22740

Es ist wieder passiert

Heffalump
ne Woche Reiterferien? Am Strand? Oder so ne Planwagentour?

15.05.2022 07:02 • x 2 #7126


Charla
Zitat von KäptnNemo:
Naja, in ärztlicher Behandlung bin ich ja, aber die sind alle so überlastet und das sind dann so diese typischen 5 Minuten Gespräche, wahrscheinlich hab ich auch einfach den falschen Arzt - aber (!) hier kriegst Du nirgendwo einen Termin. Es heißt immer Wir nehmen aktuell keine neuen Patienten auf, versuchen sie es in 3 Monaten nochmal.

Hey Nemo
Allergieschübe nehmen auch viel Kraft, man fühlt sich erschöpft und kraftlos und oft auch schlaflos. Leider ist es hier genauso wie bei dir mit den Ärzten, unser Krankheitssystem ist dafür verantwortlich, der Verwaltungsaufwand wird immer höher und die Zeit um sich wirklich mit dem Patienten zu beschäftigen und diesen als Ganzes zu betrachten wird immer weniger. Mit Glück werden die Symptome gelindert, aber nicht nach den Ursachen gesucht, deshalb werden aus meiner Sicht Krankheiten chronisch, da freut sich die Pharmaindustrie.
Vielleicht findet sich in deiner Nähe ein ganzheitlicher Mediziner ? Die nehmen sich mehr Zeit und fassen die Symptome zusammen statt jedes einzeln zu diagnostizieren.

Zitat von KäptnNemo:
Tischtennis spiel ich, wir haben eine eigene Platte - jedoch wäre das wieder im Garten und da bin ich einfach nicht mehr gerne

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass dir da der Spass verloren geht, dennoch machst du es ja für dich, um aufgestaute Energie und Spannungen loszuwerden, gleichzeitig kannst du mit deiner Tochter zusammenspielen. Lasse nicht zu, dass Leute dich so einengen können.
Versuche dich zu überwinden, zeige denen, dass du gut drauf bist, es nicht nötig hast dich zu verstecken, du bist wichtig und es geht um deine Gesundheit, damit du fit nicht nur für dich, sondern auch für deine Tochter wieder fitter werden kannst.
Versuche ihr darin Vorbild zu sein, dass sie ihr Leben so frei gestalten kann wie sie es gern möchte.
Zitat von KäptnNemo:
Meine Tochter kommt da ganz nach mir. Irgendwie müssen wir uns Beide einfach immer komplett auspowern um entspannen zu können.

Sich auszupowern macht ja auch viel Spass und setzt Endorphine frei.
Ich habe viele Jahre Lauf-Sport gemacht um mich auszupowern, in der Form schaffe ich es heute wegen des Unfalls nicht mehr, muss deshalb auf meine vorgeschädigte Wirbelsäule Rücksicht nehmen und es langsamer angehen. Ist mir auch nicht leichtgefallen etwas anderes zu finden, aber es ging und damit fühle ich mich auch gut, es muss halt zu einem passen.
Nemo, um ausgewogen leben zu können und uns den Widrigkeiten unseres Alltags stellen zu können brauchen wir beides, Anspannung und Entspannung, vielleicht findest du da auch etwas für dich und dein kleines Powermädchen?

Zitat von KäptnNemo:
Da wir im Norden wohnen, sind wir tatsächlich eigentlich jedes Jahr in Dänemark.

