22740

Es ist wieder passiert

B
Zitat von Heffalump:
ja wo denn, Hase?

Hatte ich geschrieben.
Das Zölibat ist nicht in der Bibel gefordert.

20.05.2022 06:43 • #7171

B
Zitat von Heffalump:
mit normalen Argumenten kommen.

Nwas sind normale Argumente?

20.05.2022 06:44 • #7172

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Das Zölibat ist nicht in der Bibel gefordert.

nee das nicht, aber erkläre das mal den Jungs aus dem Vatikan(n)

Meine Argumente sind ebenso wie die Deinen normal - aber ich bin gegen Bigotterie, wie sie eben in Glaubensfragen, gern auftaucht

20.05.2022 06:53 • x 2 #7173

KäptnNemo

20.05.2022 06:57 • x 4 #7174

KäptnNemo
Hab jetzt noch gar nicht alles gelesen und weiß auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich was ich dazu schreiben soll.
Ich glaube nicht an Gott. Und ich kann ehrlich gesagt auch überhaupt nix damit anfangen, wenn gesagt wird Bitte Gott um Hilfe, aber für mich ist das vollkommen in Ordnung, dass wir Menschen alle so unterschiedlich sind. Der eine glaubt eben dran und der andere nicht.

20.05.2022 07:21 • x 8 #7175

Timeconsumption
Zitat von Hesekiel:
Schon gar nicht jemanden, der vermutlich aus Norddeutschland kommt

Wir Norddeutschen sind eben nicht zu bekehren. Sabbelei ist halt nicht so unsers!

Unseren Glauben haben wir verloren, als Wettervorhersagen kamen.

20.05.2022 07:28 • x 4 #7176

KäptnNemo
@Hesekiel

Und da Du ja damit angefangen hast - ich hatte Deinen ersten Beitrag nur überflogen, jetzt hast Du (?) ihn offensichtlich gelöscht?
Ich möchte nur kurz dazu sagen, dass es natürlich schön ist, wenn Du durch Deinen Glauben einen inneren Frieden erlebst. Gehört habe ich sowas tatsächlich schon öfters - für mich selbst ist das aber einfach gar nichts. Ich kann damit überhaupt nix anfangen. So ist es halt einfach.
Für mich selbst kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es die Lösung für meine Probleme/Sorgen/Ängste ist. Für Dich mag es das sein.
Ich wünsche Dir alles Gute.

20.05.2022 07:29 • x 1 #7177

tina1955
Man kann sich seine Welt auch schön zurecht zimmern und glauben an was man will.

20.05.2022 07:41 • x 6 #7178

Fidschicat
Zitat von Timeconsumption:
Wir Norddeutschen sind eben nicht zu bekehren. Sabbelei ist halt nicht so unsers! Unseren Glauben haben wir verloren, als Wettervorhersagen kamen. ...

Jo

20.05.2022 08:00 • x 2 #7179

Charla
Zitat von tina1955:
Man kann sich seine Welt auch schön zurecht zimmern und glauben an was man will.

Jeder mag das glauben was er mag, für mich gilt, was heilt oder hilft hat seine Berechtigung.
Manchmal kann der Glaube, an wen auch immer, helfen besser mit der harten Realität zurechtzukommen, als Hilfe zur Selbsthilfe.
Es ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, dass der Glaube an etwas, auch an seine eigenen Heilkräfte, hilft Krankheiten schneller und besser zu überwinden und mit weniger Medikamenten auszukommen, weil der Glaube an etwas Höheres Hormone ausschütten kann, die auch helfen Schmerzen zu lindern.

20.05.2022 08:02 • x 2 #7180

KäptnNemo
Hallo,

ich habe jetzt länger hier nicht geschrieben.

Zitat von Charla:
Allergieschübe nehmen auch viel Kraft, man fühlt sich erschöpft und kraftlos und oft auch schlaflos.

So ist es. Das ist echt ein Mist. Mittlerweile ist es etwas besser geworden, trotzdem gibt es eben diese Schübe noch. Wobei es lange nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang. Nun bin ich natürlich am überlegen ob ich mich überhaupt nochmal impfen lasse, wobei Corona selbst mit Impfung auch kein Zuckerschlecken war.

