Zitat von KäptnNemo: Naja, in ärztlicher Behandlung bin ich ja, aber die sind alle so überlastet und das sind dann so diese typischen 5 Minuten Gespräche, wahrscheinlich hab ich auch einfach den falschen Arzt - aber (!) hier kriegst Du nirgendwo einen Termin. Es heißt immer Wir nehmen aktuell keine neuen Patienten auf, versuchen sie es in 3 Monaten nochmal.
Hey Nemo
Allergieschübe nehmen auch viel Kraft, man fühlt sich erschöpft und kraftlos und oft auch schlaflos. Leider ist es hier genauso wie bei dir mit den Ärzten, unser Krankheitssystem ist dafür verantwortlich, der Verwaltungsaufwand wird immer höher und die Zeit um sich wirklich mit dem Patienten zu beschäftigen und diesen als Ganzes zu betrachten wird immer weniger. Mit Glück werden die Symptome gelindert, aber nicht nach den Ursachen gesucht, deshalb werden aus meiner Sicht Krankheiten chronisch, da freut sich die Pharmaindustrie.
Vielleicht findet sich in deiner Nähe ein ganzheitlicher Mediziner ? Die nehmen sich mehr Zeit und fassen die Symptome zusammen statt jedes einzeln zu diagnostizieren.
Zitat von KäptnNemo: Tischtennis spiel ich, wir haben eine eigene Platte - jedoch wäre das wieder im Garten und da bin ich einfach nicht mehr gerne
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass dir da der Spass verloren geht, dennoch machst du es ja für dich, um aufgestaute Energie und Spannungen loszuwerden, gleichzeitig kannst du mit deiner Tochter zusammenspielen. Lasse nicht zu, dass Leute dich so einengen können.
Versuche dich zu überwinden, zeige denen, dass du gut drauf bist, es nicht nötig hast dich zu verstecken, du bist wichtig und es geht um deine Gesundheit, damit du fit nicht nur für dich, sondern auch für deine Tochter wieder fitter werden kannst.
Versuche ihr darin Vorbild zu sein, dass sie ihr Leben so frei gestalten kann wie sie es gern möchte.
Zitat von KäptnNemo: Meine Tochter kommt da ganz nach mir. Irgendwie müssen wir uns Beide einfach immer komplett auspowern um entspannen zu können.
Sich auszupowern macht ja auch viel Spass und setzt Endorphine frei.
Ich habe viele Jahre Lauf-Sport gemacht um mich auszupowern, in der Form schaffe ich es heute wegen des Unfalls nicht mehr, muss deshalb auf meine vorgeschädigte Wirbelsäule Rücksicht nehmen und es langsamer angehen. Ist mir auch nicht leichtgefallen etwas anderes zu finden, aber es ging und damit fühle ich mich auch gut, es muss halt zu einem passen.
Nemo, um ausgewogen leben zu können und uns den Widrigkeiten unseres Alltags stellen zu können brauchen wir beides, Anspannung und Entspannung, vielleicht findest du da auch etwas für dich und dein kleines Powermädchen?
Zitat von KäptnNemo: Da wir im Norden wohnen, sind wir tatsächlich eigentlich jedes Jahr in Dänemark.
Hygge ist ja die Kunst der Dänen ihren Alltag auszublenden, es sich im und ums Haus gemütlich zu machen, den Sternenhimmel in der Nacht zu betrachten, Kamin anmachen, Tee trinken, warme Kuscheldecken, Nachtspaziergang u.v. mehr, dazu die gute Seeluft, ich glaube von Dänemark könntet ihr beide profitieren was euer Wohlgefühl angeht.
Ich mag Dänemark Urlaube ganz besonders, konnte lange von einem dänischen Kollegen günstig ein Ferienhaus mieten, es gibt dazu einen Privatstrand zum Haus dazugehörig, da hatte ich das Gefühl der Strand gehöre nur mir und meinen Hund, der sich auch durch die kilometerlangen Strandläufe total auspowerte. Am 23.Juni wird Sankt Hans Aften gedacht , da werden Reisighaufen für das Mittsommernachtfeuer an den Stränden aufgebaut und angezündet, bei uns war dann auch ein kleiner Jahrmarkt mit kleinem Riesenrad aufgebaut, es war toll von da oben auf die See, den Strand und die Sommernachtsfeuer zu schauen, ein magischer Moment - ähnlich wäre ein Geburtstagsvorschlag für deine Tochter von mir - ob du ihr einen Tag Hansapark in Sierksdorf schenkst, mit Blick auf die Ostsee ?
Vielleicht kommt dann auch Vorfreude auf einen möglichen Dänemark Urlaub auf ?