22740

Es ist wieder passiert

T
Zitat von Shum:
es sind doch nur 7 Jahre und keine 20.

Nur sieben Jahre? Das ist ü30 wirklich kein Ding mehr.

13.06.2022 19:00 • x 2 #7216

G
Zitat von KäptnNemo:
Aus einer anfänglichen Freundschaft zu ist sehr viel mehr geworden. Nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Wir haben das selbst gar nicht für möglich gehalten, aber wir sind absolut glücklich miteinander und genießen die Zeit,

@KäptnNemo, ich freue mich riesig für dich und für @Endlich. Das ist die beste Nachricht des Tages und die
berührt mich sehr. Du hast nach der ganzen schweren Zeit es verdient wieder glücklich zu sein. Euch beiden
wünsche ich von Herzen alles Gute und deiner Tochter wieder eine ganze Familie wo wieder Leichtigkeit und
Fröhlichkeit einkehrt und bleibt.

13.06.2022 20:35 • x 11 #7217

A

Es ist wieder passiert

x 3

U
Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden

13.06.2022 20:43 • x 2 #7218

Ampelmännchen
Mensch Nemo, das freut mich sehr für euch.
Macht langsam und seht zu nicht allzu viel Probleme zu wälzen. Die stören nur
Genießt das Hier und Jetzt und habt eine wunderschöne Zeit.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird.
Verdient hast du es.
Beste Grüße von der Ampelanlage

13.06.2022 23:16 • x 7 #7219

Heffalump
Zitat von Name:
Wenn ich in den nächsten 10 viele von diesen Beziehungen miterleben darf, dann wird es vielleicht nicht mehr exotisch sein, klar.

Das mit dem Altersunterschied ist doch nur ne Denksache, als ich um die 20zig war, waren Leute ü40 für mich schon uralt, heute wäre ich gern nochmal 40.
Und wenn es nur ein Jahrzehnt ist, was beide trennt, ist das nicht so viel, als das da groß Exotik aufkäme.

Hast du Kummer? Aktuell?

14.06.2022 03:29 • x 2 #7220

N
Zitat von Heffalump:
Und wenn es nur ein Jahrzehnt ist, was beide trennt, ist das nicht so viel, als das da groß Exotik aufkäme.

Ja. Das ist eure Sicht der Sache. Ich bin da einfach ein bisschen skeptisch. Es war keine Kritik gegen Endlich oder Nemo. Ich habe auch schon viele Beiträge von Endlich in anderen Threads gelesen und empfinde sie als verknüpftig. Der Altersunterschied in einer Beziehung ist ein Thema, worüber man ewig diskutieren kann. Oder ist es ein Tabu Thema? Manche finden es wichtig, manche nicht. Und das ist meiner Meinung nach okay.

Zitat von Heffalump:
Hast du Kummer? Aktuell?

Nein, definitiv nicht. Und neidisch bin ich auch nicht, wie Tina meinte. Aber egal. Es ist manchmal einfacher eine Person zu beleidigen und/oder persönlich zu werden anstatt gegen Argumente zu finden.

14.06.2022 03:47 • #7221

KäptnNemo
Mahlzeit!

Hätte echt nicht damit gerechnet, dass man es geahnt hat

Erst einmal vielen Dank für die guten Wünsche. Ich war unsicher ob ich es hier überhaupt erwähnen sollte, aber mir war dann doch auch wichtig, dass ich auch das Positive erwähne - denn es ist für so manch einen vielleicht auch noch einmal ein Zeichen, dass selbst wenn alles um einen herum dunkel wird, es doch immer eine Tür gibt die hinaus führt.
Ich selbst habe nicht daran geglaubt, dass ich nach so viel Kummer - der ja trotzdem auch noch nicht weg ist - auch wieder einen Grund zum Lächeln finde.

Was das Alter angeht:
Ich habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass es da die ein oder andere Anspielung dazu geben wird. Aber ist es nicht viel wichtiger dass man glücklich ist? Und was sind denn schon 7 Jahre Altersunterschied?
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist doch auch vollkommen ok so.

14.06.2022 03:51 • x 16 #7222

Heffalump
Zitat von Name:
Es ist manchmal einfacher eine Person zu beleidigen und/oder persönlich zu werden anstatt gegen Argumente zu finden.

Hab ich dich beleidigt? Nö
Ich will ja wissen, wie du zu deiner Ansicht kommst.

Und warum Gegenargumente finden?

Zitat von KäptnNemo:
Aber ist es nicht viel wichtiger dass man glücklich ist? Und was sind denn schon 7 Jahre Altersunterschied?

Mach dir da keinen Kopf, wenn es passt. Und du deinen Hintern statt hinzuhalten, hoch bekommst

14.06.2022 03:53 • x 3 #7223

N
Zitat von tina1955:

Ich empfinde Dich als armselig und neidisch.