Tja, und das mit dem schlafen ist auch echt ein riesiges Problem. Ich hab das Gefühl, dass es sogar eher schlimmer als besser wird und natürlich fühle ich mich durch den fehlenden Schlaf immer erschöpft und kraftlos. Aber ich schaffe es einfach nicht meinen Kopf auszuschalten. Der denkt einfach weiter, selbst wenn ich es ihm verbiete.

Zitat von Charla:
Leider ist es hier genauso wie bei dir mit den Ärzten

Das ist echt schlimm. Ich dachte ja das würde sich auch wieder einpendeln, aber Pustekuchen. Hier nimmt kein Arzt mehr Neupatienten auf. Zum impfen darfst Du überall hinfahren, aber Du wirst halt nicht aufgenommen. Du wirst immer nur vertröstet mit Versuchen sie es in 3 Monaten nochmal. Na toll!

Zitat von Charla:
Lasse nicht zu, dass Leute dich so einengen können.

Ja, das ist auch eigentlich etwas was ich mir immer vornehme, aber das sagt sich so einfach. Ich fühle mich nun mal überhaupt nicht mehr wohl und auch nicht sicher.

Zitat von Charla:
Versuche dich zu überwinden, zeige denen, dass du gut drauf bist, es nicht nötig hast dich zu verstecken

Und wie soll das funktionieren? Ich kann nicht in den Garten gehen und so tun als wäre alles supi, auch wenn ich mir das vornehme.

Zitat von Charla:
Ich mag Dänemark Urlaube ganz besonders,

Ja. Dänemark ist klasse! Ich liebe es auch. Die Luft, den Wind, die Freiheit, die ungestressten Dänen. Bei denen hast Du echt immer das Gefühl, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießen. Immer freundlich, immer gut drauf, da geht immer ein Lächeln über die Lippen.

So, aber es gibt auch etwas positives zu berichten. Nicht alles läuft in meinem Leben gerade schief, denn in all dem Unglück habe ich auch mein großes Glück gefunden, obwohl ich nicht danach gesucht habe und da ich auch finde, dass positive Dinge hier auch Raum finden sollen, habe ich mich entschieden auch darüber zu berichten.
Aus einer anfänglichen Freundschaft zu @Endlich ist sehr viel mehr geworden. Nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Wir haben das selbst gar nicht für möglich gehalten, aber wir sind absolut glücklich miteinander und genießen die Zeit, auch wenn vieles nicht einfach ist und uns klar ist, dass der Zeitpunkt vielleicht nicht gerade der glücklichste ist.
Wir leben im Hier und Jetzt und natürlich hängt auch davon ab wo ich mit meiner Tochter hinziehen werde - daher sind wir nun auch sehr oft bei Endlich und lernen die Gegend schon mal kennen. In dem Punkt bin ich sehr glücklich und ich hätte es selbst absolut überhaupt nicht für möglich gehalten, dass man in einem Trennungsschmerzforum auf seinen Herzmenschen trifft.

13.06.2022 16:51 • x 28 #7181

tina1955
@KäptnNemo , ganz ehrlich ?
Ich habe es vermutet und sogar gehofft. Ich wünsche euch beiden von Herzen ganz viel Glück

13.06.2022 16:55 • x 12 #7182

Heffalump
mei lass Dich (Euch) drücken. Super

Zitat von KäptnNemo:
ich fühle mich nun mal überhaupt nicht mehr wohl und auch nicht sicher.

ändern. Ich schrieb dir das schon.
Mach endlich mal Pause von doof und Endlich glücklich

13.06.2022 16:57 • x 5 #7183

B
@KäptnNemo ,jetzt habe ich Freudentränen in den Augen. Euch Dreien alles Gute. Du hast nach der Zeit mehr als Glück verdient.
Ich hoffe gerichtlich geht es auch mal weiter?

13.06.2022 16:57 • x 8 #7184

tlell
Zitat von KäptnNemo:
Aus einer anfänglichen Freundschaft zu ist sehr viel mehr geworden.

Ich freu mich total für euch beide! Das ist so schön zu lesen. Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Glück der Welt.

Und siehst du, wenn sich Türen schliessen, öffnen sich andere!

13.06.2022 17:00 • x 8 #7185

A

x 4