22740

Es ist wieder passiert

K
Oh wie schön, das sind tolle Neuigkeiten!
Ich hab zwar nie etwas geschrieben, aber deine Geschichte von Anfang an verfolgt und freue mich sehr für dich/euch!
Ich wünsche euch beiden nur das Beste und genießt die Zeit zusammen
Oft passiert sowas, wenn man am wenigstens damit rechnet und meistens, ist es dann noch umso schöner

14.06.2022 19:26 • x 6 #7276

T
Ich würde hier gerne trotzdem noch etwas zum Alter sagen.. ich finde das alles sogar richtig klasse - auch für deine Tochter, @KäptnNemo!
Du hättest dir ja mit 30 auch eine unreife, überforderte 25-jährige oder 27-Jährige suchen können, mit der das nächste Drama lauern würde. Aber mit Endlich gibt es für deine Tochter bestimmt- hoffentlich- endlich einen richtig stabilen, weiblichen Ruhepol in ihrem Leben, der ihr einfach nur guttun kann! ️
Ich finde das schön, schön, schön.

14.06.2022 19:38 • x 5 #7277

A

Es ist wieder passiert

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kisi:
Oft passiert sowas, wenn man am wenigstens damit rechnet und meistens, ist es dann noch umso schöner

Ja, absolut!

14.06.2022 19:38 • x 3 #7278

Heffalump
Zitat von tina1955:
lieb von Dir, dass Du es schlichten möchtest, aber ich hatte gestern keinen schlechten Tag.

Du Knuffeline.

Wer sagt denn, das du das warst Oder Name oder einfach blöd gelaufen.

Und Nemo hat Name ja verstanden, also warum die Aufregung?

Ich hab einfach gedacht, das jeder hier im Thema, auf einem anderen Level von Kummer, Verständnis oder eben Tagesform ist, manche Wörter nicht so rumkommen ,wie sie angedacht waren oder geschrieben wurden. Die meisten Missverständnisse kommen ja davon, das man sich nicht mehr dem Gegenüber unterhält.
Sondern sein eigenes Empfinden drüber stülpt und dann wirds in der Regel komisch.

Dann kann man noch mit dem Erscheinen von Julia, Romeo, deren Falschverständnis von wa(h)re Liebe und anderer dramaturgischen Gestalten rechnen. Und schon sind wir bei drolfzig Seiten, wo man anderen wegen ihrer Sicht der Dinge klassisch ins Aus bugsiert.

15.06.2022 02:57 • x 4 #7279

KäptnNemo
Mahlzeit,

ich hab jetzt echt überlegt, ob ich dazu überhaupt noch was schreibe. Eigentlich ging es mir ja tatsächlich um die freudige Botschaft, dass es auch wieder einen Lichtblick in meinem Leben gibt und es sich lohnt nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Wie ich erwähnte, habe ich mit einer solchen Anspielung gerechnet, allerdings nicht dass diese sich seitenweise hinzieht. Auch nicht, dass daraus ein neuer Thread entsteht wo ungefragt aus diesem Thread zitiert wird und ganz offensichtlich (zumindest anfangs) es auch um DIESEN Altersunterschied geht. Aber es wird wohl auch schon einen Grund gehabt haben, warum man dann den vorherigen Account gelöscht hat. Und falls jemand sich nun wundert. Ja, ich bin mit dem falschen Fuß heute aufgestanden!

Aber ich äußere mich gerne nochmal zum Thema Altersunterschied:
Für mich ist das absolut kein Problem und für sie auch nicht! Und 7 Jahre sind nun wirklich nicht der Rede wert. Wir gehen damit auch absolut offen um, warum auch nicht?
Für manch einen mag das vielleicht komisch sein, aber ich mach mir darum gar keine Gedanken. Wir haben uns nicht gesucht und trotzdem gefunden. UND wir sind glücklich und das ist doch die Hauptsache.

Glaub man merkt es... ich hatte noch keinen Kaffee

15.06.2022 06:28 • x 25 #7280

Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
Ja, ich bin mit dem falschen Fuß heute aufgestanden!

Später als sonst?

15.06.2022 06:29 • x 1 #7281

KäptnNemo
@Heffalump

Wirklich geschlafen habe ich nicht

15.06.2022 06:34 • x 1 #7282

Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
Wirklich geschlafen habe ich nicht

Mehr gedöst, oder ständig hoch geschreckt?
Zünde dir erstmal Coffein in die Adern

15.06.2022 06:36 • x 1 #7283

KäptnNemo
@Heffalump

Ständig hoch geschreckt. Weiß auch gar nicht warum diese Panik immer hauptsächlich nachts kommt und wenn ich liege. vielleicht sollte ich mal versuchen im Sitzen zu schlafen?

15.06.2022 06:39 • x 1 #7284

T
Dann erstmal schnell einen Kaffee! Danach sieht die Welt gleich anders aus.
Bitte entschuldige vielmals, dass ich mich überhaupt dazu geäußert hatte (innerhalb der Diskussion), aber ich konnte aus persönlicher Sicht gar nicht nachvollziehen wie man das alles anders als positiv sehen kann. Wollte nicht dazu beitragen, die unnötige Diskussion in die Länge zu ziehen.

@panik.. die hat die unangenehme Eigenschaft, meist dann zu kommen, wenn man sie am wenigsten erwartet. Nachts. Oder in überfüllten U-Bahnen etc. (Hatte das vor ca. 15 Jahren mal für ein halbes Jahr und konnte es zum Glück mit therapeutischer Hilfe schnell wieder abstellen.)
Was sagt dein Therapeut dazu?

15.06.2022 06:41 • x 1 #7285

Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
vielleicht sollte ich mal versuchen im Sitzen zu schlafen?

Stehen
wie die Coneheads

15.06.2022 06:42 • #7286

KäptnNemo
@thegirlnextdoor

Ach, das ist kein Weltuntergang für mich. Mir fehlt heute einfach nur der Kaffee. Hätte mir einen Liter reinkippen sollen bevor ich anfange zu schreiben

Ich hab auch echt überhaupt keine Probleme, wenn man darüber diskutiert und man kann mich auch fragen, ich geh damit offen um und ich akzeptiere genauso, wenn nicht jeder sich das vorstellen kann. Leben und leben lassen.

Mein Therapeut möchte, dass ich Medikamente nehme.

15.06.2022 06:48 • x 2 #7287

Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
Mein Therapeut möchte, dass ich Medikamente nehme

Und was soll das bewirken?

hat er keinen anderen Ansatz?

15.06.2022 06:53 • x 2 #7288

T
Zitat von KäptnNemo:
Mein Therapeut möchte, dass ich Medikamente nehme.

Sehe ich jetzt aufgrunddessen, was ich im Studium gelernt habe und was meine eigene Therapeutin (die auch Ärztin war) mir sagte als ich Panikattacken hatte, grundsätzlich erstmal nicht als Lösung.
Aber ich kenne ja die genauen Hintergründe nicht.
Hast du diese Attacken schon länger? Also schon vor dieser blöden Geschichte, die mit Beginn dieses Threads anfing?
Oder bist richtig depressiv?
Panikattacken können sogar von Allergien kommen - da der Histaminpegel im Körper nachts seinen Höhepunkt erreicht.
Da wären Psychopharmaka ganz kontraproduktiv.

Das nur mal so ins Blaue!

15.06.2022 06:55 • x 1 #7289

T
@Heffalump das ist halt meist die einfachste Lösung. Hilft nur je nach Ursache dieser Zustände ganz oft nichts.

15.06.2022 06:55 • x 1 #7290

A

x 4