Hygge ist ja die Kunst der Dänen ihren Alltag auszublenden, es sich im und ums Haus gemütlich zu machen, den Sternenhimmel in der Nacht zu betrachten, Kamin anmachen, Tee trinken, warme Kuscheldecken, Nachtspaziergang u.v. mehr, dazu die gute Seeluft, ich glaube von Dänemark könntet ihr beide profitieren was euer Wohlgefühl angeht.
Ich mag Dänemark Urlaube ganz besonders, konnte lange von einem dänischen Kollegen günstig ein Ferienhaus mieten, es gibt dazu einen Privatstrand zum Haus dazugehörig, da hatte ich das Gefühl der Strand gehöre nur mir und meinen Hund, der sich auch durch die kilometerlangen Strandläufe total auspowerte. Am 23.Juni wird Sankt Hans Aften gedacht , da werden Reisighaufen für das Mittsommernachtfeuer an den Stränden aufgebaut und angezündet, bei uns war dann auch ein kleiner Jahrmarkt mit kleinem Riesenrad aufgebaut, es war toll von da oben auf die See, den Strand und die Sommernachtsfeuer zu schauen, ein magischer Moment - ähnlich wäre ein Geburtstagsvorschlag für deine Tochter von mir - ob du ihr einen Tag Hansapark in Sierksdorf schenkst, mit Blick auf die Ostsee ?
Vielleicht kommt dann auch Vorfreude auf einen möglichen Dänemark Urlaub auf ?

15.05.2022 10:16 • x 1 #7127


A


Es ist wieder passiert

x 3


tina1955
@KäptnNemo, wenn sie Insekten mag, baue doch mit ihr zusammen ein schönes Insekten-Hotel . Da kann sie schon mitmachen und hat Freude daran, wenn die ersten Insekten einziehen.

15.05.2022 10:32 • x 2 #7128


A
Garten der Schmetterlinge in Aumühle. Toll,finde ich.
Weil du im Norden lebst,von Flensburg aus aber büschen weit;)

15.05.2022 10:44 • x 2 #7129


Heffalump
Zitat von tina1955:
@KäptnNemo, wenn sie Insekten mag, baue doch mit ihr zusammen ein schönes Insekten-Hotel . Da kann sie schon mitmachen und hat Freude daran, wenn die ersten Insekten einziehen.

Da braucht man nicht viel, einfach ein paar Brombeerstecken schneiden und senkrecht an Zaun hängen.

15.05.2022 23:59 • x 1 #7130


tina1955
@Heffalump , gib mal Insektenhotel bei Google ein, da erscheinen richtig schöne Vorschläge...

16.05.2022 06:55 • x 1 #7131


Endlich
Gehörst du zu ner Sekte?

19.05.2022 14:17 • x 1 #7132


tina1955
@Hesekiel , sorry ich denke eher anders.

Wer Freunde in sein Leben lässt und Menschen, die es gut mit mit meinen und gemeinsam schwere Wege mit mir gehen, hat da bessere Chancen auf Hilfe.

19.05.2022 14:20 • x 3 #7133


tina1955
Zitat von Endlich:
Gehörst du zu ner Sekte?

Danke, ich hab das auch gedacht.

So ein Blödsinn kann doch niemand ernst nehmen, von wegen Jesus hilft.

19.05.2022 14:21 • x 1 #7134


H
Zitat von tina1955:
Danke, ich hab das auch gedacht. So ein Blödsinn kann doch niemand ernst nehmen, von wegen Jesus hilft.

Also man muss doch nicht beleidigend werden. Wenn du es für Blödsinn hältst, dann musst du dich damit nicht beschäftigen. Es gibt genügend Menschen, die das Gegenteil berichten. Wie ich bereits sagte, zB bei Erf Mensch Gott. Und ich bin nicht in einer Sekte. Natürlich dachte ich mir bereits, dass der Beitrag nicht gut ankommt. (Siehe Johannes 15;18). Ich meine es nur gut.

19.05.2022 14:40 • #7135


Ampelmännchen
Ja, die Ansätze, das Grundsätzliche, die Philosophie in der Bibel ist schon nicht so schlecht. Dafür brauche ich aber auch keinen Gott.
Zumahl wenn ich mich umgucke was auf dem Erdball phasenweise los ist, frag ich mich schon, was sich dieser Gott dabei gedacht hat. Welchen Menschen er da seine Prüfungen auferlegt...ich sollte besser die Klappe halten und weiter die Daumen drücken, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man intelligentes Leben auf fremden Planeten findet.
Was die Kanzelprediger dann von sich geben werden und wie sie ihre heilige Schrift dann auslegen, dass möchte ich gerne noch erleben.

