22740

Es ist wieder passiert

B
Also ich habe den move zum Altersunterschied nicht verstanden.
Hey wir reden über 7 läppische Jahre.
Und ganz ehrlich?
Nur weil es nicht so üblich ist, dass die Frau die ältere ist, heißt es nicht, dass das ein Nachteil sei.
Meine Güte, echt verschwendete Energie.
Nee genieße das Leben und analysiere weniger

14.06.2022 06:06 • x 6 #7231

N
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es schlecht ist.

Exotisch bedeutet ja nur

Zitat von BernhardQXY:
nicht so üblich

So negativ war es nicht gemeint. Mein Partner ist 8 (fast 9) Jahre älter als ich. Und in Beziehungen, die ich kenne, wo die Frau älter ist, geht es um max 2 Jahre.
Daher finde ich es bisschen anders (exotisch).

Kann es sein, dass die Mehrheit hier das exotische mit dem negativen verbinden?

14.06.2022 06:19 • x 2 #7232

A

Es ist wieder passiert

x 3

Fidschicat
So langsam müsste das doch jetzt zu genüge durchgekaut worden sein, oder?

Hauptsache die beiden sind glücklich
Ferddich

14.06.2022 06:23 • x 11 #7233

B
@Name
Nope. Ich habe das Gefühl du verstehst nicht.
Käpt'n Nemo hat hier echt Seelenstripteaase betrieben und benennt sein neues Glück.
Ich finde es total unnötig dann den evtl bestehenden Altersunterschied auch nur zu erwähnen.
Was soll denn dieser Einwand überhaupt an Nährwert bringen?
Es geht doch um keine Diskussion sondern um die Mitteilung hey ich liebe neu.
An anderer Stelle lässt sich sicher die vor und Nachteile von Altersunterschied diskutieren, aber doch nicht hier

14.06.2022 06:25 • x 8 #7234

N
Zitat von KäptnNemo:
Sie steht mit beiden Beinen im Leben, hat einen guten Job, ihr Herz am rechten Fleck, weiß was sie will und was sie nicht will und geht liebevoll mit mir und meiner Tochter um. Da macht man sich über 7 Jahre Altersunterschied tatsächlich keinen Kopf mehr, sondern genießt einfach das Glück.

Aus meiner langen Solozeit habe ich für mich gelernt, dass eine Partnerschaft nur funktionieren kann, wenn sich beide in gleicher Lebensphase befindet. Und meine Vermutung bzw. Zweifeln ist ob ihr euch in der gleichen Phase befindet. Aber da du geschrieben hast, du ihr im hier und jetzt lebt, fand ich es nicht nötig weiter zu argumentieren.

Zitat von KäptnNemo:
Für mich ist es auch kein Tabu

Das ist gut.

14.06.2022 06:29 • #7235

T
Zitat von Name:
Mein Partner ist 8 (fast 9) Jahre älter als ich.

Dann verstehe ich deinen Kommentar echt nicht. Du siehst doch dann täglich, dass das funktioniert. Es spielt nunmal keine Rolle ob der Unterschied so herum oder so herum ist.
Aber ja, das bin wieder ich - die in einem extrem modernen, gleich berechtigten Umfeld aufgewachsen ist.
Ich finde es so super traurig wie altmodisch und festgefahren heute viele Frauen noch denken... wird sich sicher auch noch irgendwann ändern.

@KäptnNemo die sieben Jahre sind mit ü30 wirklich ein Witz, es ist phantastisch, dass ihr euch gefunden habt! Ich hoffe, ihr könnt euer Glück jetzt in vollen Zügen genießen.

14.06.2022 06:33 • x 6 #7236

B
Zitat von Name:
Und meine Vermutung bzw. Zweifeln ist ob ihr euch in der gleichen Phase befindet.

Entschuldige, das geht dich so etwas von nix an.
Möchtest du nicht verstehen oder verstehst du wirklich nicht.

14.06.2022 06:39 • x 3 #7237

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es so super traurig wie altmodisch und festgefahren heute viele Frauen noch denken

Nach dem Krieg mussten vielen Frauen jüngere nehmen, weil ältere nicht zurück kamen. Nur mal so angedacht.

14.06.2022 06:41 • x 3 #7238

Fidschicat
Zitat von Name:
Und meine Vermutung bzw. Zweifeln ist ob ihr euch in der gleichen Phase befindet

Sorry, aber was zerbrichst du dir denn nun deinen Kopf für die beiden?
Meinst du nicht, sie machen sich auch Gedanken?

Um das mal zum Abschluss zu bringen:
Wir haben dich jetzt alle verstanden, kennen deine Zweifel oder Vermutungen und ich schlage daher vor, dass wir das jetzt hier beenden

Unfassbar, dass du da jetzt keine Ruhe gibst
Das sind doch beides keine Teenager mehr, die um Rat gefragt haben
Es war eine freudige Mitteilung vom Käptn und als solche sollten wir sie auch verstehen statt gleich mit Bedenken und Vermutungen und schlauen Ratschlägen ungefragt um die Ecke zu kommen

Bitte
Danke

14.06.2022 06:47 • x 6 #7239

N
Zitat von BernhardQXY:
Entschuldige, das geht dich so etwas von nix an.

Das hier ist ein offenes Forum. Denn sonst geht dich sein Glück auch nix an.

Zitat von Name:
Aber da du geschrieben hast, du ihr im hier und jetzt lebt, fand ich es nicht nötig weiter zu argumentieren.

Also ich bin auch dafür, es hier nicht weiter zu diskutieren.

14.06.2022 06:48 • x 4 #7240

Fidschicat
Zitat von Name:
Also ich bin auch dafür, es hier nicht weiter zu diskutieren.

Schön

Dann lass deinen Worten jetzt auch Taten folgen

14.06.2022 06:51 • x 2 #7241

N
Zitat von Fidschicat:
Das sind doch beides keine Teenager mehr, die um Rat gefragt haben

Genau. Und Seine Reaktion zu meinem Beitrag war meine Meinung nach positiv und gar nicht so extrem. Warum sich so viele anregen? Keine Ahnung. Mein Beitrag nicht Mal 20 Wörter.

Ja die Diskussion ist auch für mich beendet. Ich schreibe dann nix mehr zu .

14.06.2022 07:00 • x 2 #7242

L
Zitat von Fidschicat:
Wir haben dich jetzt alle verstanden, kennen deine Zweifel oder Vermutungen und ich schlage daher vor, dass wir das jetzt hier beenden

Das hast NICHT Du zu entscheiden. eine Unverschämtheit hier zu zensieren. Sei Gewiss, ich lass mir das von Dir nicht vorschreiben.

@kapitännemo
Ich freue mich sehr für Dich und hoffe für Euch beide @Endlich, dass ihr heilen könnt.

14.06.2022 07:06 • x 6 #7243

E
Mit 29 hat man auch den vollen Durchblick

14.06.2022 07:45 • x 1 #7244

Fidschicat
Zitat von Lumba:
Das hast NICHT Du zu entscheiden. eine Unverschämtheit hier zu zensieren. Sei Gewiss, ich lass mir das von Dir nicht vorschreiben.

Ich glaube, du hast dich fälschlicherweise angesprochen gefühlt
Warum auch immer

Im übrigen war es ein Vorschlag meinerseits
Steht da auch so: ich schlage daher vor

14.06.2022 07:46 • x 2 #7245

A

x 4