KäptnNemo
- 4130
- 3
- 8093
Zitat von Gast2000:Nemo, da das Problem schon länger besteht und sich sogar verschlechtert hat und du eine Abneigung
gegen Medikamente hast - zumal in einem Bereich mit möglichen erheblichen Nebenwirkungen - wäre
es doch gut bei einem erfahrenen Osteopathen dich behandeln zu lassen.
Zitat von Gast2000:Bitte sehe die ganzen Vorschläge nicht als zusätzlichen Stress und Belastung, sondern als gute Hinweise für deine Gesundung.
Zitat von Gast2000:Abwarten sollte keine Option mehr sein.
Zitat von teardrops:Ich bin froh, dass ihr es gesagt habt, gerade, weil es eine schöne Wendung ist.
Zitat von teardrops:Ich kenne das Gefühl, sich keine externe Hilfe holen zu wollen und keine Medikamente nehmen zu wollen.
Zitat von teardrops:Dass du langfristig umziehen möchtest und neue Pläne machst, ist gut und wichtig, hat bei mir das Problem leider nur verschoben bzw. den ganzen Prozess zeitlich verlängert.
Zitat von teardrops:Es ist mit einem Umzug nicht einfach alles gut.
Zitat von teardrops:Und da du merkst, dass es schlechter wird, sollte für dich ein Alarmzeichen sein, externe Hilfe anzunehmen.
Zitat von Heffalump:Wenn Wohnungssuche so leicht wäre, wäre das andere ein Klaxs
thegirlnextdoor
Zitat von KäptnNemo:Ja, irgendwas sträubt sich da in einem.
Zitat von KäptnNemo:Also ich sag mal so, die Panik hab ich natürlich teilweise auch tagsüber (wenn ich draußen bin). Aber nachts ist es dann doch sehr extrem. Sobald halt alles um mich ruhig wird, dann nehme ich jedes Geräusch wahr. Schon ein Klackern im Heizungsrohr ist für mich die Hölle.
Zitat von KäptnNemo:Also es liegt an mir. Kann das jetzt auch ein wenig schwer erklären.
Ich bin da halt einfach blockiert und irgendwie passiert es automatisch, dass ich immer versuche ihn auf Abstand zu halten.
Ich fühl mich halt auch nicht so wirklich wohl. Es ist nicht so, dass ich es nicht will.
Aber ich kann irgendwie nicht War das irgendwie verständlich?
Zitat von tina1955:Sie kennt alle Einzelheiten und die Umgebung und wird ihn gewiss unterstützen.
Zitat von KäptnNemo:Und nun ist es schon fast 1 Jahr her und ICH hab das Gefühl, ich müsste längst
Zitat von tina1955:auch ohne Therapie
Zitat von tina1955:Pillen hätten mich benebelt, Therapie hätte den Betrug nicht ungeschehen gemacht... Beides hätte an der Ursache nichts geändert.
Zitat von KäptnNemo:Zum Thema Therapie:
Es ist eben auch schwierig einen Menschen so nah an sich ranzulassen.
Da kommt dann bei mir auch immer das Mensch Finn, sei doch mal nen Kerl durch.
Ist halt einfach auch sehr tief in mir verankert und mein Standardsatz war halt schon früher immer Es geht mir gut.
Zitat von KäptnNemo:Ich beschäftige mich dann halt lieber mit anderen Menschen und versuche zu helfen, als mit mir selbst. Ob das eine Art Flucht ist?
Zitat von KäptnNemo:Nur kurz noch hierzu:
Das tut sie! Sehr sogar!
Aber (!) und das finde ich sehr wichtig - es dreht sich nicht alles darum - sondern wir versuchen auch das Hier und Jetzt zu leben und zu genießen.
Gast2000
Zitat von KäptnNemo:Guten morgen! Der Kaffee dürfte reichen für Alle ...
BernhardQXY
UngutesGefühl
Zitat von KäptnNemo:Und nun ist es schon fast 1 Jahr her und ICH hab das Gefühl, ich müsste längst drüber hinweg sein