Und was das mit der Sekte betrifft. Erster Post und dann so eine Empfehlung...nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, dass kann schon so rüber kommen, dass da wer auf Seelen-Fang aus ist in dem er das Leid anderer dafür benutzt.

19.05.2022 14:43 • x 2 #7136


H
Zitat von Endlich:
Gehörst du zu ner Sekte?

Nein ich bin ein eigenständig denkender Mensch und habe auch meine schlechten Lebenserfahrungen gesammelt. Ich war in 2 verschiedenen Gemeinden aber es war alles auf freiwilliger Basis. Im Moment gehe ich in keine Gemeinde, aber beschäftige mich dennoch mit der Bibel.

19.05.2022 14:45 • #7137


H
@Ampelmännchen meine Meinung ist umgekehrt, ich denke mittlerweile ich brauche keine Menschen, ich habe Gott. Die Frage nach dem Leid (Theodizee) wird in der Theologie stark behandelt. Wenn dich das interessiert kann ich dir dazu auch paar Quellen nennen. Den meisten geht es aber darum, den Glauben an Gott ins negative zu ziehen.

Ich erlebe durch den Glauben einen inneren Frieden ganz gleich, was im Außen passiert. Für mich ist das logisch erklärbar dadurch dass wir in seinem Abbild erschaffen wurden und auf die Beziehung zu Gott hin geschaffen wurden. Das Loch im Herzen durch fehlende Gottesbeziehung füllen Menschen gerne mit anderen Menschen, Materiellem, Dro. oder sonstigem. Klar weiß ich dass es für die meisten befremdlich klingen mag. Ich habe aber auch viele Ratschläge und Lebensthemen durch. Sei es Stress mit dem Anwalt, Therapie, Umzüge, Trennungen, etc. Den einzigen Frieden habe ich nicht in dieser materiellen Welt gefunden, sondern in der Stille und im Gebet.

19.05.2022 15:12 • #7138


Snipes
Zitat von Hesekiel:
Den einzigen Frieden habe ich nicht in dieser materiellen Welt gefunden, sondern in der Stille und im Gebet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier jeder weiß, dass man auch im Glauben Trost finden kann. Das ist aber nicht jedermanns Sache und es wirkt einfach unangenehm aufdringlich, wenn jemand hier in seinem ersten Beitrag diesen Tipp gibt und anschließend gar nicht mehr aufhören kann darauf herumzureiten.

Zudem geht es hier sehr oft um weltliche Probleme, die sich rein durch den Glauben an Gott, Jesus oder an wen auch immer leider nicht lösen lassen. Für dich macht dein Glaube bestimmt einiges leichter ertragbar, aber gerade dieses Forum als Bühne zu nutzen, finde ich nicht so toll.

19.05.2022 15:21 • x 4 #7139


H
@Snipes ich wollte hier weder aufdringlich sein, noch will ich eine Bühne. Ich mag keine Aufmerksamkeit. Letztendlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber nachdem diese Aussagen Blödsinn/Sekte kamen wollte ich das nicht so stehen lassen. Letzenendes geht jeder seinen eigenen Weg und mir ist klar dass ich keinen 29 jährigen Erwachsenen Menschen bekehre. Schon gar nicht jemanden, der vermutlich aus Norddeutschland kommt (habe dort auch mal gelebt) Meine Probleme haben sich aufgelöst nachdem ich mich bekehrt habe. Und wenn es ein Tal gibt, gehe ich da nicht alleine durch. Ich wünsche euch allen alles Gute!

19.05.2022 15:30 • #7140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag