22740

Es ist wieder passiert

E
Zitat von Lilli2:
Das stimmt. Es bleibt aber eben der Fakt, dass die Fruchtbarkeit der Frau sehr schnell sinkt.

Oh, eine Neuigkeit die hier niemandem bewusst ist...
Zitat von Lilli2:
Ich würde es mir auch anders wünschen.
Den Kopf in den Sand zu stecken und sich einzureden das alles ganz anders ist kann aber am Ende sehr unglücklich machen

Ich weiß nicht, welche Leute du kennst, oder was du vermutest.
Kannst du dir auch vorstellen, dass Frauen ab 30 eben nicht die viel zitierte biologische Uhr ticken hören?
Denn dann wird ja sehr oft der jeweils aktuelle Partner eingesteckt, und los gehts. Viele dieser Partnerschaften halten dann nicht sooo lange.
Es gibt eben auch Frauen, die das nicht so praktizieren. Weil sie es sich, und dem ungeborenen Kind, wert sind. Und weil sie eben nicht nur einen zahlungskräftigen Erzeuger wollen.
Und was hat das bitte mit Kopf in den Sand stecken zu tun?

Und so wie ich das verstanden haben, genießen Endlich und Nemo mal ihre Zeit. Ich glaube, ein etwaiger Kinderwunsch ist überhaupt nicht Thema.

14.06.2022 09:01 • x 3 #7261

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Wenn Du es so siehst, dass somit auch das Recht erworben wurde, sich wegen des Alters zu meckern, dann bist Du neben Name die einzige.

ääähhhh.... moment mal! ich habe nicht über den altersunterschied gemeckert (den ich so lächerlich unbedeutend finde, dass ich es gar nicht thematisiert habe) und auch @Name ist für mein gefühl falsch verstanden worden!

14.06.2022 09:05 • x 4 #7262

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Zitat von Sliderman:
Diese Konstellation Frau älter als der Mann scheint immer noch zu triggern, obwohl es nach meiner Erkenntnis gar nicht mehr so unüblich ...

Das finde ich mehr als traurig.

Komisch ist ja, wenn niemand etwas über den Altersunterschied erfahren hätte, hätte sich niemand darüber Gedanken gemacht.

Ihr seid offen mit dem Thema umgegangen und erntet dafür noch dämliche Kommentare.

Mir fällt gerade auf, eine meiner Freundinnen hatte ne lange Zeit immer mal wechselnde Partnerschaften, mir kam nie in den Sinn zu fragen, wie alt der Mann gerade war .

Das Alter ist so nebensächlich, wenn beide sich verstehen.

14.06.2022 09:06 • x 6 #7263

tina1955
Zitat von DieSeherin:
ääähhhh.... moment mal! ich habe nicht über den altersunterschied gemeckert (den ich so lächerlich unbedeutend finde, dass ich es gar nicht ...

Dich habe ich auch nicht mit meckern angesprochen. Du hast ja nicht gemeckert.

14.06.2022 09:07 • #7264

G
Ich finde es bemerkenswert, wie aus einer so schönen Nachricht
- in Anbetracht wie mies es Nemo ohne eigenes Verschulden mit böswilligen Anfeindungen ergangen ist,
ihm möglichst zu helfen und zur Seite zu stehen wie es viele hier hilfreich gemacht haben -
wie über mehrere Seiten hinweg nun unschön ein Altersunterschied von gerade mal 7 Jahren zwischen
den beiden ein so beherrschendes Thema entstanden ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass das sehr positive und schöne für Nemo, die weitere Unterstützung hier in
seinem Forum den richtigen Platz und Raum, wie vor der ausschweifenden Altersdiskussion, bekommen
hätte. @Endlich hat sich sehr um Nemo gekümmert, mit einer beeindruckenden Hilfeleistung und Beistand.
Dass beide nun zueinander gefunden haben, hat mich tief berührt und ich freue mich für die beiden und für
seine Tochter, sehr.

14.06.2022 09:11 • x 20 #7265

B
Zitat von Name:
Das hier ist ein offenes Forum

Das berechtigt aber nicht Hinz und Kunz seinen Senf über Punkte abzugeben die als Feedback der eigenen Lebenssituation benannt wurden ganz ausdrücklich hatte Nemo eben nicht um Rat gefragt. Auch nicht von irgendwelchen Ungereimtheiten berichtet sondern nur die hallo Welt, mir geht es gerade richtig gut mit meiner neuen Liebe.
Feinfühlige Menschen freuen sich einfach mit und richtig schlaue Menschen krähen nicht gleich Zensur, wenn dritte bitten, die Side Diskussion einzustellen.
Ein Forum bedeutet zwar dass grundsätzlich jeder das Schreiben darf, was ihn bewegt, aber wie im richtigen Leben besteht kein zwang, es auch tatsächlich zu tun.

14.06.2022 09:43 • x 6 #7266

L
Zitat von Fidschicat:
Ich glaube, du hast dich fälschlicherweise angesprochen gefühlt
Warum auch immer

Nein, wenn du dir anmaßt in einem Thread Usern vorzuschreiben, was wann zu schreiben ist, fühle auch ich mich angesprochen.

Ich schlage vor: Lass das.

14.06.2022 10:41 • x 2 #7267

Fidschicat
Zitat von Lumba:
Nein, wenn du dir anmaßt in einem Thread Usern vorzuschreiben, was wann zu schreiben ist, fühle auch ich mich angesprochen. Ich schlage vor: Lass ...

Die Sache ist nur die, ich hatte nix vorgeschrieben nur vorgeschlagen

lesen, verstehen und so

und es war klar, dass du nochmal steil gehst

geschenkt

ich behalte mir aber dennoch vor, meine Vorschläge weiter zu schreiben
sollte dies dich triggern, gibt es den igno Button (Vorschlag)

14.06.2022 10:44 • x 2 #7268

L
Ist richtig, ich lasse mich von niemanden auf dieser Welt mehr schlecht behandeln und antworte soviel und so oft es mir passt.

Danke für Deine Fürsorge, aber Du triggerst mich nicht. Das tun andere, ich habe mich damit auseinander gesetzt, meine Muster beleuchtet und bin zur Ruhe gekommen. Dich find ich einfach nur unhöflich und nicht reflektiert.

Aber vielleicht täte Dir ein Türkei-Urlaub gut. Die Sonne und so... (Vorschlag).

14.06.2022 10:52 • #7269

Fidschicat
Zitat von Lumba:
Ist richtig, ich lasse mich von niemanden auf dieser Welt mehr schlecht behandeln und antworte soviel und so oft es mir passt. Danke für Deine ...

Sehr lieb aber nein Danke

schönen Tag Dir noch

14.06.2022 10:54 • x 2 #7270

ElGatoRojo
Schade, dass sich hier manche Rechthaber so ungeniert austoben, während es doch einfach nur um eine frohe Nachricht ging. Finde ich einfach ärmlich.

14.06.2022 11:07 • x 14 #7271

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Schade, dass sich hier manche Rechthaber so ungeniert austoben, während es doch einfach nur um eine frohe Nachricht ging. Finde ich einfach ärmlich.

14.06.2022 11:12 • x 6 #7272

T
Ich hoffe vor Allem, dass @KäptnNemo sich nicht sehr ärgert und weiß, dass mindestens 99.99% der Mitlesenden sich für ihn freuen, es wäre schade, wenn er nach dieser unerfreulichen Diskussion nichts mehr erzählen würde. Selbstverständlich meine ich damit keine intimen Details die gehen uns auch nichts an, sondern eben so grobe Meldungen wie uns geht's gut, genießen die schöne Zeit/machen Urlaub/haben unser Traumhaus gefunden etc. Denn da würde man sich nach allem, was Nemo durch hat, einfach nur riesig, riesig für ihn und seine Tochter freuen! ️

14.06.2022 11:20 • x 13 #7273

Ema
Zitat von KäptnNemo:
in all dem Unglück habe ich auch mein großes Glück gefunden, obwohl ich nicht danach gesucht habe

Oh, das freut mich jetzt aber so richtig für dich!
Ich habe hier nur gelesen, nie geschrieben, deshalb kennst du mich vermutlich nicht.
Aber das ist mal eine richtig gute Nachricht! Alles Gute euch beiden!

Und ja, vielleicht findet man das Glück immer dann am ehesten, wenn man es nicht sucht und auch gar nicht damit rechnet

14.06.2022 11:24 • x 10 #7274

L
Das Alter ist nichts als eine Zahl auf einem Papier - ähnlich wie die Schuhgröße.
Auf die Liebe zwischen zwei Menschen kommt es an.
Und davon lieber @KäptnNemo wünsche ich euch unendlich viel!

14.06.2022 17:07 • x 7 #7275

A

x 4