das macht nur schwach.
Naja und er meinte eben oft zu mir, dass ich endlich mal ein Kerl werden soll. Ich sei viel zu weich etc.
Beispiel:
Mein Vater wäre jetzt mit der ganzen Sache ganz anders umgegangen. Der hätte auch nicht darunter gelitten, dass Sohn nicht von ihm sei. Er wäre sehr viel weiter als ich und würd nicht ständig rumeiern und sich nen Kopf machen und ganz bestimmt hätte er sich auch nicht vorm AM versteckt.
Zitat von KäptnNemo:Naja, das sehe ich schon ein wenig anders. Ich kann mir vielleicht nicht selbst helfen, aber ich kann anderen Menschen zuhören. Hier im Forum sowie auch privat. Und oft merke ich dann ja auch was mein Gegenüber genau braucht. Manchmal reicht eben auch schon einfach ein Ohr, Verständnis und einfach da zu sein. Egal wie verloren man gerade selbst ist.
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube diese Härte, dieser Panzer ist gar nicht so gut. Das wegdrücken von Emotionen führt dazu, dass man gar nicht als Mensch durchs Leben stapft. Ich bin mittlerweile der Überzeugung dass es der seelischen Gesundheit viel zutraglicher ist, sich verletzlich zu zeigen.
Zitat von KäptnNemo:Ich weiß, es wurde hier ja schon gesagt, dass es so lange dauert wie es eben dauert. Aber mein Gefühl sagt mir eben, dass es vollkommen unnormal ist und ich doch langsam mal wieder in die richtige Spur kommen sollte. Und Mitgefühl? Wozu? Weil ich mich hab verarschen lassen? Weil ich zu blöd war es zu merken, obwohl es doch mehr Anzeichen gab (wie ich ja erst später festgestellt habe).
Lilli2
Zitat von KäptnNemo:Was meine Schlafprobleme angeht ist es nach wie vor eine reinste Katastrophe. Irgendwie ändert sich daran auch gar nichts, gefühlt wird es eher nur schlechter. Schlafen kann ich eben nur gut, wenn wir bei Endlich sind.
Anaria
Zitat von KäptnNemo:Es gibt gute Tage, leider aber auch immer noch viele schlechte Tage. Auch wenn jeder sagt, dass es eben auch Zeit braucht um all das zu verarbeiten, so werde ich immer ungeduldiger mit mir selbst. Es gibt noch viele Tage an denen ich mich frage, warum das alles so eskalieren musste und was ich hätte besser machen können, auch wenn das eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte, denn ändern kann man es ja sowieso nicht mehr. Zwischendurch plagen mich die Gedanken, warum ich in vielen Punkten nicht besser reagiert habe und das dann vielleicht auch alles anders gelaufen wäre.
thegirlnextdoor
Lilli2
Anaria
Zitat von KäptnNemo:Muss man aber für Hypnose nicht auch irgendwie geeignet sein? Und wie ist das dann mit der Hypnose? Geht es da dann auch nur um das bestimmte Thema an welches man dann ran möchte?
Herakles
Zitat von tina1955:Lieber @KäptnNemo , ich wünsche Dir und der lieben @Endlich alles Gute für die Zukunft