Zitat von Heffalump:
Hab ich dich beleidigt? Nö

Nein hast du nicht. Du hast wie @thegirlnextdoor oder @silderman erklärt warum es für dich okay ist. Aber da kam eine mit ihren Soft Skills...

14.06.2022 04:01 • #7224

Heffalump
Ach Name, knuddels. Nicht so zart besaitet sein.

Tina ist doch sonst auch nicht so grantig. Jeder hat nun mal gute oder schlechte Tage, jeder hat mal einen Frosch im Hals oder über die Leber kam einer gehopst.
Und kleine Missverständnisse gehören dazu, wenn uns hier im Medium Gestik und Mimik fehlen, um manchen Satz zu verifizieren.

Es mag dein hm oder dein exotisch gewesen sein, was leicht negativ behaftet Tina missfiel. Ich schätze, es war deine Meinung - die du ja haben darfst, dann redet man drüber - um zu verstehen, was dich da skeptisch sein lies.
Ich bekomme auch regelmäßig Schüttelfrost, wenn man alles für den Partner täte und ihn als die Liebe seines Lebens tituliert.

Wenn du heute einen Mann triffst, sei es im Supermarkt, im Bus oder im Blumenladen, schaust du dann genau hin, ob er jünger oder älter sein könnte, oder schaust du einfach, der könnte gefallen oder nicht? Liegst du, bei Altersschätz-Fragen, immer exakt richtig?

14.06.2022 04:13 • x 1 #7225

KäptnNemo
@Name

Okay, ich verstehe schon was Du meinst und versuche mal darauf einzugehen, obwohl das hier eigentlich auch gar keine Rolle spielen sollte - denn ich wollte eigentlich auch nur mitteilen, dass es auch wieder einen Lichtpunkt in meinem Leben gibt.

Hätte ich das Alter von Endlich nicht gewusst, dann hätte ich sie niemals auf 37 geschätzt. Weder sie noch ich waren auf der Suche nach einer Beziehung. Ich hingegen hab sogar damit gerechnet für immer Single zu bleiben, weil mir die Lust auf Beziehung einfach auch vergangen war und ich mich erstmal nur auf mich und meine Tochter konzentrieren wollte.
Aber aus dieser Freundschaft hat sich langsam mehr entwickelt, da spielte das Alter keine Rolle mehr.
Sie steht mit beiden Beinen im Leben, hat einen guten Job, ihr Herz am rechten Fleck, weiß was sie will und was sie nicht will und geht liebevoll mit mir und meiner Tochter um. Da macht man sich über 7 Jahre Altersunterschied tatsächlich keinen Kopf mehr, sondern genießt einfach das Glück.
Für mich ist es auch kein Tabu Thema und es trifft mich auch nicht wenn es von anderen belächelt wird oder nicht jeder versteht, dass eine Beziehung auch mit so einem Altersunterschied funktionieren kann.
Jeder ist da doch vollkommen frei und muss für sich selbst entscheiden ob er das gut findet oder nicht.

14.06.2022 04:38 • x 17 #7226

Charla
Zitat von KäptnNemo:
Da macht man sich über 7 Jahre Altersunterschied tatsächlich keinen Kopf mehr, sondern genießt einfach das Glück.

Meine Partner waren alle 6 - 8 Jahre älter als ich, bei uns Frauen spricht keiner darüber, für mich ist der geringe Altersunterschied zwischen Euch nicht erwähnenswert, lasst euch deshalb wegen Meinung anderer euer Glück nicht schmälern.

14.06.2022 04:54 • x 11 #7227

T
Meine Eltern haben sechs Jahre Altersunterschied und sind seit 30 Jahren verheiratet.
Ich freue mich sehr für euch und habe es sehr lange vermutet.
Es ist natürlich schwierig, weil du immer noch dein Päckchen zu tragen hast, aber es ist für dich unheimlich wichtig, auch das Positive zu sehen und vor allem, das Leben weiter zu leben.
Ich wünsche euch alles Gute!

14.06.2022 05:21 • x 7 #7228

alleswirdbesser
Ich finde angesichts Nemo's Geschichte ist der Altersunterschied das geringste Problem, was in einer Beziehung auftreten kann bzw. man kann das nicht als Problem bezeichnen.

@KäptnNemo, ich wünsche euch ganz viel Glück
Du hast eine Partnerin verdient, die dein Leben bereichert und die Sonne strahlen lässt auch an trüben Tagen. Umgekehrt natürlich genauso.

14.06.2022 05:30 • x 5 #7229

Timeconsumption
Wow, herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Ich gönne es Euch von ganzem Herzen!

14.06.2022 05:49 • x 6 #7230

A

x 4