22740

Es ist wieder passiert

T
@tina1955 ich auch.

@KäptnNemo die besten Wünsche für euch den perfekten Zeitpunkt für irgendetwas gibt es im Leben doch so gut wie nie, und alles was sich wirklich schön und wirklich richtig anfühlt ist wunderbar und gut so wie es ist.

13.06.2022 17:00 • x 8 #7186

N
Hmmm...

Ich finde Beziehungen, wo die Frau deutlich älter ist, ein bisschen exotisch.

13.06.2022 17:33 • #7187

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat von Name:
Ich finde Beziehungen, wo die Frau deutlich älter ist, ein bisschen exotisch.

Vorsicht, junge Frau. Dünnes Eis

13.06.2022 17:37 • x 6 #7188

tina1955
Zitat von Name:
Hmmm... Ich finde Beziehungen, wo die Frau deutlich älter ist, ein bisschen exotisch.

OT:

Das Alter spielt doch keine Rolle, wenn sich beide lieben und ihr Glück gefunden haben.

13.06.2022 17:38 • x 8 #7189

T
Zitat von Name:
Hmmm... Ich finde Beziehungen, wo die Frau deutlich älter ist, ein bisschen exotisch.

Heute nicht mehr. Es gibt inzwischen viele Paare, bei denen es so ist.
Gerade im englischsprachigen Raum ist es mittlerweile Gang und Gebe.
Und es gibt einige sehr glückliche (langjährige!) Prominenten-Ehen in denen der Mann 10-20 Jahre jünger ist.
Wenn beide wissen, was sie wollen, eine gute Einstellung haben und es wirklich passt, ist das Alter nur eine Zahl.
(Sofern der Altersunterschied nicht gerade 18 zu 40/50 ist... das finde ich persönlich auch nicht so richtig gut. Aber Käptn Nemo ist keine zarten 18 mehr, ich finde es daher absolut nicht exotisch. Die Beziehung der 18jährigen bisher wohlbehüteten Tochter einer guten Freundin zu einem 40jährigen Pariser Musiker sehe ich dagegen ziemlich kritisch...)

13.06.2022 17:39 • x 8 #7190

S
Zitat von Name:

Ich nicht! Finde das völlig normal und okay!

13.06.2022 17:39 • x 8 #7191

N
Oki oki

Aber trotzdem Hmmm....

13.06.2022 17:44 • #7192

Heffalump
Zitat von Name:
Aber trotzdem Hmmm

mein Forengrund war 4 Jahre jünger, hielt immerhin ü 20 Jahre

13.06.2022 17:46 • x 5 #7193

T
Zitat von Name:
Aber trotzdem Hmmm....

Warum? Ohne einen von beiden persönlich zu kennen?
Ich kannte schon so viele gleichaltrige Paare oder Paare mit klassischem Altersunterschied (Mann älter als die Frau) wo ich mir dachte hmmmmmmm......

Es kommt doch auf die Menschen selbst an.

Zitat von Heffalump:
mein Forengrund war 4 Jahre jünger, hielt immerhin ü 20 Jahre

Ein Jugendfreund von mir hat nach so vielen gescheiterten Beziehungen jetzt endlich (seit mehreren Jahren schon) seine große Liebe und sein größtes Glück in einer vier Jahre älteren Frau gefunden. Sie sieht super jung aus und ist super nett.
Altersabstände bis 10 Jahre sind doch ab Ende 20/Anfang 30 in beiden Richtungen keine Erwähnung mehr wert...

13.06.2022 17:50 • x 8 #7194

tina1955
Zitat von Name:

schämst Du Dich eigentlich kein bißchen, wenn hier der Nemo über sein Glück berichtet, über den Altersunterschied zu meckern?

Wenn beide kein Alter im Profil angegeben hätten, gäbe es ja nicht mal was auszusetzen.

Ich empfinde Dich als armselig und neidisch.

13.06.2022 17:51 • x 8 #7195

N
Zitat von tina1955:
schämst Du Dich eigentlich kein bißchen, wenn hier der Nemo über sein Glück berichtet, über den Altersunterschied zu meckern?

Doch ich schäme mich...

Zitat von tina1955:
Ich empfinde Dich als armselig und neidisch.

Oki

13.06.2022 17:54 • #7196

darkenrahl
Zitat von KäptnNemo:
So, aber es gibt auch etwas positives zu berichten. Nicht alles läuft in meinem Leben gerade schief, denn in all dem Unglück habe ich auch mein großes Glück gefunden, obwohl ich nicht danach gesucht habe und da ich auch finde, dass positive Dinge hier auch Raum finden sollen, habe ich mich entschieden auch darüber zu berichten.
Aus einer anfänglichen Freundschaft zu ist sehr viel mehr geworden. Nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Wir haben das selbst gar nicht für möglich gehalten, aber wir sind absolut glücklich miteinander und genießen die Zeit, auch wenn vieles nicht einfach ist und uns klar ist, dass der Zeitpunkt vielleicht nicht gerade der glücklichste ist.

Wowwww... das ist doch mal eine wirklich tolle Nachricht. Ich gönne dir das von Herzen.
Einfach super! Viel Glück
darki

13.06.2022 17:58 • x 9 #7197

Heffalump
Zitat von tina1955:
Ich empfinde Dich als armselig und neidisch

Tina, das häts jetzt auch nicht gebraucht. Sie ist noch so jung, das Alter noch Thema ist

13.06.2022 17:59 • x 2 #7198

Charla
Zitat von KäptnNemo:
Tja, und das mit dem schlafen ist auch echt ein riesiges Problem. Ich hab das Gefühl, dass es sogar eher schlimmer als besser wird und natürlich fühle ich mich durch den fehlenden Schlaf immer erschöpft und kraftlos. Aber ich schaffe es einfach nicht meinen Kopf auszuschalten. Der denkt einfach weiter, selbst wenn ich es ihm verbiete.

Nemo, dich beschäftigt noch zuviel, du musst einiges noch aufarbeiten, es wundert mich nicht, dass du nicht zur Ruhe kommst und dein Immunsystem deshalb geschwächt ist.
Versuche zu akzeptieren : Das du noch nicht gut schlafen kannst, dass du dich im Haus und Garten nicht mehr wohl fühlen kannst, etc. das kann die Wucht rausnehmen und dich etwas entspannen helfen.

Nur im Hier und Jetzt findet unser Leben statt, deshalb geniesse den Moment, er kommt nicht wieder. Was gestern war können wir nicht ändern, was unsere Zukunft bringt wissen wir nicht.

Ich wünsche dir, deiner Tochter und Endlich viel Glück, wunderbare, harmonische und liebevolle Zeiten miteinander.
Freude, die wir teilen können verdoppelt sich und Sorgen, die wir teilen können verringern sich.

Überstürzt nichts, lasst euch Zeit mit euren Entscheidungen, du wirst es weiter so besonnen wie vorher angehen und befindest dich auf dem Weg heraus aus dem Alptraum.

Von Herzen viel Glück für euch !

13.06.2022 18:02 • x 6 #7199

tina1955
@Heffalump, Alter ist nie ein Thema, wenn beide glücklich sind.

Und 14 isse auch nicht mehr, ihre Antworten sollten schon überlegt sein.
Anstatt sich für einen Fori, der so viel Mist erlebt hat, zu freuen...
Da kommt die Anmerkung mit dem Alter.

13.06.2022 18:02 • x 6 #7200

A

x 4